Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.12.2021 um 18:53
Falls mal jemand paar Gesichter hinter den Nicks sehen und abstimmen möchte :)

Miss Allmystery 2021 - Finale (Beitrag von Hailey25)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2021 um 18:50
Heute Abend hat Herr Nairobi schön gekocht. Das ist das Ergebnis gewesen
20211213 180830Original anzeigen (2,1 MB)

Sein Sohn hat als kleines Kind mal zur Oma gesagt "Oma, kannst Du nochmal den grünen Matsch kochen?" 🤭
Damit meinte er Wirsinggemüse.
Ich musste allerdings nach der Arbeit noch Hackfleisch besorgen. Das Hackfleisch, das wir noch zu Hause hatten, war nicht mehr gut (obwohl MHD 16.12. 🤨). Doof.

Nun geht es gleich ans "Couching".


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2021 um 20:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:https://www.spiegel.de/karriere/urteil-des-bayerischen-verwaltungsgerichtshof-keine-pension-fuer-reichsbuerger-a-99c868af-5ef5-41e5-ab4c-3ea23e26acfd
Gut begründet!
Der Beamte habe mit seinen Äußerungen und seinem Verhalten den Staat von Grund auf abgelehnt und dessen Gesetze angezweifelt. »Das ist für einen Beamten völlig indiskutabel. Der Verlust seiner Pension ist eine ebenso harte wie notwendige Konsequenz«, sagte Herrmann. »Wer bestreitet, dass es unseren Staat überhaupt gibt, kann nicht Gehalt oder eine Pension von ihm erhalten wollen.«



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2021 um 20:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gut begründet!
Finde ich auch.
Würde alle nachweislichen Reichsbürger aus dem Staatsdienst entfernen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2021 um 21:52
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Würde alle nachweislichen Reichsbürger aus dem Staatsdienst entfernen.
Ich ebenfalls.
Die sind eine Schande für den Staat.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2021 um 22:46
Vor allem ist es ja auch logisch: wer nicht an den Staat glaubt, kann diesem auch nicht angehören und folglich auch nichts von ihm fordern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.12.2021 um 23:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Hackfleisch, das wir noch zu Hause hatten, war nicht mehr gut (obwohl MHD 16.12
Das hatte ich vor kurzem auch.
Mein Kühlschrank hat richtig gestunken und ich wusste nicht woher.
Es lag an einer ungeöffneten Verpackung Salami.
War bis Weihnachten haltbar aber schlecht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2021 um 11:18
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Das hatte ich vor kurzem auch.
Mein Kühlschrank hat richtig gestunken und ich wusste nicht woher.
Es lag an einer ungeöffneten Verpackung Salami.
War bis Weihnachten haltbar aber schlecht
Igitt. Zum Glück hat er mir das nur am Telefon erzählt 😇
Da kann einem schlecht werden.
Meine Eltern haben letztens so eine Sendung über Messies angeschaut. Mein Vater sagte zu mir "Du kannst Dir nicht vorstellen, wie es in so einer Wohnung aussieht."
Ich konterte "Doch, Papa, ich war schon in mehreren von solchen Wohnungen/Häusern. Besonders schlimm ist da der Geruch. Oder vielmehr Gestank!"

Oft muss man aus einer Messiewohnung ja alles rausreißen. Der Gestank zieht überall hinein. In den Boden, in die Wände.

Einmal waren wir bei einer pensionierten Lehrerin. Sie hatte angegeben, dass irgend etwas gestohlen worden sein.
Ich habe mich gefragt, wie sie das hat feststellen wollen. Alle Zimmer waren vom Boden bis unter die Decke mit Sachen überhäuft und vollgestopft.
Es waren immer nur schmale Gänge, dass man gerade so durchgehen konnte. Unfassbar.

Es ist schon sehr ekelhaft, wie manche Menschen leben/hausen. Wenn Du die Küche siehst, willst Du gar nicht erst das Bad sehen....
Doch nun lieber Themawechsel....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2021 um 11:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oft muss man aus einer Messiewohnung ja alles rausreißen. Der Gestank zieht überall hinein. In den Boden, in die Wände.
Das ist auch bei Raucherwohnungen oft so. Da reicht dann putzen und ausmalen gar nicht, da muss man tatsächlich den Putz von den Wänden klopfen, weil es immer noch stinkt. Ich habe mal eine Zeit lang in einer ehemaligen Raucherwohnung zur Miete gewohnt. Die Wohnung wurde komplett leer übergeben, es waren keine Teppiche oder Vorhänge darin und nur ein Herd, ein Waschbecken und eine Dusche. Trotzdem roch man, dass darin mal geraucht wurde, obwohl alles neu ausgemalt war. Da blieb ich dann auch nicht lang.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist schon sehr ekelhaft, wie manche Menschen leben/hausen. Wenn Du die Küche siehst, willst Du gar nicht erst das Bad sehen....
Definitiv. Im Zuge unserer Kastrationsprojekte mit dem Tierschutzverein komme ich auch öfter zu solchen Wohnungen. Oft sind es alte Bauernhöfe, auf denen keine Tiere mehr gehalten werden und nur noch die alten Leute wohnen. Die Kinder sind längst weggezogen und kommen wohl nur selten oder gar nicht zu Besuch. Die alten Menschen sind oft schon dement, ohne dass es jemand bemerkt hätte, und pflegen weder sich selbst, noch ihre Wohnung mehr richtig. Schon das Grundstück ist oft vermüllt und es liegt überall Gerümpel herum (alte Maschinen, leere Futterbehälter, alte Möbel...). Der Wohnbereich starrt vor Dreck. In solchen Fällen informieren wir dann auch immer gleich die Behörden, damit sich jemand um die Menschen kümmert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2021 um 12:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vor allem ist es ja auch logisch: wer nicht an den Staat glaubt, kann diesem auch nicht angehören und folglich auch nichts von ihm fordern.
:Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2021 um 13:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kastrationsprojekte
Dateianhang: VID-20211207-WA0011.mp4 (1420 KB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2021 um 14:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dateianhang: VID-20211207-WA0011.mp4 (1420 KB)
Er sagt gar nix mehr, der Arme. 🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2021 um 18:55
Alexa erzählte diesen Witz. Fritzchen ist auf einem Markt. Ein Mann ruft "Heiße Würstchen, heiße Würstchen".
Geht Fritzchen zu ihm und sagt "Angenehm. Heiße Fritzchen!"


Heute Abend gab es leckeres Schlemmerfilet Italiano.


20211214 181856Original anzeigen (2,1 MB)



Morgen bin ich mit einer lieben Kollegin zum Mittagessen verabredet. Sie hat Urlaub, jedoch morgen einen Gerichtstermin. Je nachdem, wie lange dieser dauert, treffen wir uns. Wir wollen in ein jugoslawisches Lokal.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2021 um 19:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir wollen in ein jugoslawisches Lokal.
Guten Appetit! Würde ich auch mal gerne wieder machen: Cevapçiçi
leckerer Reis
Spieße
👍


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2021 um 19:08
Zitat von ummaumma schrieb:Würde ich auch mal gerne wieder machen:
Was hält Dich ab?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2021 um 19:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir wollen in ein jugoslawisches Lokal.
lass es dir schmecken =)
Zitat von ummaumma schrieb:Würde ich auch mal gerne wieder machen: Cevapçiçi
leckerer Reis
Wir haben für übermorgen ebenfalls Cevapcici mit Djuvec-Reis (ohne Erbsen) und Zaziki auf dem Speiseplan. (natürlich alles selbst gemacht)
Relativ schnell und einfach. Möchte unter der Woche aktuell nicht mehr so aufwendig kochen, die Abende sind derzeit auch so schon lang genug 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

14.12.2021 um 19:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hält Dich ab?
Ich kenne hier weit und breit kein jugoslawisches Lokal mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 06:28
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Cevapcici mit Djuvec-Reis (ohne Erbsen) und Zaziki auf dem Speiseplan. (natürlich alles selbst gemacht)
Supi. Warum ohne Erbsen? Mögt Ihr keine?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Möchte unter der Woche aktuell nicht mehr so aufwendig kochen,
Ja, das ist schwierig. Ist ja auf jeden Fall ein Zeitfaktor.
Wenn mein Freund Homeoffice macht - in der Regel ist das dienstags und donnerstags - hat er mehr Muße fürs Kochen nach der Arbeit. Man muss aber auch Lust haben, sich länger in die Küche zu stellen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich kenne hier weit und breit kein jugoslawisches Lokal mehr
Ach so, ich hatte das "machen" auf selbermachen bezogen, da Du ja auch gerne kochst. Mein Fehler.
In der Straße, in der dieses Lokal ist, es ist alteingesessen, gibt es noch ein anderes, auch schon lange. Auch tipptopp.
Mein Freund holt sich heute etwas in der Kantine. Man kann aber nicht mehr dort vor Ort essen, sondern muss das Mitnehmen. Das wurde jetzt vor Kurzem geändert.



Mal eine andere Frage. Hatte schon mal jemand mit Schwindel zu tun, also mit Schwindelgefühl, wenn man seine Position verändert?


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.12.2021 um 06:37
Spoiler
IMG-20211214-WA0035


Hat mir jemand geschickt 😅

Bin froh, dass der unsympathische Maas weg ist.


melden