nairobi schrieb:Es geht offensichtlich aufwärts.
Das sind ja gute Nachrichten! Weiterhin schnelle Heilung.
nairobi schrieb:Diese jungen Menschen haben leider keine Wahl. Und das finde ich - ich kann das gar nicht gut mit Worten ausdrücken. Möchte den Schei*Typen die Schei*Gewehre aus den Händen reißen und sie umpolen.
Ja, das ist wirklich schlimm. Es haben ja auch die jungen Männer keine Wahl, weil ihre religiös angehauchte Diktatur auch ihnen vorschreibt, wie sie zu leben haben. Drum können wir froh sein, dass wir hier die Trennung von Staat und Religion haben und religiöse Vorschriften nicht gleichzeitig (bis auf manche Überschneidungen) nicht auch gleich Gesetze sind und wir die Bestrafungen aus der Bibel nicht mehr erleiden müssen. Die ist ja genauso schlimm, wenn man sich das alte Testament ansieht.
Das ist wieder einer dieser Fälle, wo machtgierige Menschen eine Religion so auslegen, wie sie in ihren Kram und ihre Machtvorstellungen passt. Das Problem ist, dass sich nur die Bürger selbst dagegen wehren können. Wenn man von außen eingreift, bringt das nicht viel, das hat man ja deutlich gesehen.
Kokolores82 schrieb:Schade eigentlich, dass ich das nicht meinem alten Chef in der Firma unter die Nase reiben kann.
Dieser sagte wortwörtlich am letzten Tag zu mir:
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Halt Dich aus der Technik raus, davon hast Du eh keine Ahnung! Du kannst lediglich organisieren!
Das ist unverschämt!
Kokolores82 schrieb:Als Frau halt mehr als ungewöhnlich
Ja, Frauen und Waffen auf jeden Fall. Ich bin Hobby-Sportschützin und wenn ich das erwähne, reagieren die meisten Menschen verwundert oder ablehnend. Dabei schieße ich nicht auf Lebewesen (das würde ich auch nur aus Notwehr tun), sondern auf Papierscheiben. Was ich aber spannend finde: in den Kursen waren 50 % der Kursteilnehmer Frauen. 😉
Ray. schrieb:Ja dem ist definitiv so allerdings sucht sich der Mensch seinen Weg um Schaden anzurichten mit oder ohne Waffen.
Man kann aus fast allem eine Waffe machen, wenn man das möchte. Theoretisch könnte man jemandem auch einen Bleistift ins Auge rammen. Die Waffen sind nicht so sehr das Problem wie die Menschen. Wenn jemand gewalttätig ist, dann ist diese Person gefährlich. Man kann auch mit bloßen Händen jemanden töten, wenn man es darauf anlegt. Das Problem liegt also in Wahrheit zwischen den Ohren.