nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
14.01.2022 um 11:29violetluna schrieb:Politiker benutzen gerne rhetorische Stilmittel, manchmal auch Journalisten oder irgendwelche ProminenteKürzlich las ich ein Interview mit Claus Kleber, der ja in den Ruhestand ging und sehr viele Personen interviewt hat. Über Interviews mit "El Scholzo" sagte er, dieser würde warten, bis der Fragende fertig gesprochen hat, um dann sein Programm abzuspulen.
Dazu muss ich sagen, dass ich es hasse, wenn Menschen Fragen sehr umschweifend beantworten, im Grunde aber darum herum lavieren und die eigentliche Frage am Ende nicht beantwortet haben. Wahrscheinlich kommen sie sich dabei noch sehr schlau und eloquent vor.
violetluna schrieb:Wie geht es dir heuteBei der kurzen morgendlichen Visite erschienen ungefähr 12 weiß gekleidete Damen und Herren. Die meisten mussten auf dem Flur bleiben. Der Professor, der mich auch operiert hatte, sprach mit mir.
Die Nase wurde heute Vormittag abgesaugt, was nicht so angenehm ist. Inzwischen habe ich
die erste Nasendusche mit warmem Wasser und Emser Salz hinter mir - da kam ganz schön "Suddel" raus. Blut, Schleim, blutiger Schleim. Dann habe ich die Nase innen eingecremt. Das soll ich jeweils drei Mal täglich zur Pflege machen. Am nächsten Freitag bekomme ich die Schienen gezogen.
violetluna schrieb:Hast du SchmerzenEigentlich nicht. Ich habe aber gestern und heute Morgen eine Voltarentablette genommen, weil die ja auch abschwellend wirken soll.
Gerade eben wurde mir nochmal eine Voltaren gebracht. Die Schwester meinte, das sei besser, da entzündungshemmend. Ich sei ja gestern erst operiert worden (sollte eigentlich um 8/8.30 Uhr sein, wurde aber dann doch so 12.30/13 Uhr). Habe sie also genommen. Eklig bitter...🤢
Aber wenn sie mir heute Abend nochmal eine bringen, lehne ich das ab. Muss ja keine unnötigen Medikamente einnehmen. Bin da generell zurückhaltend mit.
umma schrieb:Was war los?Sie wohnt als Mieterin in einer schönen alten Villa, die umgebaut wurde in unterschiedlich große Wohnungen und Apartments. Da gibt es Mieter und Eigentümer. Mit manchen Mitbewohnern ist aber nicht gut Kirschen essen. Vor allem wohl mit einem ca. 70 Jahre alten Eigentümer, der oft querschießt, sich schon mit einigen Bewohnern angelegt hat (es gab sogar eine Anzeige) und über ihr wohnt.
Gestern Nachmittag kam eine Krankenschwester rein und sagte, ein Herr X habe schon drei Mal angerufen. Er habe gesagt, dass ihre Wohnungstüre offen stünde.
Die Omma hat dann umgehend ihre Enkelin angerufen. Die wohnt nur ein paar km entfernt. Die wollte direkt los und nachsehen. Die Omma hatte ihr vor ihrem KH-Aufenthalt (dies ist der 2. und ein dritter wird in einigen Wochen folgen) einen Wohnungsschlüssel gegeben.
Danach hat die Omma ihre Tochter, Mutter der Enkelin, angerufen. Diese hat beteuert, die Türe abgeschlossen zu haben.
Die Enkelin meldete sich später und bestätigte, dass die Türe offen war. Also nicht sperrangelweit, aber halt nicht im Schloss. Sie schaute nach den Anweisungen der Oma nach. Es fehlte aber nichts, es war wohl keiner drin gewesen.
Sehr wahrscheinlich hatte die Tochter die Türe nicht richtig zugezogen vor dem Abschließen. Diese hatte immer geklemmt und war vor Kurzem erst justiert worden.
Für die Oma war das natürlich alles aufregend und sie hat über den Mann geschimpft. Ich habe ihr gesagt, dass ich es richtig finde, dass er angerufen hat, um sie zu informieren!
Die Tochter hat sich später für ihren Fehler entschuldigt. Kann ja vorkommen.
Sie hat mir da so einiges erzählt. Wie es scheint ist der besagte Mann aus dem Haus sehr unzufrieden. Er und seine Frau sind sonst viel in Urlaub gefahren, auch über Winter längere Zeit. Durch Corona ist das ja nicht so gut möglich. Der Mann geht generell unfreundlich und ruppig mit anderen Menschen um. Auch mit seiner Ehefrau.
Da muss ich sagen, dass ich auf so etwas keine Lust hätte. Im Alter schon gar nicht. Mit so einem würde ich nicht mehr zusammen leben wollen. Dann lieber alleine...
Die Omma wohnt seit 2015 dort. Vorher war sie in einer Seniorenresidenz. Da hat es ihr aber letztlich nicht gefallen, so dass sie auszog. Die Bewohner dort waren mehr für sich, es gab nicht soviel Gemeinschaft. Das hatte sie sich anders vorgestellt.
Zyra schrieb:Heute werde ich geboostert, bitte Daumen drücken, ich bin schon wieder bissl nervösDaumen sind gedrückt. Das wird schon! Ich denke, da sind mindestens 95 von 100 Aspiranten nervös - wer wird schon gerne geimpft?
Zyra schrieb:um nicht nur ne reiche, sondern superreiche Bitch zu werdenAch da brauchst Du doch kein Studium......angele Dir einfach einen reichen Typen, der die 8 vorne stehen hat...ts ts ts - die Jugend von heute muss immer eigene Wege gehen 🙄