pattimay schrieb:Ich hab übrigens einen tollen Serientipp für euch "The Alienist". Spielt 1896 und ein Psychologe jagt einen Serienmörder, der kleine Jungs umbringt auf ganz widerliche Art. Sehr gut :Y:
Auf welchem Sender kommt diese?
Idiosynkrasia schrieb:bzw. ich Nachtmensch hab ein paar weitere Stunden der Nacht noch für mich genutzt, wie ich das sowieso meistens mache
Wie lange hast Du dann morgens schlafen können?
violetluna schrieb:Impfpflicht, zumindest wenn es um volljährige und mündige Menschen ohne geistige Einschränkungen geht.
umma schrieb:Italiens sowie für deren Umsetzung der Impfpflicht ab 50.
DAS ist sinnvoll. Hier in D wird wieder zu lange rumgezuchtelt
Ich frage mich halt, wieso man gerade die "50" als Alter nimmt. Und wie sie es schaffen, das umzusetzen. Aber muss ja wohl funktionieren?
Bei uns fängt es Mitte März ja mit der Impfpflicht in pflegenden Berufen an (Krankenhäuser, Pflegeheime, Arztpraxen). Ich gehe tatsächlich von einer Ausweitung peu à peu aus: Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr, Lehrpersonal, Erziehende.
Ich finde es auch richtig, da nicht ewig rumzuzaudern.
Andere Länder haben das z.T. schon umgesetzt. Die 4. Welle tobt ganz massiv, eine 5. kommt...
Da muss halt eine klare Ansage kommen. Ohne wenn und aber.
umma schrieb:Es rollt ne riesige Welle an…
Das macht mir auch Bammel. Vor allem, wenn Virologen verkünden, dass jeder irgendwann mit dem Virus "Bekanntschaft" machen werde. Ich möchte das nicht....
violetluna schrieb:Beispielsweise, wenn eine Freundin planen würde, den Mann zu heiraten, der sie regelmäßig verprügelt oder sie schlecht behandelt oder sich an den Kindern in irgendeiner Art und Weise vergreift. Oder wenn ich wüsste, dass jemand im Begriff ist, auf Betrug hineinzufallen (Enkeltrick, Neffentrick, Phishing oder Love Scam) bzw. in eine Straftat mit hineingezogen werden soll und so gutgläubig ist, das nicht zu erkennen.
Ich würde das auch machen und habe das auch schon gemacht. Aber oft fällt so etwas leider in taube Ohren und kann zu Widerstand/Trotz führen.
Und da denke ich eben
Idiosynkrasia schrieb:Man muss eigene Erfahrungen sammeln.
Durch schlechte Erfahrungen lernt man oft am Nachhaltigsten. Ist leider so. Manche müssen eben auflaufen.
pattimay schrieb:Das eine Frau heute keine Kinder mehr bekommen möchte ist ja auch nichts aussergewöhnliches mehr.
Richtig, sind gar nicht wenige, die gar kein Kind wollen oder höchstens 1.
pattimay schrieb:Eher wenn eine single Frau Kinderwunsch hat und sich künstlich befruchten lässt. Sowas ist heute eher noch...neu...irgendwie.
Ja, aber auch daran gewöhnt man sich schnell.
pattimay schrieb:Wichtige OPs müssen verschoben werden
Als ich die Voruntersuchungen hatte, war ich fast 6 Stunden im Krankenhaus. Es gab viel Wartezeit. Ich unterhielt mich mit einer älteren Frau. Diese braucht dringend eine Hüft-OP. Schon seit August hat sie unerträgliche Schmerzen, nimmt starke Schmerzmittel, die aber wiederum das Herz schädigen. Jetzt hat sie endlich nächste Woche einen Termin. In Heidelberg hätte sie erst im März einen Termin bekommen. Das sind dann schon dringende Fälle in meinen Augen. Krebs-OPs selbstredend auch.
umma schrieb:D ist ein Land, wo du deine Individualität fast grenzenlos ausleben kannst.
Ich bin ja ab und zu im Orient - Dorf. DORT ist Druck - Was sagen die Nachharn?? Du musst dich angepasst verhalten oder alles hintenrum machen. Das ist die Konsequenz.
Kürzlich hatten wir auf der Arbeit die Rede von einem U-Häftling, die sich das Leben genommen hat. Daraufhin erzählte eine Kollegin vom Schwiegervater ihres Bruders. Dieser hatte sich kürzlich erhängt. 84 Jahre war er alt. Die Leute lebten im Dorf, katholische Gegend, hatten Landwirtschaft. Es kam kein Streifenwagen raus, sondern ein Zivilfahrzeug (Todesermittlungssachen sind K-Sache, außer bei VUs). Die Frau war heilfroh, dass nicht noch Aufsehen erregt wurde. Bei alten Katholiken spukt teilweise noch im Kopf, dass Selbstmord eine Sünde ist usw. Und was sollen die Nachbarn nur denken?
pattimay schrieb:bisher kannte ich Osho nicht
Sagt mir auch irgendwie gar nichts - ein Philosoph?
pattimay schrieb:diskutieren werden zukünftig.
Ich dachte mir nur mit meiner Allmy und Gofem Erfahrung werde ich das dann ja rocken
Das sind sicher gute Fundamente
:trollking:violetluna schrieb:Dieser Apfel ist rot", dann ist das entweder richtig oder falsch, je nachdem, ob der Apfel nun rot ist oder nicht.
Hm, nicht unbedingt.
Ich habe schon öfters mitbekommen, dass mein Freund etwas als "grün" bezeichnet, das mir eindeutig blau erscheint.
violetluna schrieb:dann werden OPs abgesagt, weil man im Notfall eben dann kein Intensivbett frei hat.
Es wird auch Pflegepersonal von anderen Stationen abgezogen. Die fehlen dann auf diesen anderen Stationen.
umma schrieb:wenn sie eingeschlafen ist. Ich hasse es, warm zu schlafen…
Die Omma ist heute morgen recht zeitig heim. Bin seitdem alleine im Zimmer. Das empfinde ich als angenehm. Höre schon die ganze Zeit Radio, muss keine Rücksicht nehmen. Wird auch nachts ruhiger sein und man ist ungestörter im Bad.
Idiosynkrasia schrieb:Der "echte" bezeichnet sich nur einfach nicht als Feminismus, denn dieser "Feminismus" wird einfach gelebt, ohne sich dabei großartig in den Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit zu stellen, denke ich.
In dieser Form des "Feminismus" ist man sich bewusst darüber, dass eine feminin dominierte Geisteshaltung nicht der Schlüssel für ein gesundes Miteinander sein kann. Das ist meine Sichtweise dazu.
Was bedeutet für Dich denn genau "Feminismus"?
Idiosynkrasia schrieb:Ich war vorhin in der Stadt und auch ein bisschen einkaufen und irgendwie sind die Geschäfte um 8 Uhr morgens sau voll gewesen und einiges war ausverkauft... Mehl usw.
Ach, echt?
Idiosynkrasia schrieb:Fangen die Hamsterkäufe wieder an?
Habe nichts davon gehört. Ich gehe manchmal schnell vor der Arbeit einkaufen. Um 7 öffnet der Markt.
Um diese Zeit ist aber leider vieles noch nicht geliefert worden. Frische Salate und einiges bekommst Du z.B. so früh noch nicht. Vieles wird erst angeliefert und etwas später verräumt. Vielleicht war das bei Dir auch der Fall? 8 Uhr ist ja auch noch recht früh.
Übrigens habe ich kürzlich einen Bigpack Toilettenpapier gekauft (20 Rollen). Wird manchmal angeboten (XXL-Pack).
violetluna schrieb:Scholz ist also auf die Fragen gar nicht eingegangen, sondern hat einfach irgendwas gesagt?
Ja, so in etwa. Er hat wohl quasi im Vorfeld einstudiert, was er sagt, so kam das herüber.
violetluna schrieb:Dann ist ein Interview natürlich sinnlos, kann man sich sparen.
Eben...ist eher wenig aussagekräftig. Und der aufmerksame Zuschauer merkt das auch.
violetluna schrieb:Gute Journalisten haken dann nach und stellen die Fragen wieder und wieder bzw. unterbrechen den Redefluss, wenn er am Thema vorbei geht.
Ja, richtig! Das tun sie.
violetluna schrieb:Lehrkrankenhaus
Ja, ein akademisches Lehrkrankenhaus.
Jährlich werden hier über 20.000 Patienten stationär versorgt.
violetluna schrieb:Von denen bekomme ich Magenschmerzen
Es gab einen Magenschutz dazu. Eine kleine gelbe Tablette.
Heute Abend nahm ich keine Schmerztablette mehr. Das sehe ich gar nicht ein. Den Zugang wollen sie mir erst morgen entfernen, aus "Sicherheitsgründen".
pattimay schrieb:Kann mir jemand kurz sagen warum dieser Mann ständig in den Medien ist? Scheint ja irgendwie wichtig zu sein...da es aber Sport ist und dann auch noch Tennis überlese ich das immer konsequent. Nun bin ich aber doch neugierig.
Ja, es geht um ein sehr wichtiges Turnier, an dem er natürlich teilnehmen will. Er will da eine Extrawurst durchsetzen und das gefällt vielen halt auch nicht.
pattimay schrieb:Wann wirst du denn entlassen?
Morgen Vormittag. 💃
Mensch.....Der Freund meiner Tochter ist auch gestern operiert worden. Ihm geht es wohl nicht so gut. 😐
Er konnte die Nacht auch nur 1 Stunde schlafen.
Sein Mund ist angeschwollen und seine Zähne tun weh.
Sie hat ihn heute besucht (er kam heraus, denn Besuche sind regulär seit November nicht mehr erlaubt in Krankenhäusern.
Er sähe gar nicht gut aus
Ihm geht es auch schlecht.
Das tut mir echt Leid. Aber er kann morgen wohl doch nach Hause. Sie hat ihm schon eine Nasendusche gekauft. Ich bekam die hier so mit (hätte zu Hause auch eine gehabt, von einer Erkrankung vor einigen Jahren).
pattimay schrieb:Soooo...meine beiden Mädels haben ab nächster Woche dann Wechselunterricht
Das bedeutet? Homeschooling und Präsenzunterricht im Wechsel?