Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2021 um 15:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da hilft doch eine Untersuchung
Und dann?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist eine sexuelle Handlungen nicht einvernehmlich, entstehen doch meistens Verletzungen.
Nicht zwingend. Eine Person, die alkoholbedingt mehr oder weniger bewusstlos ist, wird auch eher keinen Widerstand leisten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2021 um 15:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und Prostituierte müssen sich glaube ich auch noch immer verpflichtend untersuchen lassen
Das finde ich auch besser. Wobei, in 6 Wochen kann viel passieren. Steckt die betroffene Person sich 1/2 Stunde nach der Untersuchung an, kann sie, bei angenommenen 6 KundInnen am Tag, bis zum nächsten Untersuchungsintervall um die 250 enge Kontakte gehabt haben.

Sexdienstleiter*innen da ist übrigens ein kleiner Schreibfehler drin, der den Sinn etwas verschiebt. (Ist aus dem Link).


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2021 um 15:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich halte das für Tinnef.
Unbedingt!
Blödsinn, Dummheit, Verschwendung auch meiner Steuergelder und der meines Mannes.
Habe mich beschwert und zusätzlich einen Leserbrief abgeschickt.

@Thermomix:
Sorry, hatte ich überlesen. Ich habe noch keinen Braten im TM probiert. Wie gelang er?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2021 um 15:36
Zitat von ummaumma schrieb:Sorry, hatte ich überlesen. Ich habe noch keinen Braten im TM probiert. Wie gelang er?
Ich hatte ihn nicht im TM gemacht, da das Rezept sich auf 800g Fleisch bezogen. Das Stück, das verarbeitet werden müsste, war aber um ca. 40% größer. Wir haben es letztlich so gemacht: von allen Seiten in Öl angebraten, mit Rinderbrühe und Rotwein abgelöscht und mit Gewürzen und Suppengrüngemüse, Zwiebeln und Knoblauch, alles von Herrn Nairobi in Stücke geschnitten, im Bräter mit Deckel in den vorgeheizten Ofen (150 Grad / Umluft) getan. Später das Bratenstück mal gewendet). Im Ofen über 3 Stunden gegart.
Es gab unterschiedliche Vorschläge zur Garzeit (bei 180° 2 Stunden, bei 100° 4 Stunden).
Die Soße wurde später mit einem Stabmixer etwas püriert (leider hat das etwas gespritzt, Topf war wohl nicht hoch genug 🤨).
Es hat gut geschmeckt. Das Fleisch war zart. 👨‍🍳👩‍🍳🧑‍🍳


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2021 um 15:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man muss ja auch mit der Zeit gehen.
Je nachdem, was man darunter versteht.

Mit der Zeit zu gehen, bedeutet für mich nicht zwingend jedem beliebigen Trend hinterher zu dackeln.

Ich verstehe da eher drunter, dass man sich an bestimmte Notwendigkeiten anpassen muss, um in der Zukunft weiterhin klar zu kommen. Technik bspw. Wenn man auf dem Gebiet einschläft, kommt man früher oder später nicht mehr so einfach klar.

Aber Gendern ist in meinen Augen keine Notwendigkeit. Das ist ne sinnlose Spielerei mit Sprache, die mir zeigt, dass keiner Bock hat die wirklich wichtigen Probleme anzugehen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Welche denn, zum Beispiel?
Ab hier halte ich den Babel, denn meine Antwort würde nicht verstanden werden, das weiß ich schon von vornherein.


@nairobi

Ich bin ja klein und bei mir sehen Schulterpolster wirklich kacke aus.
Ich sehe dann aus, als würde ich unter den Schulterpolstern versinken. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2021 um 15:43
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:sind halt Macher.
Machen ist wie wollen- nur krasser 😄
Vor Jahren bekam ich T-Shirts vom Fitnessstudio mit diesem Aufdruck.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2021 um 15:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als meine ältere Tochter noch ein Baby war, gab es vom Gesundheitsamt immer noch Mütterberatung. Man konnte mit dem Baby dorthin, es wurde gemessen und gewogen, man konnte Fragen stellen, erhielt Informationsbroschüren und auch Proben von Babybrei usw.
Ich fand das gut und bin da auch regelmäßig hin. Beim ersten Kind hat man nun mal noch mehr Informationsbedarf.
Aber das wurde auch irgendwann mal eingestellt.
Das gibt es so aber noch.
In Berlin bekommt man bspw nach der Geburt auch Besuch zuhause. Kann man natürlich auch ablehnen. Da kommz dann ne nette Dame vom Jugendamt vorbei. Im Gepäck einen tollen Jutebeutel mit so paar Kleinigkeiten. Unter anderem auch ein Gutschein für einen Kurs...Trageberatung, Baby-Kinder-Erste-Hilfe usw. Und man kann sich immer ans Jugendamt/Gesundheitsamt wenden, wenn Bedarf besteht.
Und dann gibt es ja auch noch die Vorsorge Untersuchungen beim Kinderarzt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gibt es bei euch in Deutschland keine verpflichtenden Untersuchungen für werdende Mütter und Babys/Kleinkinder?
Doch doch, da bekommt man auch recht schnell Post wenn man die mal vernuddelt...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2021 um 15:54
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das gibt es so aber noch.
In Berlin bekommt man bspw nach der Geburt auch Besuch zuhause.
Das wird sicher ein bundesweites Programm sein? Ich bin ja nicht mehr so in der Materie.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und dann gibt es ja auch noch die Vorsorge Untersuchungen beim Kinderarzt
Die sind aber nur alle paar Monate. Das beim Gesundheitsamt damals war jede Woche an einem bestimmten Wochentag. Ich ging oft hin, konnte das Amt fußläufig erreichen, so hatten wir gleich unseren Spaziergang. Ich hatte ja auch Zeit, da Erziehungsurlaub.
Manchmal besuchten wir noch die Tante im Geschäft oder ich kaufte etwas ein. Ich war ziemlich viel mit der Kleinen unterwegs.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2021 um 16:42
Heute habe ich zufällig am Schwimmbad eine Bekannte getroffen. Sie stand als erste in der Schlange. Nachdem letztes Jahr wegen Corona kein Urlaub gemacht werden konnte, geht es für sie und ihren Vater (78/79) bald für 4 Wochen nach Lanzarote. Sie freut sich schon wie Bolle. Die Drittimpfung haben sie sich bereits geben lassen. Da ist das auch aus dem Kopf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2021 um 18:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und dann?
Dann weiß die Frau Bescheid, ob ihr wirklich sexuelle Gewalt angetan wurde. Ob sie das dann anzeigt oder nicht, muss sie dann selbst entscheiden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht zwingend. Eine Person, die alkoholbedingt mehr oder weniger bewusstlos ist, wird auch eher keinen Widerstand leisten.
Es geht um Verletzungen, die durch das Eindringen des Penis im vaginalen und evtl. auch analen Bereich entstehen. Man macht ja da dann auch Abstriche, wenn der Verdacht einer Vergewaltigung vorliegt.

https://www.msdmanuals.com/de/profi/gyn%C3%A4kologie-und-geburtshilfe/h%C3%A4usliche-gewalt-und-vergewaltigung/medizinische-untersuchung-nach-vergewaltigung
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Doch doch, da bekommt man auch recht schnell Post wenn man die mal vernuddelt...
In Österreich wird einem sogar das Kinderbetreuungsgeld entzogen, wenn man die Untersuchungen nicht macht. Das ist anscheinend auch das einzige Mittel, das zieht. Schlimm genug.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2021 um 18:24
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ab hier halte ich den Babel, denn meine Antwort würde nicht verstanden werden, das weiß ich schon von vornherein.
Schade, deine Vorschläge würden mich wirklich interessieren. Natürlich kann eine Diskussion daraus entstehen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2021 um 18:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Österreich wird einem sogar das Kinderbetreuungsgeld entzogen, wenn man die Untersuchungen nicht macht. Das ist anscheinend auch das einzige Mittel, das zieht. Schlimm genug.
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was passiert, wenn man sich dem verweigert. Da kommt dann aufjedenfall das Jugendamt...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2021 um 19:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann weiß die Frau Bescheid, ob ihr wirklich sexuelle Gewalt angetan wurde. Ob sie das dann anzeigt oder nicht, muss sie dann selbst entscheiden.
Bitte konstruiere mal ein Fallbeispiel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2021 um 05:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bitte konstruiere mal ein Fallbeispiel.
Oh bitte, muss das jetzt wirklich sein? @violetluna hat doch schon einen Link hinein gestellt, s.o. Falls ihr da weiter macht bei dem Thema, schreibt bitte vorher eine Triggerwarnung, und am besten mit Spoiler, ich wäre euch da wirklich sehr dankbar.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2021 um 05:24
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Falls ihr da weiter macht bei dem Thema,
Noch ein Nachtrag, dass das Thema immer mal wieder vorkommt, das ist mir klar, darum geht es mir dabei nicht. Ich habe bei dieser Unterhaltung eher den Eindruck dass es darum geht, wer "Recht" hat mit seiner Meinung und dass es nicht wirklich um Betroffene geht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2021 um 06:08
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Oh bitte, muss das jetzt wirklich sein
Guten Morgen. Wegen mir muss das überhaupt nicht sein.
Ich kann nur nochmal abschließend festhalten, dass eine Strafverfolgung nur Sinn hat, wenn nicht nur Unkonkretes und Vermutungen gegeben sind. Anderenfalls ist das ein "totgeborenes Kind".
Und wenn jemand eines alkoholbedingten Filmrisses wegen nicht genau weiß, was sich um ihn oder sie herum zugetragen hat, so löst das ein so ungutes Gefühl aus, dass es der betreffenden Person hoffentlich eine Lehre fürs Leben sein wird. Am Nachhaltigsten lernt man leider aus schlechten Erfahrungen. Ganz allgemein.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2021 um 06:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wenn jemand eines alkoholbedingten Filmrisses wegen nicht genau weiß
SpoilerEs könnten aber auch KO Tropfen gewesen sein. Es macht definitiv Sinn dann zum Arzt zu gehen. Und nicht einfach nur eine Lehre daraus zu ziehen. Also das ist wirklich eine äußerst unpassende und unnötige Aussage.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2021 um 08:15
Spoiler
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Es könnten aber auch KO Tropfen gewesen sein. Es macht definitiv Sinn dann zum Arzt zu gehen.
Ich habe nicht gesagt, dass das keinen Sinn macht. Der Nachweis von GHB ist auch nur ein paar Stunden möglich.
Und natürlich wird im Verdachtsfall auch ein Verfahren eingeleitet. Aber wenn man da kein "Fleisch" dranbringen kann, stellt die Staatsanwaltschaft das Ding schneller ein, als man gucken kann.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:. Und nicht einfach nur eine Lehre daraus zu ziehen. Also das ist wirklich eine äußerst unpassende und unnötige Aussage
Es ist aber die Realität. Und oft ist es schlicht und einfach zu viel Alkohol gewesen. Und der wurde auch nicht unbedingt zwangsweise eingeflößt.

Aber das ist alles zu speziell und Ozeanwind hatte gebeten, dass das nicht vertieft wird



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2021 um 09:44
@nairobi
Ja, lassen wir das einfach. Ich hab da ne andere Meinung zu...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.11.2021 um 09:53
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hab da ne andere Meinung zu.
Ich kenne ja die Seite der Justiz ein bisschen. Und die sind seit Jahren überlastet mit Vorgängen, weil heute echt jeder kleinste Furz zur Anzeige gebracht wird.

Und wenn eben keinerlei brauchbare Angaben zu erlangen sind, mit denen man arbeiten kann, wird das Ermittlungsverfahren eingestellt.
Sollte sich im Nachhinein noch etwas ergeben, kann das ja ggfs. wieder aufgenommen werden.
Was sollen sie denn sonst auch machen??


melden