umma schrieb:Nur immer das Allernötigste. Das meiste macht er nach dem full time job.
umma schrieb:Ich kenne ihn sehr gut. Er geht auf dem Zahnfleisch
umma schrieb:Wenn ich mich auf den Lorbeeren anderer ausruhe, ist das für mich nicht in Ordnung.
Genau das! So wie sich das liest, nimmt die Frau sehr viel und gibt sehr wenig.
Auf der anderen Seite ist der Ehemann ja auch irgendwo "doof", wenn er das so hinnimmt und leidet.
umma schrieb:Mensch, das wusste ich gar nicht😳😢!
Ob das früher schon so war?
Wir haben das ja auch nur zufällig erfahren, eben durch das vermeintlich versehentlich Mit-Einreichen des Pillenrezeptes und dessen Erstattung. Das muss so 1987/88 gewesen sein, genau weiß ich das jetzt nicht mehr.
Das ist aber in Rheinland-Pfalz, kann ja unterschiedlich sein? Auf jeden Fall läppern sich die Kosten ja auch zusammen, im Laufe der Zeit, die eine Frau Verhütung nötig hat. Bei der Pille damals kostete die Packung für 6 Monate glaube ich um die 70 DM.
Heute sind es, je Präparat, meist um die 20 Euro für 3 Monate, wenn ich richtig geguckt habe.
https://www.test.de/Antibabypillen-Erste-Wahl-fuer-die-Liebe-1097428-1097500/Reichst Du inzwischen Deine Belege inzwischen eigentlich elektronisch über Apps ein?
Idiosynkrasia schrieb:Wenn man im reinen mit sich ist, sollte es einem Paar doch vollkommen egal sein was und wie viel jeder besitzt. Man ist doch in einer Partnerschaft, man teilt alles, man denkt in der Wir-Form.
Das ist die Theorie. Wenn ein Paar sich trennt, geht das oft nicht mehr "rein" ab, und dann gibt es auch kein "wir" mehr.
Dann wird sich manchmal um jeden Topf, jede Gabel gezankt. Eventuelle Kinder und Haustiere stehen dazwischen.
In den letzten zwei Jahren sank durch den Anstieg der Eheschließungen und das gleichzeitige Absinken der Scheidungen die jährliche Scheidungsrate. Gemäß Statistik lag diese für das Jahr 2016 bei 39,6 Prozent. Bei der Betrachtung der Scheidungsrate weltweit zeigt die Statistik, dass Deutschland im Mittelfeld liegt.13.08.2021
Quelle: Scheidung.org
Idiosynkrasia schrieb:Ich wünsche ihr eine schnelle Heilung davon.
Das wäre schön. Damals wurde sie operiert und bekam dann eine Menge Bestrahlungen. Das war auch eine schwere Zeit für sie. Die Bestrahlungen sind gar nicht so ohne.
Trailblazer schrieb:versteckten Kosten
Versteckte Kosten sind nicht nur durch die strenge Limitation bei Gepäckstücken und den Verkauf derselben.
Wenn Du da hin anrufst, kostet so ein Gespräch schnell 10 Euro durch die gebührenpflichtige Nummer.
Wir wollten mal nach Italien. Mein Mann wurde kurzfristig krank. Die Umbuchung auf die Tochter, also Änderung von Name und Geburtsdatum, kostete schlappe 100 Euro.
Man kann mir nicht erzählen, dass diese kleine Änderung einen großen Aufwand erfordert.
Alles, das ein bisschen aus der Norm ist, muss man teuer bezahlen. Das sieht man aber erst, wenn es soweit ist.
Trailblazer schrieb:Ryanair hat den gesamten Markt ziemlich aufgemischt und die arrivierten Gesellschaften gezwungen, die eigenen Abläufe zu optimieren und die Preisgestaltung zu überdenken.
Das stimmt allerdings. Das war damals ein echtes Novum, dass man so billig fliegen konnte. Allerdings liegen die Flughäfen ja auch alle in der "Pampa".