Wenn Helden nach Antworten suchen...
15.08.2021 um 22:30nairobi schrieb:Hattet Ihr gestern auch so ein tolles Wetter?Bei uns ist es furchtbar schwül, bei meiner Mutter ebenso (wir waren sie besuchen). Das ist gar nicht schön, man kann höchstens am Abend rausgehen, aber dann fressen einen wieder die Gelsen. 🙄 Ich hasse hohe Luftfeuchtigkeit, dann ist die Haut wirklich permanent feucht, und zwar am ganzen Körper. Sogar meine Kopfhaut ist feucht. Ich finde diese klebrige Feuchte richtig unangenehm. Duschen hilft ja leider auch nur bedingt, kaum hat man sich abgetrocknet, ist die Haut wieder feucht.
Heute waren wir wieder Streunerkatzen füttern und eine der Futterstellen ist direkt neben einem Bach. Gratuliere! Eine Gelse hat es geschafft, mich am Augenlid zu stechen. Diese Viecher sind heuer so aggressiv, da kann ich schmieren, was ich will. Ich bin echt am Überlegen, mir so einen Schutzanzug zu kaufen. Da hüllt man sich von oben bis unten in so eine Art Moskitonetz ein, sogar vor dem Gesicht ist dann so ein Netz und über den Händen auch.
nairobi schrieb:Im Zusammenhang mit Deiner Schwiegermutter?Ja, hauptsächlich - ansonsten habe ich mit Behörden oder Ärzten in Deutschland ja nichts zu tun. Ich finde es nur so spannend, dass schicken per Fax lt. Datenschutz in Ordnung ist, per Mail aber nicht (mit der Begründung, man könnte sich ja ins Mailkonto hineinhacken und dann mitlesen). Sehr absurd. Beim Faxgerät liegt das gefaxte Dokument einfach so drin, das kann sich jeder nehmen und lesen, der am Gerät vorbei geht. Oft stehen die Geräte ja auch am Gang. Muss man nicht verstehen. 🙄
nairobi schrieb:Da müsste ich abends nochmal in die Stadt rein, und bis man dann wieder zu Hause ist...und im Winter, im Dunkeln....Das habe ich auch immer zu vermeiden versucht. Wenn Kurs, dann gleich nach der Arbeit/Uni mit kurzer Pause, damit man noch was essen kann oder alternativ am freien Tag. Ich wäre sicher nicht am selben Tag zweimal nach Wien gefahren. dazu hätte ich auch keine Lust.
nairobi schrieb:Da steht ab 85 Euro. Anscheinend gibt es da auch verschiedene Arten von Urkunden?Keine Ahnung, ich habe mich da nie genauer damit auseinandergesetzt, weil es mich sowieso nicht interessiert hat. Ich brauche da auch keine schön verzierte Urkunde, ich würde mir die sowieso nicht aufhängen. Mein normales Dokument reicht mir, denn wenn ich meinen Studienabschluss belegen muss, dann ist sowieso dieses Dokument ausschlaggebend. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, was das Zusenden der Dokumente gekostet hat, aber arg viel war es nicht.
Was es kostet, sich nur die Urkunde ausstellen und zusenden zu lassen geht nicht daraus so hervor. Aber das kann ja nicht die Welt sein? Ich muss meine Tochter heute mal fragen, was das bei ihr gekostet hat.
Schnell gegoogelt: so sehen die Urkunden aus.
Ist mir jetzt irgendwie keine 65 bis 395 Euro wert (das ist der Preis nur für die Urkunde in den verschiedenen Varianten ohne Abschlussfeier).
nairobi schrieb:Letztens wurde auch mal wieder irgendwo das Gegenteil behauptet...Dennoch stand da, dass die Wahrscheinlichkeit, sich durch einen Geimpften anzustecken, als gering zu betrachten sei.Ja, man weiß es halt noch nicht so richtig. Ich denke aber auch, dass es so ist, jedenfalls so lange, wie der Impfschutz noch gegeben ist, also genügend Antikörper vorhanden sind. Es gibt ja auch Menschen, die nur wenige oder gar keine Antikörper bilden können. Und wie lange diese im Blut vorhanden sind, kann man auch noch nicht mit Sicherheit sagen.
Ich denke auch -laienhaft- dass der Körper eines Geimpften anders auf das Virus reagiert als ein ungeimpfter. Und schon sehr früh in den Bekämpfungsmodus geht. Sonst würde eine Impfung ja auch wenig Sinn ergeben 🤔
nairobi schrieb:Meinst Du einen Akita-Inu? Die ein bisschen aussehen wie Füchse?Genau, Akita-Inu. Akita ist eine Stadt und Inu bedeutet einfach Hund auf Japanisch. Ich fand aber eher, dass er aussah wie ein Husky.
nairobi schrieb:Wegen des Vorfalls bei Olympia mit dem Pferd...nun wurden offiziell Strafanzeigen wegen Tierquälerei und Beihilfe erstattet, vom Deutschen Tierschutzbund.Gut so! Hoffentlich ändert das etwas.
devil075 schrieb:Ein Arzt und eine Schwester sind positiv ohne Anzeichen und trotz VollimpfungAlso hat die Impfung schon gewirkt, wenn sie keine Anzeichen haben. Ist doch super!
nairobi schrieb:Allerdings 😁Das sind auch alles sehr lustige Ausdrücke.
Sich schleichen sagt man bei uns auch, sich verpfeifen, abhauen, verduften, die Biege machen. Bestimmt fallen mir noch mehr Synonyme ein.
nairobi schrieb:Ad Unifeier: bei der Tochter ist es so:Talar und Robe gibt es bei uns in Österreich meines Wissens nach gar nicht. Ich habe auch auf der Website zur Abschlussfeier gelesen, dass man sich einfach nur festlich anziehen soll.
Sie musste nichts für das Diplom bezahlen. Man konnte sich das aussuchen, ob es zugeschickt wird oder ob man es abholt.
Sie haben auch eine Feier, im Oktober, aber online.
Sie können auch ein Foto machen mit Talah und Robe.
nairobi schrieb:Ich habe mal gegoogelt. Ich meinte den Shiba-Inu. Die sehen ein bisschen wie Füchse aus. Der Akita-Inu ist größer.Ah, okay. Der Shiba-Inu ist aber auch süß.
devil075 schrieb:Nein, ist bei den Routinetests aufgefallenGut, dass es diese gibt! Je nachdem, ob sie ansteckend sind oder nicht, wäre das sonst blöd gewesen. Aber auch gut, dass sie symptomlos waren!
Ozeanwind schrieb:So lange man nicht lebt, als ob nichts wäre und sich an Regeln hält und darauf bedacht bleibt, sich zu schützen, finde ich es in Ordnung.
devil075 schrieb:Man wird es in Zukunft so handhaben müssen,weil es gekommen ist um zu bleiben
Ozeanwind schrieb:Genau. Deshalb mag ich nun auch nicht mehr still stehen im Leben und werde mich den Umständen so anpassen, dass es trotzdem weiter geht.Ich kann allen drei Aussagen nur zustimmen. Wir müssen lernen, mit dem Virus zu leben und auch damit, dass es noch viel mehr solche Pandemien geben wird.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Virus, zur nächsten Pandemie.