Ray. schrieb:Sollte man jedem Menschen auch überlassen, seine eigene Meinung zu treffen und danach zu handeln.
Das darf zum Glück bei uns auch jeder. Aber man darf eine Meinung eben auch blöd finden und infrage stellen. Das muss man dann eben aushalten.
Ray. schrieb:Für mich gibt es kein Grund mich nicht impfen zu lassen außer eben das ich mir es nicht vorschreiben lassen werde.
Also rein aus Trotz. Das ist etwas, dass ich gar nicht nachvollziehen kann. Jedenfalls nicht, wenn es um die eigene Gesundheit geht.
Das ist in etwa so, als würde einem der Arzt ein lebensrettendes Medikament verschreiben und man sagt: "Nein, da sterbe ich lieber, als dass ich mir vom Arzt etwas vorschreiben lasse!" Das ist für mich nicht nachvollziehbar, weil es total irrational ist.
Idiosynkrasia schrieb:Ich finde das gar nicht so ungerechtfertigt, denn das ganze hat schon einen kleinen Hauch von Zwei-Klassen-Gesellschaft, aber gut, das ist auch nicht so wirklich etwas neues.
Eben. Ich darf als Frau nicht in die Männersauna und im Männerchor darf ich auch nicht mitsingen. So ist das Leben. Wobei sich mein biologisches Geschlecht definitiv nicht ändern lässt, die Ungeimpften sich aber leicht impfen lassen können.