Wenn Helden nach Antworten suchen...
21.09.2021 um 15:37pattimay schrieb:Nee. Auch viele die einen milden Verlauf haben, haben mit Long Covid zu kämpfen....leider.Okay. Das ist dann wirklich sehr blöd.
pattimay schrieb:Naja, am Ende hat der Betreiber das Hausrecht und kann reinlassen wen er will.Ich denke, dass die Betreiber nicht sehr begeistert von den Einschränkungen sind, weil ihnen dann Geschäft entgeht. Deshalb denke ich, dass diese es eher locker auslegen werden, so locker, wie es die Verordnung dann eben zulässt. Lässt man die Kinder nicht rein, verliert man auch deren Eltern als Kunden, selbst wenn diese geimpft sind. Das werden sich eher wenige Unternehmen leisten können und wollen.
Der Berliner Senat wollte 2G erst konsequent ohne Ausnahmen durchsetzen. Auf Druck der Öffentlichkeit und der Kritik sind sie dann am nächsten Tag wieder zurück gerudert ^^
Die Kritik ist auch berechtigt, finde ich. Wenn jemand gar keine Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen oder es aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, ist es nicht in Ordnung, sie auszuschließen, da es ja nicht ihre Schuld ist. Was anderes natürlich Impfverweigerer, die sich impfen lassen könnten. Da sollte es meiner Meinung nach schon Unterschiede geben.
nairobi schrieb:Es ist aber schon so, dass es Lösungen gibt, wenn der Schuldner bereit ist, zu zahlen, also halt in kleinen Raten. Die werden ihm meist ja auch gewährt, da er guten Willen zeigt.Ja, die Privatinsolvenz, wenn man nie und nimmer alle Schulden zurückzahlen kann. Die gibt es ja in Deutschland auch. Da zahlt man dann einen gewissen Betrag seiner Schulden innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes zurück, dafür werden einem dann die restlichen Schulden erlassen. So bekommen die Gläubiger wenigstens einen Teil ihres Geldes zurück, der andernfalls uneinbringlich wäre.
nairobi schrieb:Ab welchem Prozentsatz ist diese gegeben? Mit den Impfungen läuft es seit Wochen ziemlich zäh.Ich müsste das jetzt nachschlagen, aber ich meine, es müssen über 70 % der Bevölkerung Antikörper haben (ob geimpft oder genesen ist egal). Da sind wir leider noch nicht und ich bezweifle, dass es soweit kommt, denn gerade in Österreich hätten ja alle Erwachsenen schon die Möglichkeit gehabt, sich impfen zu lassen. Wer es bis jetzt nicht getan hat, der wird es auch wohl nicht mehr tun, jedenfalls nicht freiwillig.
nairobi schrieb:Läuft das nicht aufs Gleiche hinaus?Ich denke nicht. Das Geld bekommt man bei Auszug wieder zurück abzüglich 1 % Indexabwertung pro Jahr, wenn es eine Mietwohnung ist. Es gibt aber auch Genossenschaftswohnungen mit Kaufoption. Da wird dieser Anteil dann vom Kaufpreis abgezogen.
Die Genossenschaft selbst bekommt also keinen Mitgliedsbeitrag oder sowas in der Art.
nairobi schrieb:Manche Arbeitgeber schreiben es ja vor, dass die Mitarbeitenden sich testen lassen müssen, die Intervalle sind unterschiedlich. In medizinischen Einrichtungen und Pflegeheimen ist das auf jeden Fall so. Da kann man ja schlecht Abstände zu anderen Menschen einhalten und diese sind krank/alt oder beides zusammen.Das ist bei uns auch so. Wenn ich ins Büro fahren möchte, geht das auch nur mit einem aktuellen Test vom selben Tag. Man kann sich direkt vor Ort testen lassen.
nairobi schrieb:Ein 20jähriger Tankstellenkassierer wurde in den Kopf geschossen und verstarb. Das Motiv liegt offenbar darin, dass der Tatverdächtige von dem Kassierer (zu Recht) zum Tragen einer Maske aufgefordert wurde. Darüber hat er sich geärgert 😔.Arg, wegen sowas einen Menschen zu töten...