Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 02:19
Zitat von ummaumma schrieb:Familienberatung, Erziehungsberatung, Familienhelferin, Jugendamt etc.
Ich meinte nicht nur reine Sozialhilfe mit meinem Beitrag.
Ah, okay. Wobei sie das wohl eher als Strafe sieht als als Hilfe. Ist ja meistens so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das bedeutet ? Dass man nicht groß darüber nachdenken muss, weil es da nicht viel abzuwägen und zu bedenken gibt?
Genau, man braucht kein Gehirn (no brain).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für uns nicht. Dort in gewissen Volkskreisen schon.
Meine jüngere Tochter ist ja auch exakt in dem Alter. Da möchte man ja eigentlich erst mal "leben". Sich etwas aufbauen, in Urlaub fahren, bevor man dann irgendwann möglicherweise an eine Familienplanung geht.

Sie bekommt am Montag die Urkunde, mit der sie Beamtin auf Lebenszeit wird. Wenn sie dieses Pamphlet in der Hand hat, kann sie das endlich auch abhaken
Tja, mit gewissen Volkskreisen meinst du wohl Roma. Das hab ich mir nämlich auch beim Lesen gedacht, denn ich habe auch rumänische Nachbarn und die sind ganz anders drauf, die sind aber auch keine Roma. Wobei ja genügend Roma nicht mehr so leben, wie sie es früher taten, also unsesshaft. Verstehe ich auch, dieses Leben ist nicht für jeden das Wahre.

Gratuliere deiner Tochter!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 02:24
Habt ihr das von Linda Evangelista gelesen? Sie meint, sie sei nach einer Kryolipolyse (Fett wegfrieren) völlig entstellt und würde sich schon seit Jahren nicht mehr vor die Tür trauen deshalb.

So sieht sie jetzt aus:

27149698-linda-evangelista-3Qa7

Das Problem ist nicht ihr Aussehen, es ist ihr Kopf. Sie sieht ganz normal aus, sie hat lediglich etwas zugenommen und ist älter geworden. Das war keine Beautybehandlung, das nennt sich Leben.🙄

Manche Menschen haben echt einen Vogel.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 03:27
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:ca. 3560 EUR Ersparnis im Jahr
Das sind ja auf den Monat gerechnet ca. 300 Euro mehr im Portemonnaie 👍
Wie würde die Rechnung beim Kauf aussehen?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich kann nur max. 120 fahren, um sparsam unterwegs zu sein
Das reicht meiner Meinung nach sowieso aus. Man schont auch die Nerven, wenn man nicht so rast.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 03:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zumal E Busse das doppelte an Anschaffung kosten und recht lange brauchen bis sich das co2 technisch amortisiert hat.
Es gibt aber nun die Beschlüsse und Ziele, und das europaweit. So stellen die Verkehrsbetriebe peu-a-peu um.
Sie erhalten Zuschüsse, ich glaube sogar aus mehreren Töpfen (möglicherweise).

https://www.foerderdatenbank.de/FDB/Content/DE/Foerderprogramm/Bund/BMU/anschaffung-von-elektrobussen-im-oepnv.html (Archiv-Version vom 26.09.2021)


Aus Interesse habe ich mal aufgerufen, wie das in meiner Stadt aktuell ist (wobei ich so gut wie nie Bus fahre)

Seit Oktober 2020 sind 29 neue Busse mit Gasantrieb unterwegs. 6 weitere sollen noch in diesem Jahr folgen.
Die mit Biomethan betriebenen Busse verringern die Umweltbelastungen erheblich:
Der Kraftstoffverbrauch wird reduziert,
weniger Schadstoffe werden ausgestoßen,
die Geräuschemissionen sind erheblich geringer.

Biomethan ist ein Gas, das bei der Zersetzung von Biomasse gewonnen wird. Es gehört damit zu den regenerativen Energien und ist kein fossiles Gas. Biomethan ermöglicht einen nahezu CO2-neutralen Betrieb. Die neuen Busse sind zudem mit einem sogenannten EfficientHybrid-System ausgestattet. Dieses führt die Bremsenergie zurück und speist den Strom in das Antriebssystem wieder ein.

Für die Betankung der neuen Busse wurde auf dem Betriebsgelände eine Tankstelle errichtet. Hier wird das Gas wird dem Versorgungsnetz entnommen von 4 auf 275 bar verdichtet. Das Biomethan wird in Gasform in Flaschen getankt, die sich auf dem Dach des Busses befinden. Diese werden mit ca. 200 bar befüllt. Die Reichweite der gasbetriebenen Busse beträgt zwischen 550 und 600 km. Im Gegensatz zur Dieseltankstelle, wo es einen Zapfhahn gibt, wird beim Bus mit Gasantrieb eine sog. Kupplung aufgesteckt, damit beim Betankungsvorgang eine feste Verbindung besteht und kein Gas entweichen kann.

Auch die Dieselbusse wurden im Sinne der Nachhatligkeit nachgerüstet. Im Rahmen des "Masterplans Green City" der Stadt wurden in den letzten Monaten 29 Dieselbusse mit SCR-Katalysatoren (Selective Catalytic Reduction) ausgestattet. Mit dieser Maßnahme werden Stickoxidemissionen (NOx) in Abgasen von Dieselmotoren reduziert und Feinstaubemissionen verringert.

Derzeit gibt es nur einen Elektrobus, ein Testmodell.

Das Projekt Elektrobus im Gesamtwert von 650.000 Euro wird im Rahmen der Förderrichtlinie Elektromobilität des BMVI mit insgesamt 189.000 Euro durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert. Hinzu kommen 200.000 Euro Landesförderung durch das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus wurde dieser erste Elektrobus mit einer Förderung in Höhe von 100.000 Euro durch einen örtlichen Sponsor unterstützt.

Außerdem werden jetzt einige niederflurige "Minibusse", die 34 Fahrgäste fassen, eingesetzt.


Wie man den Zahlen entnehmen kann, ist die Förderung gerade für diesen Elektrobus ziemlich hoch.
Außerdem ist es wohl auch eine Sache des Prestiges.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 04:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Habt ihr das von Linda Evangelista gelesen? Sie meint, sie sei nach einer Kryolipolyse (Fett wegfrieren) völlig entstellt und würde sich schon seit Jahren nicht mehr vor die Tür trauen deshalb.
Ich habe das jetzt mal nachgelesen...
Sie habe eine sogenannte paradoxe adipöse Hyperplasie entwickelt, erläutert Evangelista. Dabei handelt es sich um eine seltene Nebenwirkung eines Eingriffs, bei dem durch Kälte Fettzellen abgebaut werden sollen. Das Gewebevolumen nimmt dabei an der behandelten Stelle nicht ab, sondern zu. Sie sei über die mögliche Nebenwirkung im Vorfeld nicht richtig aufgeklärt worden, sagt Evangelista.
Quelle: https://amp.n-tv.de/leute/Linda-Evangelista-sendet-Horrornachricht-article22823639.html

Also die gute Frau ist mittlerweile 56. Dass ihr Körper dann nicht mehr so aussieht wie beim Beginn ihrer Modelkarriere Mitte der 1980er Jahre würde wohl niemand erwarten. Zumal sie ja auch schwanger war und auch das kann den Körper verändern.
Wie das nun juristisch ausgeht muss man sehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese seltene Nebenwirkung schon irgendwo im Behandlungsvertrag gestanden hat (sonst wäre die Praxis tatsächlich dumm, sich da nicht abzusichern).
Wer sich zu einem solchen Eingriff entschließt, geht ja nicht primär davon aus, dass gerade bei ihm selbst so etwas auftritt. Meist empfehlen einem ja Freunde und Bekannte oder KollegInnen solche Institute, d.h. in vielen Fällen ist die Wirkung ja wohl auch weitgehend so, wie man sich das vorgestellt hatte.

Wobei ich persönlich schon einiges Negative gerade über diese Methode gehört habe. Dass da regelrechte Nekrosen auftraten und das Gewebe richtig kaputt und hässlich geworden ist. Wie verbrannt aussah.
Zudem ersetzt diese Behandlung natürlich keinen gesunden Lebensstil.


Die ganzen früheren Supermodels sind nun schon zwischen 50 und 60. Viele führen ein bürgerliches Leben, sind verheiratet und haben Kinder. Man hört und liest eher wenig von ihnen.
Andere sind noch tätig, aber eben in einem anderen Segment.

Beispiel Andie MacDowell, geboren 1958
Neben der Schauspielerei ist sie als Model und Akteurin für den Kosmetikkonzern L’Oréal tätig. Sie wirbt für Pflegeprodukte für reifere Konsumentinnen
Quelle: Wikipedia


Beispiel Isabella Rossellini, geboren 1952
Von 1982 bis 1993 war sie Model für das französische Kosmetikunternehmen Lancôme. Ihr Vertrag wurde nicht verlängert; nach Ansicht von Lancôme war sie bereits zu alt. Seitdem produziert Rossellini ihre eigene Kosmetikserie
Quelle: Wikipedia


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 04:34
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die Altersgrenze wurde auf Bundesebene glaube icb komplett aufgehoben und auf Länderebene meist sehr stark angehoben
Es wurde einiges verändert, seit ich vor 35 Jahren angefangen habe. Damals erhielten BeamtInnen unter 30 nur 26 Tage Jahresurlaub. Ab 30 dann 29 Tage und ab 40 dann die 30 Tage. Nun ist das ja eigentlich eine Altersdiskriminierung. Ist ja auch nicht einzusehen, warum jemand, der das Gleiche arbeitet, weniger Urlaub erhalten soll.

Die Höchstaltersgrenze wurde auch angehoben, wohl dadurch, dass Leute in einem höheren Lebensalter noch wechseln. Damals war sie bei 35 (??), heute sogar bis zu 50 (?), branchenabhängig.

Googeln brachte mir folgende Info:

Bis zum 31. März 2009 mussten die Beamten das 27. Lebensjahr erreicht haben, um zum Beamten auf Lebenszeit ernannt werden zu können. Mittlerweile gibt es diese Mindestaltersgrenze nicht mehr.
Die Probezeit darf nicht länger als 3 Jahre dauern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 04:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Problem ist nicht ihr Aussehen, es ist ihr Kopf. Sie sieht ganz normal aus,
Naja, für sie selbst muss das jedenfalls nicht leicht sein, da sie durch die Behandlung Fett verlieren wollte, statt dessen kam es genau zum Gegenteil, einer paradoxen Fettgewebevermehrung. Das ist bei ihr nicht im Laufe der Lebenszeit geschehen, sondern nach dem Eingriff.
Und da die Medien damals anscheinend auch nicht gerade positiv über ihr Aussehen berichtet hatten, nachdem sie den Eingriff hinter sich hatte, ist es kein Wunder,wenn sie ihr Gesicht als deformiert ansieht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 04:49
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Und da die Medien damals anscheinend auch nicht gerade positiv über ihr Aussehen berichtet hatten, nachdem sie den Eingriff hinter sich hatte, ist es kein Wunder,wenn sie ihr Gesicht als deformiert ansieht.
Die lauern natürlich auf Schnappschüsse, die einen Promi mal nicht perfekt zeigen, sondern halt "anders".
In einer schlabberigen Freizeithose oder beim Gassigehen mit dem Haustier oder mit Speckpölsterchen oder ausrastend und betrunken oder natürlich mit einem möglichen neuen Partner.
Das füttert die Sensationsgier des Publikums. Das steigert die Auflagen und generiert viele Klicks.
Vermutlich haben jetzt auch sehr viele nach "Linda Evangelista" im Netz gesucht (ich ebenfalls).
Sie könnte das nutzen und darüber z.B. ein Buch schreiben, eine Selbsthilfegruppe gründen oder sogar einen Film machen.
Wichtig ist meines Erachtens nach, dass sie sich selbst so annimmt, wie sie jetzt ist/aussieht. Und das ist, wie Vio schreibt, in erster Linie eine "Kopfsache".


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 05:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wichtig ist meines Erachtens nach, dass sie sich selbst so annimmt, wie sie jetzt ist/aussieh
Das wäre ihr zu wünschen.

Ein Teil meines Körpers wurde durch eine OP sehr stark verändert, ich konnte mich danach die erste Zeit im Spiegel nicht mehr selbst erkennen. Das war ein richtiger Schock, ich war irgendwie nicht mehr ich.
Ich habe daran denken müssen, als ich die Story über sie las. Dazu kommt, dass ein Model sich garantiert mehr Gedanken über ihr Aussehen macht und sich damit beschäftigt, als ich es selbst tue.
Mir tut es irgendwie leid, dass sie sich schon so lange damit herum quält. Aber, es scheint sich ja nun etwas zu ändern bei mir ihr, sonst gäbe es die ganzen aktuellen Artikel nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 08:16
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich habe daran denken müssen, als ich die Story über sie las. Dazu kommt, dass ein Model sich garantiert mehr Gedanken über ihr Aussehen macht und sich damit beschäftigt, als ich es selbst tue.
Natürlich. Ihr Aussehen war ja ihr Kapital, sie trug ihre Haut zu Markte".
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Mir tut es irgendwie leid, dass sie sich schon so lange damit herum quält.
Seit 2017, wie es heißt, also annähernd fünf Jahre. Das ist schon eine krass lange Zeit.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:es scheint sich ja nun etwas zu ändern bei mir ihr, sonst gäbe es die ganzen aktuellen Artikel nicht.
Ja, ich habe den Eindruck, dass sie nun einen Schritt nach vorne gegangen ist. Ganz sicher gibt es noch mehr Leute, die davon betroffen sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 08:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Natürlich. Ihr Aussehen war ja ihr Kapital
Mir tut sie leid. Sie definierte sich ja über ihr Äußeres und war eine sehr schöne Frau.
Da ist es immer schwer, älter zu werden.
Und ich denke, sie wirft sich vllt auch vor, dass sie etwas hat machen lassen? Denn das ist ja gerade in den USA sehr in, hier aber wohl auch.
Aus medizinischen Gründen kann das eine Wohltat sein / nach OPs z. B. , aber ich denke, es ist oft nicht nötig und auch nicht gut.
Ich finde den englischen Kommentar unter den Fotos sehr gut!
GsD bin ich nicht prominent und kann in aller Ruhe altern😉. Ich finde es herrlich, so unbesorgt!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 08:27
Ich habe von einer Frau erzählt bekommen. Diese ist am Anfang der Dreißiger. Wog 130 Kilo, als eins ihrer beiden Kinder am Jahresanfang zu ihr sagte "Mama, Du bist fett".
Das hat sie so traurig gemacht, dass sie zu ihrer Krankenkasse ist und sich da hat beraten lassen. Da hätte sie aber erst mal psychologische Behandlung und sonstiges machen müssen, was sich über viele Monate hingezogen hätte. Sie wollte aber eine schnelle Veränderung. Wenn sie die OP (Magenverkleinerung) in Deutschland hätte machen lassen, hätte dies 30.000 Euro gekostet.
Sie informierte sich dann und ließ den Eingriff im März in der Türkei durchführen, wo es "nur" 1/3 gekostet hat. Allerdings wurde fast der komplette Magen entfernt und sie vermag jetzt im Moment nur noch Flüssiges zu sich nehmen. Muss Vitamine usw. zuführen. Sie hat kaum Appetit und wird auch wohl nie mehr als eine Miniportion essen können.
Sie hat in 1/2 Jahr 50 Kilo an Gewicht verloren, davon gleich zu Anfang schon 10 Kilo in 2 Wochen (oder so).

Bald will sie wieder in die Türkei reisen und da die nötigen Haut-OPs vornehmen lassen. Da muss ja einiges weggeschnitten werden.

Wer mit der Situation wohl nicht so glücklich ist, ist ihr Ehemann.

Ich weiß auch nicht, was ich von dem Ganzen halten soll. Mir kommt diese OP recht radikal vor und ich weiß nicht, ob man da nicht in eine Magersucht rutschen kann?

Ich habe das von einer Verwandten erzählt bekommen. Sie hatte die Frau im Januar gesehen und jetzt vor Kurzem wieder und hat sie erst nicht erkannt (was mich nicht wundert).


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 08:45
Zitat von ummaumma schrieb:„La déesse“ ❤️ DS von Citroën?
Das heutige Aussehen ist natürlich komplett anders. Das Modell, das Du meinst, wurde ja nur bis 1975 gebaut.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn wir bei 800 km
Das ist aber anstrengend für Deinen Mann. Ich könnte mir nicht vorstellen, so eine weite Strecke an einem Tag zu fahren. Das wäre mir zu anstrengend.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nachdem ich ohnehin nicht Auto fahre, ist das für mich eine gute Lösung, mit dem Zug zur Schwiegermutter zu fahren. Alles, wofür dann ein Auto gebraucht wird (Transportfahren hauptsächlich) muss dann eben warten, bis mein Mann wieder mitkommen kann
Reisen mit dem Zug ist komfortabler, hat natürlich auch seine Tücken.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es wird immer spannender, was den Wahlausgang betrifft.
Das wird ein "Wahlkrimi"...wir haben am Sonntag Nachmittag Theater und werden dann erst später Kenntnis nehmen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 09:13
Oh....Im Münchener Zoo sind vorgestern 4 Erdmännchen verschüttet worden und dadurch umgekommen 😯
Das ist ja traurig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 09:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Münchener Zoo sind vorgestern 4 Erdmännchen verschüttet worden und dadurch umgekommen 😯
So wie ich las, hatten sie selbst eine Höhle gebaut, die dann eingefallen ist. Das passiert in der freien Natur auch ab und zu, da die Tiere von Statik keine Ahnung haben. Trotzdem traurig, finde ich auch.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 09:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es wurde einiges verändert, seit ich vor 35 Jahren angefangen habe. Damals erhielten BeamtInnen unter 30 nur 26 Tage Jahresurlaub. Ab 30 dann 29 Tage und ab 40 dann die 30 Tage. Nun ist das ja eigentlich eine Altersdiskriminierung. Ist ja auch nicht einzusehen, warum jemand, der das Gleiche arbeitet, weniger Urlaub erhalten soll.
Sind das 26 Werktage (Samstage inkludiert) oder zählt das von Montag bis Freitag? Das sind ja dann eh fünf Wochen Jahresurlaub, das ist viel! Mehr als das bekommt man in Österreich nicht. Eine sechste Woche gibt es dann, wenn man sehr lange im selben Unternehmen beschäftigt ist (25 Jahre). Das erreicht heute kaum mehr jemand. Ich finde das ungerecht und würde mir wünschen, dass jeder nach 25 Arbeitsjahren automatisch 6 Wochen Urlaub bekommt, unabhängig davon, wo man beschäftigt war und ist.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Naja, für sie selbst muss das jedenfalls nicht leicht sein, da sie durch die Behandlung Fett verlieren wollte, statt dessen kam es genau zum Gegenteil, einer paradoxen Fettgewebevermehrung. Das ist bei ihr nicht im Laufe der Lebenszeit geschehen, sondern nach dem Eingriff.
Und da die Medien damals anscheinend auch nicht gerade positiv über ihr Aussehen berichtet hatten, nachdem sie den Eingriff hinter sich hatte, ist es kein Wunder,wenn sie ihr Gesicht als deformiert ansieht.
Für niemanden ist es leicht, zuzunehmen und plötzlich dick zu sein. Und sorry: sie hatte vor dem Eingriff schon zugenommen, das sieht man an den Fotos. Nach ihrer Schwangerschaft wog sie schon mehr, wie Fotos aus 2016 zeigen, als sie den Eingriff noch gar nicht hat machen lassen. Jetzt sieht sie nicht anders aus, nur älter. Mag sein, dass ihre "Entstellung" irgendwo am Körper ist und nicht im Gesicht, aber das kann man mit Kleidung verstecken, also sieht das ja niemand. Kein Grund, deshalb das Haus jahrelang nicht mehr zu verlassen!

Das mit den Medien stimmt, aber das ist der Preis für Berühmtheit. Das ist ja nichts Neues. Paparazzi warten immer auf ein möglichst unvorteilhaftes Foto. Ich finde sie jedenfalls nicht hässlich, sie sieht ganz normal aus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß auch nicht, was ich von dem Ganzen halten soll. Mir kommt diese OP recht radikal vor und ich weiß nicht, ob man da nicht in eine Magersucht rutschen kann?
Ich denke, eine Magenverkleinerung wird nur dann gemacht, wenn dieser durch das ständige Überessen ausgedehnt ist. Der Magen gibt ja erst bei einem gewissen Maß an Befüllung die Info "ich bin satt!" ans Gehirn weiter und je größer der Magen, desto mehr passt hinein. Das heißt, mit einem gedehnten Magen isst man immer viel mehr als man sollte, da man bei einer normalen Menge kein Sättigungsgefühl mehr hat.

Schlimmer finde ich den Magenbypass. Meine Cousine hat den. Das bleibt nämlich bis ans Lebensende so und wird nicht mehr rückoperiert. Das heißt, sie hat bis an ihr Lebensende keinen normalen Verdauungstrakt mehr.
Beim Magenbypass wird der Magen wenige Zentimeter unterhalb des Mageneingangs abgetrennt. Es verbleibt ein kleiner Restmagen, „pouch", der ca. 15 ml fasst und als Bremse für die zugeführte Nahrung dient. Auch der Dünndarm wird durchtrennt. Das eine Ende des Darmes wird an den kleinen Restmagen angeschlossen und das andere so umgeleitet, dass die Nahrung und Verdauungssäfte erst im mittleren Dünndarm vermengt werden und der obere, direkt an den Magen anschließende Dünndarm umgangen („engl. Bypass") wird. Die Verdauungssäfte werden in den tieferen Darmabschnitten eingeleitet und somit kann erst hier die Verdauung durch die Aufspaltung der Nahrungsbestandteile beginnen. Die Folge ist, dass nicht alle Nahrungsbestandteile zerlegt werden können und somit nur ein Teil aufgenommen „resorbiert″ werden. Es stehen somit weniger Nahrungsbausteine dem Blut zur Verfügung.
https://www.adipositas-zentrum-muenchen.eu/therapieoptionen/magenbypass/was-ist-ein-magenbypass.html (Archiv-Version vom 27.09.2021)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist aber anstrengend für Deinen Mann. Ich könnte mir nicht vorstellen, so eine weite Strecke an einem Tag zu fahren. Das wäre mir zu anstrengend.
Sechs bis acht Stunden zu fahren an einem Tag ist dir zu anstrengend? Wie macht ihr das dann mit dem Wohnwagen? Wie viele Stunden fahrt ihr maximal pro Tag?

Mein Mann möchte das ja so, er könnte ja öfter Pause machen, wenn er wollte. 🤷 Meist haben wir aber nur vier oder fünf Tage Urlaub am Stück zusammen, das heißt, wir können keine Zeit fürs Fahren verschwenden.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 09:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt aber nun die Beschlüsse und Ziele, und das europaweit. So stellen die Verkehrsbetriebe peu-a-peu um.
Sie erhalten Zuschüsse, ich glaube sogar aus mehreren Töpfen (möglicherweise).
Ja das gibt es... Das heißt nicht das, es unbedingt das sinnigste ist.

Daß weltklima wird nicht dadurch gerettet das die Busse ein paar Jahre früher umgestellt werden...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie man den Zahlen entnehmen kann, ist die Förderung gerade für diesen Elektrobus ziemlich hoch.
Außerdem ist es wohl auch eine Sache des Prestiges.
Klar ist immer schön wenn andere bezahlen.

Ja prestige ist toll...Man könnte natürlich sich auch ernsthaft überlegen wie man Co 2 einspart.

Der Betrieb mit Gas ist momentan sinnvoll


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 09:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kein Grund, deshalb das Haus jahrelang nicht mehr zu verlassen!
Für sie anscheinend schon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 09:37
Zitat von ummaumma schrieb:Mir tut sie leid. Sie definierte sich ja über ihr Äußeres und war eine sehr schöne Frau.
Da ist es immer schwer, älter zu werden.
Und ich denke, sie wirft sich vllt auch vor, dass sie etwas hat machen lassen? Denn das ist ja gerade in den USA sehr in, hier aber wohl auch.
Sie ist Kanadierin.
Drum ist es ja auch nicht gut, sich rein über das Äußere zu definieren. Man altert und dann entspricht niemand mehr diesem Model-Schönheitsideal. Model bedeutet eben jung, groß, sehr schlank.

Ich verstehe auch nicht, warum sie das Fett nicht einfach hat absaugen lassen, das kostet annähernd dasselbe und da kann ihr das nicht passieren (was weg ist, ist weg). Natürlich kann es hier auch zu Komplikationen kommen, aber das ist ja bei jedem Eingriff so. Wer dieses Risiko nicht eingehen möchte, darf eben solche Eingriffe nicht machen lassen! 30 Sekunden googeln hätten auch gereicht, damit sie über diese Komplikation Bescheid gewusst hätte. Sie ist selten, aber es hat halt genauso sie getroffen, das ist eben Pech. Drum denke ich auch, dass ihre Klage nicht viel bringen wird. Kommt halt auch darauf an, wo sie das hat machen lassen. In den USA kann man wegen jedem Scheiß Schadenersatz bekommen, wie es in Kanada aussieht, weiß ich allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.09.2021 um 09:54
Finde ich auch arg. Kein Kollektivvertrag seit 30 Jahren (der neue KV tritt ab Oktober in Kraft) und so wenig Gehalt (Vollzeit). In meinem KV verdient man 1700 Euro brutto für 20 Wochenstunden, diese Mitarbeiter kriegen das nicht Mal für 40. Da frage ich mich wirklich, warum jemand diese Berufe heute noch ergreifen möchte.

IMG 20210925 0903062Original anzeigen (1,2 MB)

Quelle: AK für Sie, Ausgabe 09/2021, S. 16


melden