Wenn Helden nach Antworten suchen...
25.09.2021 um 12:52Ozeanwind schrieb:Ein Teil meines Körpers wurde durch eine OP sehr stark verändert, ich konnte mich danach die erste Zeit im Spiegel nicht mehr selbst erkennen. Das war ein richtiger Schock, ich war irgendwie nicht mehr ich.Oh, das war bestimmt keine leichte Zeit. Kommst du denn mittlerweile klar?
nairobi schrieb:Ich habe das von einer Verwandten erzählt bekommen. Sie hatte die Frau im Januar gesehen und jetzt vor Kurzem wieder und hat sie erst nicht erkannt (was mich nicht wundert).Naja, es ist nicht umsonst etwas umständlicher und langwieriger diese OP bezahlt zu bekommen von der KK. Mit dem Thema allgemein kenne ich mich ja recht gut aus und ein recht hoher Anteil an Patienten die eine bariatrische OP haben machen lassen, entwickeln eine Suchtverlagerung. Durchaus auch Magersucht, aber auch Alkoholsucht, Shopping, Spielsucht usw
Also man sollte auch sehr an seiner Psyche dabei arbeiten. So eine OP ist immer nur ein Hilfsmittel.
Und die Wiederherstellungsop's würde ich hier beantragen.
Ozeanwind schrieb:da die Tiere von Statik keine Ahnung haben.Moa jetzt fühle ich mich voll mies, aber das klang so witzig ^^
violetluna schrieb:Schlimmer finde ich den Magenbypass. Meine Cousine hat den. Das bleibt nämlich bis ans Lebensende so und wird nicht mehr rückoperiert. Das heißt, sie hat bis an ihr Lebensende keinen normalen Verdauungstrakt mehr.Finde ich auch. Würde ich auch nicht empfehlen. Empfinde das als zu radikal. Ein Schlauchmagen erfüllt in der Regel auch seinen Zweck.