Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:37
@nairobi
Dann soll man es doch so nennen wie es wird... Eine impfpflicht


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:41
Dieses Plakat habe ich heute fotografiert
20210921 122427Original anzeigen (1,8 MB)
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eine impfpflicht
Die Politik will ja erst mal an den gesunden Menschenverstand appellieren. Allerdings müssen wohl peu-a-peu Regelungen getroffen werden, wenn bestimmte Parameter vorliegen. Einen weiteren Lockdown möchte wohl niemand mehr! Das wäre sehr schlecht für alle.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:42
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dann soll man es doch so nennen wie es wird... Eine impfpflicht
Es wird -leider-! nicht so weit kommen. Dazu ist unser Land zu liberal. Die „Freiheit“ des Einzelnen geht manchmal der Freiheit von anderen vor.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:43
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nur der Test schließt eine Infektion weitgehend aus.
Die Schnelltests zeigen erst ab einer gewissen Viruslast an … also ist wirklich impfen und regelmäßig testen besser


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wo zieht man da den Schlußstrich?
Das ist logisch gedacht. Deshalb auch nicht umsetzbar.
Aber bei Rauchern, Alkis, Esssüchtigen etc. verhindert eine Sucht die Heilung. Die können gar nicht anders, selbst, wenn sie es wollten.
Bei Impfverweigerern würde nur ein kleiner Ruck genügen…der Gang zur nächsten Impfaktion. Die Impfung wird ja heute schon wie sauer Bier angeboten, quasi hinterher getragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:52
@nairobi
Klar man sieht ja wie vernünftig die Politik selbst ist...

@umma
Die Freiheit ist ja auch das höchste Gut hierzulande.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Die Schnelltests zeigen erst ab einer gewissen Viruslast an … also ist wirklich impfen und regelmäßig testen besser
Das wäre wohl definitiv das sinnvollste um sich zu schützen. Blöd halt das die Tests bald kosten...

@umma
Nein letztlich ist es nichts anderes. Auch ein Süchtiger könnte zum Wohl seiner Gesundheit aufhören und andere könnten zum eigenen Wohl abnehmen und Sport treiben oder aber bitte nicht zu viel Sport treiben. Es ist alles eine Sache des aufraffes.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:53
Zitat von pattimaypattimay schrieb:weil einfach immer noch ständig Menschen sterben. Das scheinen manche nicht mitzubekommen.
Weniger emotional betrachtet, wissen wir doch eigentlich alle, dass Menschen immer und überall an allem möglichen sterben, nicht erst seit Corona. Ich hab immer Probleme damit diese Argumentation nachvollziehen zu können, denn gestorben wird immer, mal mehr mal weniger. Dass es dabei jeden treffen kann, ist eigentlich auch klar.

______________________

Pandemien können auf zwei Arten enden - medizinisch und/oder sozial.
In meinem Bewusstsein hat die Pandemie ehrlich gesagt schon so ziemlich ihr Ende gefunden, zumindest sozial.
Es ist ein Virus da, muss ich mit leben, kann ich mit leben, er kann mich treffen, kann geliebte Menschen treffen, kann jeden treffen, es kann uns aber auch etwas ganz anderes treffen... Leben geht weiter.

Ich trage einen Mundschutz, ich wasche mir regelmäßig und gründlich die Hände, bei Bedarf greife ich noch auf Desinfektionsmittel zurück, vermeide Körperkontakt mit Fremden sowieso, ich achte hier und da auf meine Gesundheit... Leben geht weiter.

Jetzt kommt gleich sicher jemand mit dem Punkt -Solidarität-

Wo fangen wir denn da an und wo hören wir auf?
Sollten Raucher dann in Zukunft nicht auch lieber in Gemeinschaft auf ihre Zigaretten verzichten, aus Solidarität ihren Mitmenschen gegenüber?... Schließlich ist passivrauchen schädlich.

______________________

Ich habe einen anderen Umgang mit den Themen Krankheit und Tod, wie man vielleicht merkt, ich glaube deshalb hat mich die ganze Pandemie von Anfang an auch relativ locker gelassen, zumindest hinsichtlich der Gesundheit.

Die gesellschaftliche/politische Lage lässt mich weniger locker.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:54
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Beim test kann man immerhin eine Infektion ausschließen
Nee. Die Schnelltests haben ja keine 100%ige Sicherheit.
Und laut Drosten ist man wohl schon vor dem positiven Test ansteckend.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut mir sehr Leid. Das ist noch kein Alter, um auf diese schreckliche Art und Weise abzutreten
Finde ich auch. Tragisch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch ist man weniger ansteckend, also auch weniger "gefährlich" für andere Personen
Tatsächlich ist das wohl leider nicht der Fall. Infizierte Geimpfte haben wohl laut aktueller Studienlage eine genauso hohe Viruslast wie ungeimpfte.
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126251/SARS-CoV-2-Durchbruchinfektionen-mit-Delta-Variante-haben-in-den-ersten-Tagen-hohe-Viruslast&ved=2ahUKEwi4h_ePwZDzAhUEzaQKHY7CB6EQFnoECAcQAQ&usg=AOvVaw2veDp8bTlpncv0u_UuVvF0
Man infiziert sich wohl lediglich weniger schnell.

Im Grunde genommen schützt man hauptsächlich sich selbst mit der Impfung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die Freiheit ist ja auch das höchste Gut hierzulande.
Aber die ohne Impfung engen die Freiheit der Geimpften ein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:58
@umma
Warum? Niemand engt die Freiheit ein. Man kann doch alles öffnen. Corona ist da, man wird es eh nicht mehr los. Warum die Menschen einschränken? Jeder der sich schützen will kann sich impfen lassen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 18:59
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:mit dem Punkt -Solidarität-

Wo fangen wir denn da an und wo hören wir auf?
Sollten Raucher dann in Zukunft nicht auch lieber in Gemeinschaft auf ihre Zigaretten verzichten, aus Solidarität
Ja, unbedingt. In erster Linie aber rauchen diese sich den Lungenkrebs selbst in ihre Lungen - und leider in die der Anwesenden gleich mit.
Und wieviel Leid bringen Säufer über die Familien?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 19:04
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich habe einen anderen Umgang mit den Themen Krankheit und Tod, wie man vielleicht merkt, ich glaube deshalb hat mich die
Mir geht dein persönlicher Umgang zum Thema Tod und Krankheit an meinem Arsch vorbei; wenn dein Umgang aber das Leben und die Gesundheit meines Kindes gefährdet, weil aus irgendwelchen pseudofreiheitlichen Quatsch-Argumenten eine Nichtimpfung relativiert werden soll, platzt mir der Kragen. Es ist egoistisch! Nenn es auch so!

Das war’s von mir zu dem Thema…


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 19:05
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Niemand engt die Freiheit ein.
Doch. Ich würde sehr gerne viel mehr Dinge tun können ohne diese Regelungen, wenn alle um mich rum geimpft wären.
So schränke ich mich eben aus Vorsicht ein.

Bsp.:
Ich habe zu singen begonnen. LEIDER werden nicht alle jedes Mal gecheckt. Also gehe ich nicht mehr hin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 19:05
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum die Menschen einschränken? Jeder der sich schützen will kann sich impfen lassen.
Und Kinder sind keine Menschen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 19:07
@umma
Dann engst du dich aber freiwillig ein.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Und Kinder sind keine Menschen?
Natürlich sind sie das.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 19:10
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum? Niemand engt die Freiheit ein. Man kann doch alles öffnen. Corona ist da, man wird es eh nicht mehr los. Warum die Menschen einschränken? Jeder der sich schützen will kann sich impfen lassen.
Ich sehe es ähnlich.
Zitat von ummaumma schrieb:In erster Linie aber rauchen diese sich den Lungenkrebs selbst in ihre Lungen - und leider in die der Anwesenden gleich mit.
Und wieviel Leid bringen Säufer über die Familien?
Das ist es ja, worauf ich hinaus möchte...
Wo fängt Solidarität dann an und wo hört sie auf? ... Wenn Schaden und Leid doch auf so viele Weisen entstehen können, selbst durch Kleinigkeiten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 19:28
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Natürlich sind sie das
@Idiosynkrasia

Aber sie können sich (aktuell) nicht impfen. Was nun? Wurscht? Ist halt so? Pech gehabt?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 19:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Dann engst du dich aber freiwillig ein.
Mensch, ne, die Ungeimpften im Chor plus der, der nicht alle checkt, engen mich ein! Ich habe keine Lust, mit meiner Vorgeschichte auf die Intensiv zu kommen! Und auch „nur“ ne leichte ?!? Infektion brauche ich nicht. Ich weiß nicht, ob ich die evtl.nächste Embolie so gut wegstecken werde wie die erste…


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 19:39
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Weniger emotional betrachtet, wissen wir doch eigentlich alle, dass Menschen immer und überall an allem möglichen sterben, nicht erst seit Corona. Ich hab immer Probleme damit diese Argumentation nachvollziehen zu können, denn gestorben wird immer, mal mehr mal weniger. Dass es dabei jeden treffen kann, ist eigentlich auch klar.
Du setzt dich doch aber auch nicht mitten auf die Straße? Du schnallst dich an beim Auto fahren usw. Überall im Leben trifft man Vorkehrungsmaßnahmen, Schutzmaßnahmen. Um sich selbst und andere zu schützen.

Fertig. Sonst würde eine Gemeinschaft nicht funktionieren.

Und ich möchte, auch wenn das jetzt irre klingt, aber ich möchte tatsächlich auch gerne meine Kinder schützen. Die sind mir schon iiirgendwiieeee wichtig. Die hätte ich gerne noch einige Jahre bei mir.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.09.2021 um 19:42
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich glaube, es geht mehr um mangelndes Vertrauen gegenüber der Regierung.
Der war gut! 😂 Gibt es überhaupt noch jemanden, der tatsächlich Vertrauen in seine Regierung hat? 🤔 Ich kenne niemanden.

Das ist aber völlig egal für eine Entscheidung, die meine eigene Gesundheit betrifft. Dafür brauche ich keine Regierung. Diese Entscheidung treffe ich völlig unabhängig von der Meinung irgendwelcher Regierungsvertreter. Was meiner Meinung nach jeder mündige Mensch tun sollte.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Ich meine damit einen allgemeinen Druck, der sich über viele verschiedene Bereiche hinweg zieht.
Ich finde gerade nicht die passenden Wörter, um richtig beschreiben zu können, worauf ich hinaus will, vielleicht finde ich sie später.
Ich weiß, was du meinst. Es ist aber auch die eigene Entscheidung, sich unter Druck setzen zu lassen. Das muss man nicht tun.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Eigentlich müsste man aber auch so verstehen was ich meine. Die Psyche und die Nerven werden bei vielen aktuell schon ziemlich strapaziert, das macht weder vor Geimpften noch vor Ungeimpften Halt. Ich meine einfach insgesamt das ganze Corona-Klima.
Ich finde das interessant, denn mein eigenes Leben ist gerade so entspannt wie nie zuvor. Keine Termine, keine Menschen, die sich unbedingt mit mir treffen wollen, keine Veranstaltungen, zu denen man unbedingt hin muss... ich genieße das. Endlich ist mein Leben salonfähig geworden. 😂 Ich hoffe, dass es noch sehr lange so weitergeht.

Nachdem ich wenig Kontakt zu anderen Menschen habe und die Kontakte hauptsächlich beruflich sind, kriege ich kaum Konflikte mit. Die beruflichen Kontakte reißen sich zusammen, die können es sich nicht leisten, auszuzucken.

Wenn sich Menschen im Internet angiften, ist mir das wurscht, da steige ich halt einfach aus.🤷 Von der angespannten und aggressiven Stimmung lese ich oft, nehme das aber kaum wahr.

Es liegt schon auch an jedem selbst, wie sehr man sich da involviert und was man sich so reinzieht an Medien. Ich bleibe dem Zirkus bewusst fern.
Zitat von IdiosynkrasiaIdiosynkrasia schrieb:Druck auf Menschen jeglicher Art ist aber häufig ein Trigger, bei dem einen mehr, dem anderen weniger.
Das kann ich mir vorstellen. Aber getriggert werden kann nur ein Verhalten, das latent bereits vorhanden ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das war ein kaltblütiger Mord. Der Täter wird wohl eine lebenslange Freiheitsstrafe mit Sicherungsverwahrung bekommen.
Lebenslange Haft ist nicht wirklich lebenslang. Sicherheitsverwahrung bin ich mir nicht sicher. Das wird doch nur bei sehr schweren Fällen gemacht, meistens bei abnormen Rechtsbrechern, die nicht therapierbar sind und daher ihr gesamtes Leben lang eine Gefahr darstellen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann nicht nur mit den Häuptlingen sprechen. Die wichtigsten Informationen bekommt man von den Indianern.
Jeder ist ein Rädchen im Getriebe. Vom Leiter bis zur Putzkraft.
Ja, sehe ich auch so. Jeder hat seine Aufgabe. Ich finde es schlimm, wie arrogant manche Menschen sind, nur weil sie einen Studienabschluss haben.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was ist dabei der Unterschied ob man sich testen lässt oder geimpft ist? Beim test kann man immerhin eine Infektion ausschließen.
Aber mit der Impfung infiziert man sich seltener und die Verläufe sind meist milder. Allein dafür zahlt sich die Impfung schon aus.


4x zitiertmelden