violetluna schrieb:Gibt es überhaupt noch jemanden, der tatsächlich Vertrauen in seine Regierung hat? 🤔
Doch, ich glaube, so ein gewisses Grundvertrauen ist bei vielen noch da, das zeigt sich doch auch in der aktuellen Lage.
Man vertraut und hofft irgendwo noch darauf (vielleicht zum Teil auch aus Hilflosigkeit), dass die Regierung einen heile aus allem heraus bringt. Das ist mein Eindruck.
Deshalb wird auch nicht so wirklich verstanden, wenn es Menschen gibt, die diesen Funken Vertrauen zur Regierung so gar nicht mehr haben und nur noch einen Zug vor die Wand fahren sehen und diese Sicht auch oft schon vor Corona hatten.
violetluna schrieb:Das ist aber völlig egal für eine Entscheidung, die meine eigene Gesundheit betrifft. Dafür brauche ich keine Regierung.
Regierung und Gesundheit, sind zwei Punkte, die aktuell aber Hand in Hand gehen.
Ich bezweifle, dass die politische und mediale Impfwerbung und Dauerüberflutung mit dem Thema auf niemanden einen Einfluss hat/hatte, bei dieser eigentlich so intimen Entscheidung.
violetluna schrieb:Ich finde das interessant, denn mein eigenes Leben ist gerade so entspannt wie nie zuvor.
Ich verstehe was du meinst, aber so geht es eben nicht allen.
violetluna schrieb:Wenn sich Menschen im Internet angiften, ist mir das wurscht, da steige ich halt einfach aus.🤷
Oho... Noch nie im realen Leben angegiftet worden bezüglich der Corona-Impf-Thematik?
Ich finde schon, dass sich das längst auch ins reale Leben integriert hat, dass Menschen sich deshalb miteinander bekriegen.
Deshalb halte ich mich in der Regel auch normalerweise komplett fern aus diesen Gesprächen, aber heute war mir mal danach.
violetluna schrieb:Aber man darf eine Meinung eben auch blöd finden und infrage stellen. Das muss man dann eben aushalten.
Das gilt aber auch für die andere Seite.
violetluna schrieb:Was ich halt nicht verstehe: wenn einem schon die anderen wurscht sind, warum lässt man sich nicht für seine eigene Gesundheit impfen?
Weil man für sich selbst Gründe dafür hat?! Die müssen für andere ja keinen Sinn ergeben.
Ich sehe ein größeres Gesundheitsrisiko in anderen Dingen. Es gibt vieles, was auf mich sehr viel bedrohlicher wirkt.
Hinzu kommt ne fette Unsicherheit und Ängste.
Ich nehme nicht mal Kopfschmerztabletten bzw. vor ein paar Wochen nach Jahren mal wieder eine, aber eigentlich nie.
Ich kenne meinen Körper, ich reagiere so scheiss sensibel auf sämtliche Medikamente, dass ich vor einer Impfung dann lieber auch flüchte. Diese Angst kann mir auch keiner nehmen, denn niemand steckt in meinem Körper. Dank bestimmter Folgeschäden durch die Pille, bin ich sowieso vollkommen bedient mit dem Thema Medikamente im allgemeinen. Das hat bei mir einiges an Spuren hinterlassen.