Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 21:25
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Quelle: Einreise Bestimmung Spanien
Das liegt aber doch alles bei Dir nicht vor?

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 21:37
@nairobi
Nun in sehr vielen anderen Ländern sind diese Sätze erweitert mit der Erklärung welche vorstrafen damit gemeint sind. Wahrscheinlich sollte man es entweder einfach versuchen oder bei der Botschaft nachfragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 21:47
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wahrscheinlich sollte man es entweder einfach versuchen oder bei der Botschaft nachfragen.
Ja, das fände ich sinnvoll, sich da konkret zu erkundigen. Dann wüsstest Du es genau und das Spekulieren hätte ein Ende.
Ich kann ja auch mal versuchen, mich schlau zu machen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 22:09
Heute hatte ich meinen Kardiologentermin. Das ging alles flott dort. Gute Organisation. Musste kaum warten. Ich hatte mir vorher schon die Sportsachen angezogen.
Zunächst wurden die Halsschlagadern und das Herz mit Ultraschall untersucht. Der Arzt stellte mir auch einige Fragen. Dann kam das Belastungs-EKG. Ich habe gefragt, ob ich die Maske anlassen müsse. Es waren zwei Helferinnen mit im Raum. Die eine hat mich verkabelt und immer wieder den Blutdruck gemessen. Die andere war mehr im Hintergrund. Das Fenster war weit offen. Mir wurde gesagt, ich müsse die Maske anlassen. Ich sagte, dass ich geimpft sei. Daraufhin wurde es gestattet, dass ich die Maske ablege. Das Zertifikat wollten sie aber nicht sehen. Das EKG lief wie vor 2 Jahren. Unterschied: Mein Gewicht war damals um 5 Kilo geringer.
Danach war das Gespräch mit dem Arzt. Dieser sagte, dass er keine Verkalkungen habe feststellen können und dass alles so sei, wie es solle. Fazit: Trotz hoher Cholesterinwerte in der Blutprobe sieht er keine Veranlassung (wie der Hausarzt), Statine zu nehmen. Das hat mich doch gefreut und erleichtert. Denn ich möchte keinesfalls unnötig starke Medikamente einnehmen.
Nach knapp 50 Minuten war ich wieder draußen.
Nach den Parametern bei der Blutwerten zu fragen habe ich leider völlig vergessen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 22:12
@nairobi
Ich denke wir werden da morgen mal anrufen. Kannst du gerne mal machen, vielleicht findest du ja was raus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 22:28
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich denke wir werden da morgen mal anrufen
Ich würde in dieser doch recht speziellen Sache vllt sehr zurückhaltend reagieren.
Ich weiß nicht, ob ich bei einer Botschaft deswegen anrufen würde.
Da würde ich andere Informationswege bevorzugen…..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.07.2021 um 22:37
@umma
Ich würde auch nicht selbst anrufen oder unter meinem Namen. Muss ja nicht jeder alles wissen. Aktuell suchen wir ja auch erstmal nach möglichen Zielen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 00:21
@Ray.

Ich glaube das trifft auf dich aber nicht zu. Schätze ich.

@nairobi
Na dann hoffe ich das deine Finanzierung bald steht.
Wann kann es dann mit dem Hausbau losgehen und wie lange dauert das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 11:25
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ist von euch schon mal jemand nach Spanien geflogen? Wird man als EU Bürger dort kontrolliert oder nicht?
Kontrolliert worauf? Reisepass? Impfstatus? Coronatest?

Da man bei Flugreisen ja durch den Sicherheitscheck muss und das Ticket auch gescannt wird, kann man natürlich nachvollziehen, wer da wann wohin fliegt. Bei meinem Freund wussten die Beamten, die die Passkontrolle gemacht haben auch, dass er mal angezeigt worden ist, weil er als Teenager Marihuana geraucht hat. Er hat es nämlich dummerweise in der Schule gemacht, wurde erwischt, flog von der Schule und wurde angezeigt (etwas überzogen von der Schulleitung, aber bitte). Als wird dann irgendwann mal gemeinsam verreisen, wurde er dann bei der Passkontrolle ganz genau ausgefragt (Name der Eltern, Wohnort etc.) so dass man genau merkte, die wussten davon.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 11:30
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Meines Wissens nach jagen die einen über den Personalausweis durch das System. Zumindest nehme ich das an.
Das tun sie zumindest stichprobenartig. Manchmal (meist bei mir, da ich harmlos aussehe) werfen sie nur einen Blick in den Reisepass und winken mich weiter, manchmal stecken sie den Reisepass auch in einen Scanner. Das ist bei meinem Mann oft der Fall (groß und immer schwarz angezogen. Sein Handgepäck wird sich fast immer gefilzt). Die Leute haben halt auch ihre Vorurteile. 🤷‍♀️
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sie will halt gerne etwas in einem warmen Land und am Meer. Mal schauen ob sich da was finden lässt, ansonsten spar ich mir den Stress und bleib zuhause
Kroatien oder Italien mit dem Auto wäre nix? Ich würde Flüge eher meiden. Bei kleineren Grenzstationen schauen sie nicht so genau, wer die Grenze überquert.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 12:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das tun sie zumindest stichprobenartig.
Da mein Mann Araber ist, werden wir immer genau kontrolliert.
Wir
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:etwas überzogen von der Schulleitung, aber bitte). Als
Finde ich persönlich nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 12:15
Zitat von ummaumma schrieb:Da mein Mann Araber ist, werden wir immer genau kontrolliert.
Natürlich akzeptieren wir das.
Jede vermittelte Sicherheit ist prima!

Und bei der Einreise in seine Heimat wird auch bei meinen Papieren ganz genau im PC geschaut & verglichen.
Dabei sehe ich doch soo harmlos aus, eben ne Omi😉


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 12:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde Flüge eher meiden. Bei kleineren Grenzstationen schauen sie nicht so genau, wer die Grenze überquert
Das kann, muss aber nicht so sein.
„Schengen“ wurde schon öfter ausgesetzt. Zu „bedanken“ haben wir uns bei den illegalen Schlepperaktionen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 12:48
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Kannst du gerne mal machen, vielleicht findest du ja was raus.
Ich schreibe Dir eine pn.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 12:49
Zitat von ummaumma schrieb:Natürlich akzeptieren wir das.
Selbst wenn nicht...als ob ihr eine Wahl hättet :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 12:53
Zitat von ummaumma schrieb:Schengen“ wurde schon öfter ausgesetzt.
Was genau heißt das?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 13:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Selbst wenn nicht...als ob ihr eine Wahl hättet :D
Ja, aber wir stehen dahinter!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 13:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da man bei Flugreisen ja durch den Sicherheitscheck muss und das Ticket auch gescannt wird, kann man natürlich nachvollziehen, wer da wann wohin fliegt. Bei meinem Freund wussten die Beamten, die die Passkontrolle gemacht haben auch, dass er mal angezeigt worden ist, weil er als Teenager Marihuana geraucht hat. Er hat es nämlich dummerweise in der Schule gemacht, wurde erwischt, flog von der Schule und wurde angezeigt (etwas überzogen von der Schulleitung, aber bitte). Als wird dann irgendwann mal gemeinsam verreisen, wurde er dann bei der Passkontrolle ganz genau ausgefragt (Name der Eltern, Wohnort etc.) so dass man genau merkte, die wussten davon.
OK danke für die Infos. Darf man fragen wo ihr damals hingeflogen seid? Ich kann mir halt leider schon vorstellen das die Beamten es wissen. Ich weiß nur nicht in wie weit das einreisen von EU Bürgern überhaupt verweigert werden kann.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kroatien oder Italien mit dem Auto wäre nix? Ich würde Flüge eher meiden. Bei kleineren Grenzstationen schauen sie nicht so genau, wer die Grenze überquert
Die Autofahrt ist eher das Problem. Meine Schwester will es möglichst einfach haben für alle und ich fahre kein Auto.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich schreibe Dir eine pn.
OK bin gespannt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 13:11
Zitat von ummaumma schrieb:Ja, aber wir stehen dahinter!
Kontrollen finde ich auch super. Stört mich auch gar nicht. Ist halt so.
Racial Profiling hingegen find ich jetzt nicht sooo cool. Aber gut, gibts ja eh nicht...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.07.2021 um 13:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau heißt das?
Die Grenzen innerhalb des Schengenraumes wurden seit sehr langer Zeit nicht mehr kontrolliert.
Ich kann mich noch an die Grenzhäuschen nach z. B. Holland oder Frankreich gut erinnern. Man wurde früher dort immer kontrolliert.
Z. T. wurden die abgebaut.
Mit der wachsenden Flüchtlingswelle und den Versuchen illegaler Immigration wurden die Kontrollen zwischen den einzelnen Schengen-Ländern dann aber wieder aufgenommen bzw. verstärkt.


Anzeige

1x zitiertmelden