nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ray. schrieb:Wahrscheinlich sollte man es entweder einfach versuchen oder bei der Botschaft nachfragen.Ja, das fände ich sinnvoll, sich da konkret zu erkundigen. Dann wüsstest Du es genau und das Spekulieren hätte ein Ende.
Ray. schrieb:Ich denke wir werden da morgen mal anrufenIch würde in dieser doch recht speziellen Sache vllt sehr zurückhaltend reagieren.
Ray. schrieb:Ist von euch schon mal jemand nach Spanien geflogen? Wird man als EU Bürger dort kontrolliert oder nicht?Kontrolliert worauf? Reisepass? Impfstatus? Coronatest?
Ray. schrieb:Meines Wissens nach jagen die einen über den Personalausweis durch das System. Zumindest nehme ich das an.Das tun sie zumindest stichprobenartig. Manchmal (meist bei mir, da ich harmlos aussehe) werfen sie nur einen Blick in den Reisepass und winken mich weiter, manchmal stecken sie den Reisepass auch in einen Scanner. Das ist bei meinem Mann oft der Fall (groß und immer schwarz angezogen. Sein Handgepäck wird sich fast immer gefilzt). Die Leute haben halt auch ihre Vorurteile. 🤷♀️
Ray. schrieb:Sie will halt gerne etwas in einem warmen Land und am Meer. Mal schauen ob sich da was finden lässt, ansonsten spar ich mir den Stress und bleib zuhauseKroatien oder Italien mit dem Auto wäre nix? Ich würde Flüge eher meiden. Bei kleineren Grenzstationen schauen sie nicht so genau, wer die Grenze überquert.
violetluna schrieb:Das tun sie zumindest stichprobenartig.Da mein Mann Araber ist, werden wir immer genau kontrolliert.
violetluna schrieb:etwas überzogen von der Schulleitung, aber bitte). AlsFinde ich persönlich nicht.
umma schrieb:Da mein Mann Araber ist, werden wir immer genau kontrolliert.Natürlich akzeptieren wir das.
violetluna schrieb:Ich würde Flüge eher meiden. Bei kleineren Grenzstationen schauen sie nicht so genau, wer die Grenze überquertDas kann, muss aber nicht so sein.
Ray. schrieb:Kannst du gerne mal machen, vielleicht findest du ja was raus.Ich schreibe Dir eine pn.
violetluna schrieb:Da man bei Flugreisen ja durch den Sicherheitscheck muss und das Ticket auch gescannt wird, kann man natürlich nachvollziehen, wer da wann wohin fliegt. Bei meinem Freund wussten die Beamten, die die Passkontrolle gemacht haben auch, dass er mal angezeigt worden ist, weil er als Teenager Marihuana geraucht hat. Er hat es nämlich dummerweise in der Schule gemacht, wurde erwischt, flog von der Schule und wurde angezeigt (etwas überzogen von der Schulleitung, aber bitte). Als wird dann irgendwann mal gemeinsam verreisen, wurde er dann bei der Passkontrolle ganz genau ausgefragt (Name der Eltern, Wohnort etc.) so dass man genau merkte, die wussten davon.OK danke für die Infos. Darf man fragen wo ihr damals hingeflogen seid? Ich kann mir halt leider schon vorstellen das die Beamten es wissen. Ich weiß nur nicht in wie weit das einreisen von EU Bürgern überhaupt verweigert werden kann.
violetluna schrieb:Kroatien oder Italien mit dem Auto wäre nix? Ich würde Flüge eher meiden. Bei kleineren Grenzstationen schauen sie nicht so genau, wer die Grenze überquertDie Autofahrt ist eher das Problem. Meine Schwester will es möglichst einfach haben für alle und ich fahre kein Auto.
nairobi schrieb:Ich schreibe Dir eine pn.OK bin gespannt.
umma schrieb:Ja, aber wir stehen dahinter!Kontrollen finde ich auch super. Stört mich auch gar nicht. Ist halt so.
nairobi schrieb:Was genau heißt das?Die Grenzen innerhalb des Schengenraumes wurden seit sehr langer Zeit nicht mehr kontrolliert.