nairobi schrieb:Ein 20jähriger Tankstellenkassierer wurde in den Kopf geschossen und verstarb. Das Motiv liegt offenbar darin, dass der Tatverdächtige von dem Kassierer (zu Recht) zum Tragen einer Maske aufgefordert wurde.
Meine Befürchtung ist, dass bei dem immer weiter zunehmenden politischen Druck noch einigen Leuten mehr die Synapsen durchbrennen werden. Damit meine ich nicht bloß den Impfdruck, sondern zum Beispiel auch, dass die Tests demnächst kostenpflichtig sind (das wird sich nicht jeder regelmäßig leisten können), keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte in der Quarantäne, immer strengere Regeln von 3G auf 2G, irgendwann dann vielleicht sogar 1G? ... Wird in manchen Ländern ja schon diskutiert und auch in Deutschland ist eine noch zurückhaltende Vorstellung diesbezüglich schon vorhanden.
Irgendwann dann vielleicht auch noch die allgemeine Impflicht für Arbeitnehmer?
Auch da sind in manchen Ländern schon Überlegungen da.
Zieht Deutschland mit? Who knows.
Von dem sozialen/gesellschaftlichen Druck untereinander sollte ich vielleicht gar nicht erst anfangen...
Jedenfalls... Das alles ganz easy zu beantworten mit:
Tja, lasst euch halt alle impfen...
Damit ist es eben nicht für jeden getan. Und man muss auch wirklich niemand sein der deshalb nur aus Trotz gegen das System wettert, sondern man kommt vielleicht einfach zu anderen Schlüssen, aus gesteigerter Vorsicht, Ängsten etc.
Ich finde manche Maßnahmen und den Druck der damit einher geht langsam einfach nicht mehr gerechtfertigt und das meine ich für die Gesellschaft im allgemeinen. Mir ist das scheiss egal wer pro oder contra Impfung ist, wer geimpft ist und wer nicht. Der Druck betrifft letztendlich nämlich jeden in irgendeiner Weise. In anbetracht dessen finde ich das auch nicht verwunderlich, wenn Menschen anfangen durchzudrehen. Da trifft zuviel aufeinander derzeit.