Wenn Helden nach Antworten suchen...
15.08.2021 um 13:46Gerd Müller ist gestorben 😌 Er litt ja leider schon länger an Demenz.
Ray. schrieb:Wegen dieser Definition ist es ja paradox Leute zu impfen die nicht geimpft werden müssen oder wollenParadox für den Willen der Leute. Das ist also eine perfektive
Fedaykin schrieb:Natürlich nur Hobby Leute, aber im Zusammenhang interessant bzgl der DebatteDas Video hat mir gut gefallen. Vor allem die Episode mit dem Pärchen, das sich getrennt hat 👍
Fedaykin schrieb:nen Blick auf den ortsnamen sollte man werfenWie meinst Du das?
pattimay schrieb:Langzeitfolgen
Bei Impfstoffen sind keine Langzeit-Nebenwirkungen oder Langzeitschäden (Schäden, die erst nach Jahren auftreten) bekannt.[35] Dies liegt daran, dass die Bestandteile einer Impfung im Körper schnell abgebaut werden. Infolgedessen werden die meisten Nebenwirkungen hauptsächlich innerhalb von Stunden oder Tagen beobachtet. Mit Langzeitfolgen sind sehr seltene Nebenwirkungen gemeint, die man statistisch erst nach vielen Jahren erfassen kann.[35Quelle: Wikipedia
pattimay schrieb:Und trotzdem ist sie aktuell unsicher.Und die Folgen einer Covid-19-Erkrankung, die sind ja nun leider oft viel drastischer, evidenter und häufiger als die Folgen einer Schutzimpfung? Alleine in Deutschland sind fast 92000 Menschen daran (oder auch damit) verstorben.
devil075 schrieb:Also eigentlich hab ich noch niemanden gehört, dass er sich bei Impfungen für Fernreisen Gedanken über Nebenwirkungen gemacht hat…Richtig...Das nimmt man alles in Kauf, weil man ja unbedingt diese Reise machen möchte...zahlt noch einiges für die Impfungen/Medikamente...
nairobi schrieb:Ich muss es nächste Woche nochmal beim Arzt probieren wegen der Tetanus-AuffrischungIch hab für meinen Job für etliche Impfungen eine Bestätigung bzw. eine Titerbestimmung benötigt - auch da hat jeder neue Mitarbeiter ohne Chaos machen die nötigen Impfungen machen lassen, eben weil man sich und die Patienten schützen will und muss. Eine Kollegin hat fast 300,- dafür ausgeben müssen, da sie fast gar keine Impfungen hatte
Trailblazer schrieb:.wir kennen das nur nicht mehr, weil unsere Vorfahren sich und ihre Kinder haben impfen lassen und diese Übel damit ausgerottet wurdenJa, darüber können wir wirklich froh sein.
Trailblazer schrieb:Wir sind verweichlicht, weil wir mit solchen Gefahren nicht mehr konfrontiert sind. Wenn in der Straße des Impfgegners die ersten Särge aus den Häusern gerollt werden, wird er um Impfung betteln...Das ist auch meine Meinung. Wenn etwas weit weg scheint, juckt es einen nicht. Nur wenn es nahe kommt, im eigenen Umfeld auftritt. Dann ist es präsent und man alarmiert und schreit um Hilfe.
Trailblazer schrieb:wenn der Urlaub in Gefahr ist....Das geht ja gar nicht........
Fedaykin schrieb:War schon Thema, aber nicht gravierend.Vor einigen Jahren gab es schon mal eine große Kampagne des Bundesgesundheitsamtes "Deutschland sucht den Impfpass". Von einem elektronischen Impfzertifikat war da noch keine Rede. Man sah viele große Plakate mit recht witzigen Motiven.
Ray. schrieb:Schwangere machen nicht die Masse aus aber Leute die Kinder wollen sind durchaus einige
Fedaykin schrieb:Ach ja das Märchen von der Unfruchtbarkeit.Ich denke, nicht unbedingt Unfruchtbarkeit, sondern die Angst, wie sich eine Impfung auf einen Embryo auswirken könnte. Anfangs kann ja vieles die Entwicklung eines kleinen Wesens stören. Da würde ich auch kein Risiko eingehen wollen oder das Thema verschieben.
Ray. schrieb:In den öffentlichen Verkehrsmitteln halte ich Abstand, wenn es andere nicht tun ist das deren Problem.Hm, aber wenn andere Dir nahe kommen ist es auch Dein Problem 🤔
pattimay schrieb:wie ich geschlafen habeMein Freund schläft schon die 4. Runde heute. 🙄 Er wird bestimmt heute Nacht nicht gut schlafen können....
devil075 schrieb:Eine Kollegin hat fast 300,- dafür ausgeben müssen, da sie fast gar keine Impfungen hatteMusste sie das denn selbst bezahlen?
devil075 schrieb:Ist nicht gerade günstig 😒Das war von allem wirklich noch die kleinste Gebühr....
Fedaykin schrieb:Anna Lena stand doch die Tage im falschen Wald?
nairobi schrieb:Mein Freund schläft schon die 4. Runde heuteEine Bekannte fragt soeben bei mir an, ob ich heute Abend mit ins Open Air Kino möchte. Um 21 Uhr. Das ist mir definitiv zu spät. Bin schon vor 5 Uhr wach gewesen. Da bin ich um 21 Uhr müde....
nairobi schrieb:Musste sie das denn selbst bezahlen?Wir mussten den Nachweis bereits beim Vorstellungsgespräch dabei haben und deswegen natürlich selbst bezahlen
nairobi schrieb:Mein Freund schläft schon die 4. Runde heute. 🙄 Er wird bestimmt heute Nacht nicht gut schlafen können....Mr Devil schläft auch, er hatte eine anstrengende Woche und darum bin ich froh, dass er sich hingelegt hat und erholt
devil075 schrieb:Mr Devil schläft auch, er hatte eine anstrengende Woche und darum bin ich froh, dass er sich hingelegt hat und erholtKlar, ich lasse ihn auch, denn er scheint es zu brauchen. Er hat auf der Arbeit sehr viel um die Ohren, musste mehrere Vertretungen machen, hat einige unselbständige Mitarbeiterinnen und einen unfähigen Chef. Letzte Woche war schon keine Telearbeit möglich bei ihm.
Fedaykin schrieb:Ich war da schon von befreitIch hab auch ne dicke Narbe.
devil075 schrieb:Eine Kollegin hat fast 300,- dafür ausgeben müssenGut angelegtes Geld, sie hätte sich ja früher schon impfen lassen können.