Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.395 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 12:49
Zitat von pattimaypattimay schrieb:War das denn unangenehm in den Momenten für dich?
Unangenehm ja, aber nicht bedrohlich. Ich mag es generell nicht, wenn man mir "auf die Pelle" rückt und wenn da eine Person steht, dann sehe ich selbst zu Abstand zu gewinnen, entweder gehe ich dann aus dem Weg, kann aber auch sein, dass ich dann jemanden weg drücke. Kommt auf die Situation an. Das war da aber nicht möglich.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Los erzähl noch mehr.
In einer anderen Wohnung, in der ich mit meinem Mann gemeinsam wohnte, gab es im Wohnzimmer ein paar eigenartige Situationen, wo wir beide, unabhängig voneinander, oftmals das Gefühl hatten, nicht allein zu sein.
Mein Mann hat da auch ein paar Mal mit mir gesprochen, weil er dachte, dass ich hinter ihm stehe, aber ich war zu dem Zeitpunkt nicht in der Nähe.
Was aber für mich am gruseligsten war, das war das Verhalten unserer beiden Katzen, was ich ein paar Mal im Wohnzimmer beobachtet habe. Sie standen dann plötzlich ganz still und schauten beide auf den gleichen Ort im Zimmer und starrten dorthin und ab und zu verfolgten beide gleichzeitig mit ihren Augen etwas für mich Unsichtbares. Einmal kam das irgendwie auf mich zu, ich kann das nicht erklären, wie das Gefühl war, aber sie beide folgten auch mit den Augen, da habe ich dann doch etwas Muffensausen bekommen und habe das Wohnzimmer verlassen, die Katzen folgten dann kurze Zeit später. In den anderen Räumen in der Wohnung ist so etwas nie passiert. Danach bin ich dann immer gleich aus dem Raum gegangen, wenn die Katzen wieder anfingen ins vermeintlich Leere zu starren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 12:52
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Eine Erfahrung allerdings hat mein Mann zusammen mit mir gemeinsam erlebt und meine Schwägerin(seine Schwester) berichtete später genau von der gleichen Erfahrung, die im Zusammenhang mit meiner kurz vorher verstorbenen Schwiegermutter
Dieses Ereignis fände ich am interessantesten wenn du es mitteilen möchtest... Weil da 3 personen beteiligt waren..


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 13:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dieses Ereignis fände ich am interessantesten wenn du es mitteilen möchtest... Weil da 3 personen beteiligt waren..
Ich habe erst überlegt, aber es ist das persönlichste überhaupt, auch weil es eben nicht nur mich selbst betrifft. Da würde ich viel über meine Schwiegermutter, meinen Mann und meine Schwägerin preis geben und das möchte nicht. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 13:02
@Ozeanwind
Das klingt aber schon eher unangenehm, was du in der anderen Wohnung erlebt hast.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:spuckfaktor
Also dieser Vertipper ist gerade genial :lolcry:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 13:03
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da würde ich viel über meine Schwiegermutter, meinen Mann und meine Schwägerin preis geben und das möchte nicht. ;)
Absolut verständlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 13:06
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:betrifft. Da würde ich viel über meine Schwiegermutter, meinen Mann und meine Schwägerin preis geben und das möchte nicht
Okay war nur ne frage.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 13:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nachdem einer unserer Kater gestorben war, fühlte ich immer wieder eine Katze um meine Beine streichen.
Als unsere Mietzi verstorben ist, habe ich eine zeitlang jeden Tag an dem Platz wo sie vorher immer lag, Druckspuren ihres Körpers entdeckt, obwohl ich sie immer wieder beseitigt habe, erschienen sie neu.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Mutter hat mir auch erzählt, dass sie meinen Vater nach seinem Tod noch öfter im Haus gehört hat.
Ergeht meiner Mutter ebenso, hat sie mir letztens verschämt erzählt, weil sie Angst hatte, dass ich sie für spinnert halte. Ich wäre aber die Letzte, die das täte.

Zu dem Zeitpunkt als mein Vater starb, hatte ich übrigens einen Erstickungsanfall, ich hatte da wirklich Angst, mein Mann ebenfalls, der anwesend war. Doch so schnell wie der kam, war er auch schon wieder weg. Ich habe so etwas weder vorher jemals erlebt und hoffe, dass ich das auch nie wieder erleben muss, das war echt heftig.
Kurz danach ging das Telefon mit der Nachricht, dass mein Vater verstorben ist. Er starb ja an einer Lungenentzündung und musste beatmet werden, weil er nicht mehr richtig atmen konnte.
Ich habe darüber erst nicht nachgedacht, dachte ich hätte eine Panikattacke erlebt, wegen der Sorgen. Doch dann haben mein Mann und ich den Todeszeitpunkt meines Vaters mitbekommen, der zu dem Zeitpunkt statt fand, als ich keine Luft bekam.
Ich weiß, kann alles Zufall sein. würde aber zu meinem Vater passen, sich bei mir auf solch eine Art zu verabschieden, da wir beide ähnlich ticken, was Vorahnungen ect. angeht.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das klingt aber schon eher unangenehm, was du in der anderen Wohnung erlebt hast.
Das war es in dem Moment für mich auch. Ich habe der Wohnung dann auch nicht nachgetrauert, weil ich mich deshalb dort unwohl fühlte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 13:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay war nur ne frage.
Ja klar, ich hätte wahrscheinlich auch nachgehakt ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 14:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du nimmst an das es ihr Geist war?
Ihre Seele, das finde ich schöner. Geist klingt immer so nach "Buh!" und Leintuch und Verkleidung. 😉
Ich glaube, dass es eine Seele gibt, also das, was ein Individuum zum Individuum macht, seine Essenz, um es so auszudrücken. Seine Lebensenergie. Nur weil der Körper stirbt, muss diese Seele nicht mitsterben.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Das ist auch gut so. Meine Eltern haben sich in späteren Jahren auch dafür bei uns Kindern entschuldigt, sie kannten es selbst nicht anders bzw. noch sehr viel heftiger von ihren eigenen Eltern. Sie selbst hatten den rabiaten Erziehungsstil früherer Zeiten schon um einiges abgemildet.
Mit meinem Vater konnte ich nie darüber reden, mit meiner Mutter schon. Sie hat sich bei mir auch entschuldigt. Sie sei ständig müde gewesen und habe sich überfordert gefühlt. Kein Wunder, sie war auch berufstätig. Trotzdem hätte sie anders damit umgehen müssen, das weiß sie heute. Damals konnte sie das aber nicht sehen und viel Hilfe gab es da ja auch noch nicht. Außerdem war ein autoritärer Erziehungsstil mit Körperstrafen damals normal.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich „steh“ nur auf dominante Männer, hab auch in gewissen Situationen mit Unterordnung in der Beziehung kein Problem. Im beruflichen Umfeld ist es anders, auch wenn ich auch da mehr cholerische Herrscher als Chefs auf Augenhöhe hatte.
Mein Mann weiß aber genau wo Schluss ist, er weiß mich zu zähmen ohne zu brechen... ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll
Da ist eben jeder anders. Ich musste als Kind so um ein bisschen Selbstbestimmung kämpfen, dass mir heute jegliche Fremdbestimmung einfach ein Graus ist. Ich kann auch selbst nicht erziehen oder gar disziplinieren, auch das ist mir ein Graus. Da greife ich nämlich immer in die Selbstbestimmung von jemand anders ein und das kann ich gar nicht. Drum sind meine Katzen auch komplett unerzogen und machen, was sie wollen. 😂 Gut, dass ich keine Kinder habe.

Auch Hunde und Pferde brauchen für ihre Sicherheit so ein Alphatier, drum war der Versuch als Pferdebesitzerin bei mir auch nur ein einmaliger und Hunde werde ich auch nie halten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und bzgl spuckfaktor gibt es andere Geschichten bzgl poltergeistphanomene..
Also angespuckt hat mich zum Glück noch keiner meiner Seelen. 😁
Ich konnte mir das jetzt nicht verkneifen.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Unangenehm ja, aber nicht bedrohlich. Ich mag es generell nicht, wenn man mir "auf die Pelle" rückt und wenn da eine Person steht, dann sehe ich selbst zu Abstand zu gewinnen, entweder gehe ich dann aus dem Weg, kann aber auch sein, dass ich dann jemanden weg drücke. Kommt auf die Situation an. Das war da aber nicht möglich.
Das verstehe ich sehr gut, das kann ich auch nicht leiden. Ich versteife mich komplett, wenn mir jemand über die Schulter guckt.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Was aber für mich am gruseligsten war, das war das Verhalten unserer beiden Katzen, was ich ein paar Mal im Wohnzimmer beobachtet habe. Sie standen dann plötzlich ganz still und schauten beide auf den gleichen Ort im Zimmer und starrten dorthin und ab und zu verfolgten beide gleichzeitig mit ihren Augen etwas für mich Unsichtbares. Einmal kam das irgendwie auf mich zu, ich kann das nicht erklären, wie das Gefühl war, aber sie beide folgten auch mit den Augen, da habe ich dann doch etwas Muffensausen bekommen und habe das Wohnzimmer verlassen, die Katzen folgten dann kurze Zeit später. In den anderen Räumen in der Wohnung ist so etwas nie passiert. Danach bin ich dann immer gleich aus dem Raum gegangen, wenn die Katzen wieder anfingen ins vermeintlich Leere zu starren.
Das kenne ich auch und solche Dinge werden auch oft berichtet. Man sagt ja, dass Tiere und kleine Kinder (bevor man ihnen erzählt, dass es keine Geister gibt), diese Dinge noch wahrnehmen und auch sehen können.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Als unsere Mietzi verstorben ist, habe ich eine zeitlang jeden Tag an dem Platz wo sie vorher immer lag, Druckspuren ihres Körpers entdeckt, obwohl ich sie immer wieder beseitigt habe, erschienen sie neu.
Das finde ich schön und berührend. Mich hat einmal ein anderer toter Kater besucht. Er wollte mir damit wohl sagen, dass es ihm da, wo er jetzt ist, gut geht. Jedenfalls habe ich im Halbschlaf gespürt, wie sich eine Katze zu mir unter die Decke kuschelt und schnurrt. Das war so schön und friedlich. Ich wachte davon auf - keine Katze unter der Decke. Das war aber nur ein einziges Mal, danach kam er nie wieder. Der andere Kater, der um meine Beine strich, war länger da. Inzwischen kommt er auch nicht mehr. Auch die weiße Katze hab ich jetzt schon lange nicht mehr gesehen. Irgendwann nehmen sie halt doch Abschied und gehen weiter.

Das Interessante ist, seitdem ich mich mit dem Sterbeprozess beschäftige und mich von meinen Katzen vor ihrem Tod immer verabschieden kann und sie begleite, kommen sie hinterher auch nicht mehr. Es wurde anscheinend von beiden Seiten her alles gesagt, alles erledigt, sodass kein Bedarf besteht. Ich trauere seitdem auch anders. Natürlich tut die Trennung weh und ich vermisse sie, aber es ist einfach Akzeptanz da, der Prozess ist abgeschlossen, durchlaufen und es ist okay, wie es ist. Das Begleiten und das Dabeisein beim Sterben ist hier für mich ganz wichtig, genauso, wie der Abschied vom Körper, das Beerdigen oder Kremieren hinterher.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ergeht meiner Mutter ebenso, hat sie mir letztens verschämt erzählt, weil sie Angst hatte, dass ich sie für spinnert halte. Ich wäre aber die Letzte, die das täte.
Meine Mutter und ich können über sowas gut reden, da sie ja Christin ist und daher ohnehin an die Unsterblichkeit der Seele glaubt. Im Katholizismus ist das ja so. Freikirchen wie die Adventisten zu Beispiel haben da einen anderen Ansatz: nach dem Tod ist man erst einmal tot und aufersteht erst mit der Wiederkunft Christi.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Zu dem Zeitpunkt als mein Vater starb, hatte ich übrigens einen Erstickungsanfall, ich hatte da wirklich Angst, mein Mann ebenfalls, der anwesend war. Doch so schnell wie der kam, war er auch schon wieder weg. Ich habe so etwas weder vorher jemals erlebt und hoffe, dass ich das auch nie wieder erleben muss, das war echt heftig.
Kurz danach ging das Telefon mit der Nachricht, dass mein Vater verstorben ist. Er starb ja an einer Lungenentzündung und musste beatmet werden, weil er nicht mehr richtig atmen konnte.
Ich habe darüber erst nicht nachgedacht, dachte ich hätte eine Panikattacke erlebt, wegen der Sorgen. Doch dann haben mein Mann und ich den Todeszeitpunkt meines Vaters mitbekommen, der zu dem Zeitpunkt statt fand, als ich keine Luft bekam.
Ich weiß, kann alles Zufall sein. würde aber zu meinem Vater passen, sich bei mir auf solch eine Art zu verabschieden, da wir beide ähnlich ticken, was Vorahnungen ect. angeht.
Kann gut sein, dass dein Vater da in seinen letzten Momenten gesendet hat und du das auffingst. Ich bin mal wach geworden, als eine meiner Katzen starb. Ich dachte, da wäre ein Erdbeben (ist ja in unserer Gegend nicht so selten).


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 15:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ihre
Naja aber warum sollten Seelen in Küchen verweilen und parfümgeruch verbreiten?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also angespuckt hat mich zum Glück noch keiner meiner Seelen.
Beste autokorrekturfehler seit langem 🙂
... Nun wenn sie spucken wäre das ne Sensationen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 16:19
Also manche Ärzte sind ja dreist.. Der Arzt meiner Schwiegermutter wollte 5€ für den neuen Impfausweis haben oO

@Ozeanwind als das mit dem Todeszeitpunkt mit deinem Papa ist aber auch heftig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 16:30
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also manche Ärzte sind ja dreist.. Der Arzt meiner Schwiegermutter wollte 5€ für den neuen Impfausweis haben
Komplett mit allem aktualisiert?

Können die machen... Aber ist schon nicht kulant


Wobei eigentlich übernehmen die Kassen das ab 2016


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 16:42
@Fedaykin
Nein, einfach nur ein neuer Impfpass. Der sollte nix aktualisieren.

Finde es dreist. Bei meiner Ärztin hat die Arzthelferin mein altes DDR Gesundheitsbuch gesehen und meinte direkt "nee nee nee, das können sie behalten" und direkt einen neuen fertig gemacht. Kostenlos.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 16:44
Eigentlich schon...

Aber manchmal nehmen Ärzte ja gerne was.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 16:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber manchmal nehmen Ärzte ja gerne was.
Oh ja. Bei so einem würde ich glaube wechseln.
Gibt bestimmt einige die das einfach zahlen, da macht er gut Kasse mit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 16:49
Zahnärzte sind da noch besser...
Da hab ich auch gewechselt, als vor einer Behandlung erstmal noch abdrücke, Vermessung vorgenommenen werden sollten für mehrere 100 Euro....

Gewechselt.... Und jetzt endlich die Beschwerden los.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 17:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Freikirchen wie die Adventisten zu Beispiel haben da einen anderen Ansatz: nach dem Tod ist man erst einmal tot und aufersteht erst mit der Wiederkunft Christi.
Genau, und meine Mutter ist Mitglied einer Freikirche (so wie ich früher auch) und war bisher auch der Meinung, dass man erst mal schläft, wenn man tot ist und bei der Wiederkunft Christi erwacht. Doch seit dem Tod meines Vaters kommt sie da nun sehr in grübeln und hat sich, gerade auch wegen ihres Glaubens, geschämt, dass sie es derzeit anders empfindet.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 18:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zahnärzte sind da noch besser...
Oder Kieferorthopäden...da hab ich auch eine...interessante...Erfahrung machen dürfen.

Bei meiner Tochter steht eine kieferorthopädische Behandlung an. Kurz zur Erklärung...geplant waren 2 Jahre eine Lockere Zahnspange, ca. 1,5 Jahre eine Feste.
Dann bat man mir jetzt an das sog. "Basispaket" an, Igel-Leistungen die ausschließlich die feste Spange betreffen und ein Teil davon wäre sogar erst nach Abschluss der Behandlung interessant, sprich in fast 4 Jahren! Ich sollte allerdings JETZT dafür bezahlen. Das erschien mir alles mehr als daneben und ich hab die Praxis gewechselt. Die Igel-Leistungen waren schon sinnvoll, hab mich ja vorher informiert, aber ich zahle doch nicht jetzt für etwas, was jetzt noch gar nicht interessant ist. Weiss ich was in 2 oder 4 Jahren ist?!
Hab die Praxis gewechselt und da ist es eine andere Vorgehensweise und man zahlt dann, wenn es soweit ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und jetzt endlich die Beschwerden los
Das ist gut.


@Ozeanwind das ist bestimmt nicht leicht für deine Mama gerade...die zwiespältigen Gefühle, nach so vielen Jahren etwas am Glauben in Frage zu stellen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 18:56
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das ist gut.
Die Zahnärztin ist super

Ach ja Sprangen... Auch ein Thema

Und ja ist so eine Sache jetzt zu zahlen was in 4 Jahren eventuell anfällt.

Wenn wir seit 1,5 Jahren was gelernt haben... Dann Zim Thema planen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.06.2021 um 19:02
@Fedaykin
Eben. Der neue Kieferorthopäde meinte auch bek dem Teil was nach Abschluss der Behandlung sinnvoll wäre, muss man auch einfach schauen wie insgesamt die Behandlung verlaufen ist, einfach, schwierig usw und je nachdem wählt man das Ding dann aus, statt jetzt im Vorhinein.

Naja.


Anzeige

melden