Wenn Helden nach Antworten suchen...
11.07.2021 um 11:01nairobi schrieb:Was willst Du damit sagen, hmmmm?😁 Dieselfahrzeuge werden sicherlich nicht mehr lange verkauft werden…
nairobi schrieb:Was willst Du damit sagen, hmmmm?😁 Dieselfahrzeuge werden sicherlich nicht mehr lange verkauft werden…
pattimay schrieb:Und kleinere E-Autos bekommt man schon für 20.000€. Das ist natürlich immer noch ne Menge Geld, aber wenn man dann fast gratis, oder sehr günstig, tankt..Wie klein... Da sind wir bei kleinstwagen und mehr, die regulär unter 10000 Euro liegen.
pattimay schrieb:aber in Deutschland tut sich da gerade ja einiges. Viele große Händler haben Ladestationen auf ihren Parkplätzen, teilweise kann sogar kostenlos geladen werden.Das stimmt! Das wird immer besser, und auch die Förderung.
pattimay schrieb:Nee, hab ich auch nicht. Ich kann hier halt nahezu alles fußläufig erreichen.Und einkaufen? Macht ihr vermutlich dann mit dem Auto im größeren Umfang? Kleinigkeiten kann man ja auch mal zwischendurch kaufen und im Rucksack heimtragen.
Und wenn nicht nehme ich die Öffentlichen, bspw wenn ich zu meiner Schwester fahre. Aber so oft ist das auch nicht, also eine Monatskarte habe ich nicht.
pattimay schrieb:Bezüglich Autos...vielleicht möchte die Bundesregierung zukünftig einfach weniger vom Auslang abhängig sein, besonders was Erdöl angeht? Kam mir letztens so der Gedanke...Das ist relativ inkonsequent bei Autos.. Da wäre russisches Erdgas Abhängigkeit der Ansatzpunkt
devil075 schrieb:Dieselfahrzeuge werden sicherlich nicht mehr lange verkauft werden…Jetzt weiß ich immer noch nicht, was für einen Treibstoff er fährt. Aber da bleibt ja nur noch Super E5?
nairobi schrieb:Wie findet Ihr das?Weißt du, was mir an dem besagten Artikel am besten gefällt?
nairobi schrieb:Aber da bleibt ja nur noch Super E5?Sorry dacht ich hätte erwähnt, dass wir Super 95 tanken
pattimay schrieb:vielleicht möchte die Bundesregierung zukünftig einfach weniger vom Auslang abhängig sein, besonders was Erdöl angeht? Kam mir letztens so der Gedanke...Schon, könnte ich mir auch vorstellen. Zumal die Ressourcen nicht unbegrenzt sind und man die natürlichen Energien nutzen sollte (Photovoltaik, Wasserkraft, Windenergie, oder auch Abwärme aus der Industrie).
devil075 schrieb:Super 95Das ist ja das Gleiche?
devil075 schrieb:Gibts in Österreich nicht Super 95 wird hier verkauftDass er es tankt schriebst Du nicht. Dir muss man aber auch alles aus der Nase ziehen 😉
nairobi schrieb:Das stimmt! Das wird immer besser, und auch die Förderung.Man kann sich natürlich vorstellen ab welchen Punkt Schluß ist mit dem günstigen Strom für E Autos. A) muss er ja doch bezahlt werden und Steuern nimmt man immer mit.
PattiMay
nairobi schrieb:Schon, könnte ich mir auch vorstellen. Zumal die Ressourcen nicht unbegrenzt sind und man die natürlichen Energien nutzen sollte (Photovoltaik, Wasserkraft, Windenergie, oder auch Abwärme aus der Industrie).Naja das Öl geht wohl nicht so schnell aus wie man in den 80ern predigte
nairobi schrieb:Zumal die Ressourcen nicht unbegrenztIch bin durchaus für Alternativen, wenn diese ausgereift und leistbar sind und dann kann man natürlich unbelehrbare Menschen mit höheren Spritpreisen „strafen“
nairobi schrieb:Wasserkraft, WindenergieIch habe übrigens gar nicht gewusst, wie viele Windräder es in D gibt.
nairobi schrieb:Dir muss man aber auch alles aus der Nase ziehen 😉Lol sonst wäre ich ja zu „einfach“
umma schrieb:PlanscheDen habe ich nicht gelesen 🤔. Nur Kinderplanschbecken.
Auch einige Männer fuhren mit, einige mit bekleidetem Oberkörper, andere mit BH und manche mit aufblasbaren Plastik-BrüstenQuelle: besagter link
nairobi schrieb:Was ich witzig finde:Ja, finde ich auch! DIE hätte ich gerne mal gesehen…
Fedaykin schrieb:einen neuen riesen Verbraucher hinzunimmtWenn man mal überlegt, wie das noch vor 30/35 Jahren war und was man seitdem alles an zusätzlichen Elektrogeräten hat und Steckdosen braucht...
umma schrieb:wie viele Windräder es in D gibt.Oh ja. Wo wir hinziehen werden (dauert noch etwas) gibt es auch eine Menge davon. Da gibt es auch viel Wind ...
umma schrieb:manche schlapp, manche heftig drehend.Erst letzte Woche habe ich das bemerkt, dass auch nebeneinander aufgestellte Windräder sich unterschiedlich schnell drehten. Das Schnelle erinnerte wirklich an "Rad schlagen".
umma schrieb:DIE hätte ich gerne mal gesehen…Naja, sie drücken so ihre Meinung aus. Vermutlich wollen sie Brüste sehen 😇
Und dann entsprechende Kommentare abgelassen.
Die haben wohl nix zu tun!
nairobi schrieb:tun!Möglich.
Naja, sie drücken so ihre Meinung aus. Vermutlich wollen sie Brüste sehen
nairobi schrieb:Und einkaufen? Macht ihr vermutlich dann mit dem Auto im größeren Umfang? Kleinigkeiten kann man ja auch mal zwischendurch kaufen und im Rucksack heimtragen.Einkaufen mache ich auch oft alleine, zu Fuß mit einem Hackenporsche :D nicht sehr stylisch, aber praktisch.
Fedaykin schrieb:Andererseits ist man als E Auto Besitzer dann wohl im Hinterkopf mit einem guten gewissen gesegnetDu vergisst den wichtigsten Aspekt...die spacigen Geräusche!!!11!1!
umma schrieb:Der Ausdruck „Plansche“👍🤣!Na das war ja da nur ein größerer Wasserspielplatz.