pattimay schrieb:Das sagte man über das Internet zu Beginn auch :troll:
Sogar vom Auto.
"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm II. (angeblich)
Hat sich auch nicht bewahrheitet.
pattimay schrieb:ch glaube einige Dinge von Smart Home Systemen können schon ganz praktisch sein.
Ja, praktisch ganz bestimmt. Ich möchte aber nicht allzu sehr von Technik und Strom abhängig sein. Wenn ich dann die Fenster nicht mehr öffnen kann oder nicht mehr aus dem Haus komme, weil der Strom ausgefallen ist oder das Smartphone eingegangen ist, finde ich das nicht mehr so super.
Außerdem ist es ganz gut, wenn man manchmal noch aufstehen muss, um Dinge zu erledigen. Ich habe ohnehin schon einen sitzenden Beruf. Da tut es ganz gut, sich zwischendurch mal die Beine zu vertreten, weil man den Lichtschalter betätigen möchte.
pattimay schrieb:Bezüglich Autos...vielleicht möchte die Bundesregierung zukünftig einfach weniger vom Auslang abhängig sein, besonders was Erdöl angeht? Kam mir letztens so der Gedanke...
Ich glaube, das geht mit Strom aber auch schief. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland derzeit genug Strom für ganz Deutschland produziert und gar keinen importiert. Mit dem Ausstieg aus der Atomkraft und der Braunkohle wird das ja noch schlimmer, erst recht, wenn es immer mehr Elektrofahrzeuge und andere technische Geräte gibt, die Strom verbrauchen.
umma schrieb:Übrigens gibt‘s ja FKK u. a. an der schönen Ostsee.
Hatten wir vorher iwie nicht bedacht bzw. mein Mann hatte davon noch nichts gehört.
Erst konnte er es nicht so recht glauben.
Dann aber war er ganz cool.
Wir gingen einfach zur nächsten Textilbuhne weiter.
Wir waren ja vor ein paar Jahren auf Rügen, da sind FKK-Strände auch ziemlich verbreitet. Ist aber eh angeschrieben, wenn es einen stört, geht man halt nicht hin. Wir haben ein Foto gemacht, wie wir dick eingepackt neben dem FKK-Schild stehen. 😂 Wir waren Ende September, da war es viel zu kalt für nackte Haut.
umma schrieb:Ich finde sie unheimlich. Bin froh, dass wir nicht direkt an einem wohnen.
Meines Wissens werden Windräder ohnehin nicht in Wohngebieten gebaut, auch deshalb, weil sie Lärm machen (sie surren). Windparks finden sich eigentlich nur auf Feldern bis jetzt.
nairobi schrieb:Erst letzte Woche habe ich das bemerkt, dass auch nebeneinander aufgestellte Windräder sich unterschiedlich schnell drehten. Das Schnelle erinnerte wirklich an "Rad schlagen".
Ja, sie werden je nach benötigter Strommenge reguliert. Es drehen sich auch nicht immer alle und sie sind natürlich in alle Richtungen drehbar. Es gibt auch unterschiedlich lange Flügel. Bei uns gibt es ja viele Windparks, da es bei uns sehr flach, sehr agrarlastig und sehr windig ist. Ich beobachte die Windräder daher recht oft.
devil075 schrieb:Gibts in Österreich nicht Super 95 wird hier verkauft
Es gab ja früher auch Normalbenzin. Das wurde anscheinend schon länger abgeschafft. Ist mir voll nicht aufgefallen, da ich ja selbst nicht Auto fahre und daher auch nie tanke. 😁 Vor ein paar Monaten sprach ich mit meinem Mann darüber und er erzählte mir, dass es schon seit Jahren kein Normalbenzin mehr in Österreich gäbe.
pattimay schrieb:Kauft euch E-Autos :)
Oder Hybrid :)
Viel zu teuer. Unsere Autos kosten nie mehr als 3000 Euro, wir haben noch nie ein neues Auto gekauft. Brauchen wir nicht. Hauptsache, es fährt und bekommt noch das Pickerl. 🤷♀️ Außerdem sind uns Elektroautos zu klein. Wir hatten zuletzt einen Kleinwagen, das war einfach nur mühsam, wenn man mal was transportieren musste.
nairobi schrieb:https://www.n-tv.de/panorama/Frauen-fordern-Akzeptanz-fuer-nackte-Brueste-article22674379.html
Wie findet Ihr das?
Ich habe Akzeptanz für nackte Brüste. Meinetwegen kann jede rumlaufen, wie sie will. Aber bitte zu Hause und nicht in der Öffentlichkeit. Ich will keine halbnackten Menschen in der Öffentlichkeit sehen (Ausnahme natürlich im Schwimmbad).
pattimay schrieb:Grundsätzlich haben sie ja recht...warum dürfen Männer ihre Nippel zeigen aber Frauen nicht?
Ist auch immer wieder Thema auf Instagram, da darf man nämlich auch keine weiblichen Nippel sehen, männliche hingegrn schon.
Man sollte gar keine Nippel sehen müssen. Ich finde es auch bei Männern unmöglich, wenn sie in der Öffentlichkeit ohne Oberteil rumlaufen. Am Badestrand okay, da ist das was anderes.
Bei diesen Poserfotos auf Instagram muss ich immer mit den Augen rollen. Ich finde diese Selbstdarstellung immer ein wenig kindisch.