Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man mal überlegt, wie das noch vor 30/35 Jahren war und was man seitdem alles an zusätzlichen Elektrogeräten hat und Steckdosen braucht...
Eben, der Kram mit smart homes etc ist auch so was.

Glaube nicht das absolut groß Energie gespart wird wenn man da die Produktion etc miteinbezieht.

Steuern und funkkram ist immer ein Mehraufwand.
Zitat von ummaumma schrieb:DAS könnten uns vllt unsere männlichen Mitglieder hier besser erläutern
Offiziell bestimmt. Vielleicht ist das aber auch ne Aktion wo man Frauen gut kennenlernen kann und das noch oben ohne

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:29
Zitat von pattimaypattimay schrieb:spacigen Geräusche!!!11!1!
Wurde neulich fast von einem
E-Auto angefahren. Hatte nix gehört, nur ein spaciges Surren von hinten….

Habe erstmal blöd geguckt!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:29
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Du vergisst den wichtigsten Aspekt...die spacigen Geräusche!!!11!1!
Gibt es bestimmt auch ne app dazu👍


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:30
Zitat von ummaumma schrieb:Wurde neulich fast von einem
E-Auto angefahren. Hatte nix gehört, nur ein spaciges Surren von hinten….
Siehste @Fedaykin man kann auch die Leute unbemerkt umkarren!

Sorry @umma ist natürlich nicht lustig, gut das dir nichts passiert ist.

Das "Problem" hat man auch mit E-Mofas. Wobei ich das da tatsächlich angenehm finde, nicht das Knattern des Motors zu hören.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben, der Kram mit smart homes etc ist auch so was.
Das ist mMn pure Spielerei🤣.

War mal in einem Kurs, wo uns der Tutor sein smart home demonstrierte. Er schaltete vom Kursraum aus diverse Dinge zuhause aus, bis dann seine Frau anrief!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:33
Zitat von pattimaypattimay schrieb:unbemerkt umkarren!

Sorry @umma ist natürlich nicht lustig, gut das dir nichts passiert ist.
Ich fand‘s dann lustig.
Am Steuer saß ne Alte wie ich, kenne sie von den Grünen…

Auch sie hört / sieht wohl nicht mehr alles..🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:35
Zitat von ummaumma schrieb:Das ist mMn pure Spielerei🤣.
Das sagte man über das Internet zu Beginn auch :troll:

Ich glaube einige Dinge von Smart Home Systemen können schon ganz praktisch sein.
Schräg finde ich das bei Waschmaschinen...denn einen Timer für den Startbeginn haben die doch schon ewig.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 11:43
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Siehste @Fedaykin man kann auch die Leute unbemerkt umkarren!
Zumindest akkustisch
Zitat von ummaumma schrieb:Das ist mMn pure Spielerei🤣.

War mal in einem Kurs, wo uns der Tutor sein smart home demonstrierte. Er schaltete vom Kursraum aus diverse Dinge zuhause aus, bis dann seine Frau anrief
Ja ist es auch.. Man bevor du die app etc nutzt steh auf und drücke den Lichtschalter. :palm: verbraucht sogar Kalorien


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 12:46
Wir benutzen Smarthome als Sicherheitssystem. Hat bisher Sinn gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 12:53
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Wir benutzen Smarthome als Sicherheitssystem
Ah, das leuchtet mir ein.
Wir haben keines.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 13:12
Zitat von ummaumma schrieb:männlichen Mitglieder
Nach meinen Erfahrungen ist die Erklärung recht einfach, wie eben die männliche Denkart im allgemeinen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 13:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie findet Ihr das?
Keine ahnung wie ich das finden soll. Örrgs...oben ohne aufm Fahrrad? Schick geht anders. 😎
Also ich hab keinen Bock drauf überall nackte Brüste zu sehen. Emanzipation hin oder her.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 13:57
Zitat von ummaumma schrieb:Hatte nix gehört, nur ein spaciges Surren von hinten….
Ein Nachbar hat ein Elektroauto, das macht seltsame Geräusche beim Rückwärtsfahren.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wobei ich das da tatsächlich angenehm finde, nicht das Knattern des Motors zu hören.
Das kannst Du aber glauben! Die herkömmlichen Roller machen ja echt unangenehme Geräusche. Hier fährt nachts bzw. sehr früh morgens immer jemand in der Gegend mit einem solchen weg. Das ist so um halb drei, drei?? Vielleicht ein Bäcker? Ich wünsche ihm einen Elektroroller!
Zitat von ummaumma schrieb:War mal in einem Kurs, wo uns der Tutor sein smart home demonstrierte. Er schaltete vom Kursraum aus diverse Dinge zuhause aus, bis dann seine Frau anrief!
😂😂😂😂😂
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Smart Home Systemen
Es soll sogar Leute geben, die sich Chips unter die Haut haben pflanzen lassen, um Türen zu öffnen usw.



Eben gelesen: in Augsburg starb ein Kleinkind auf einem Spielplatz, da ein Baum umstürzte. Schrecklich 😖


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 18:19
Zitat von ummaumma schrieb:Wir haben keines.
Wir auch nicht. Bei uns gibt's nichts zu stehlen. 🤷🏻‍♀️ Unser Haus ist klein und alt. Die Einbrecher suchen sich sicher lieber eine von den Luxusvillen von gegenüber. Wir haben keine teuren Geräte, keine Wertgegenstände, keinen Schmuck, kein Geld im Haus. Unsere Waschmaschine ist 20 Jahre alt und die würde sowieso kein Einbrecher davontragen, da höbe er sich nämlich einen Bruch. 😂 Das neueste ist unsere Tiefkühltruhe, aber die trägt uns aus denselben Gründen höchstwahrscheinlic auch keiner davon.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Also ich hab keinen Bock drauf überall nackte Brüste zu sehen. Emanzipation hin oder her.
Ich auch nicht. Ich mag aber generell nicht überall nackte Haut sehen, wurscht ob von Männlein oder Weiblein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gibt es bestimmt auch ne app dazu👍
Mittlerweile dürfen Elektroautos doch gar nicht mehr lautlos sein, damit man sie nicht übersieht.

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/sound-fuer-elektroautos/


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 18:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das sagte man über das Internet zu Beginn auch :troll:
Sogar vom Auto.
"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm II. (angeblich)
Hat sich auch nicht bewahrheitet.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ch glaube einige Dinge von Smart Home Systemen können schon ganz praktisch sein.
Ja, praktisch ganz bestimmt. Ich möchte aber nicht allzu sehr von Technik und Strom abhängig sein. Wenn ich dann die Fenster nicht mehr öffnen kann oder nicht mehr aus dem Haus komme, weil der Strom ausgefallen ist oder das Smartphone eingegangen ist, finde ich das nicht mehr so super.

Außerdem ist es ganz gut, wenn man manchmal noch aufstehen muss, um Dinge zu erledigen. Ich habe ohnehin schon einen sitzenden Beruf. Da tut es ganz gut, sich zwischendurch mal die Beine zu vertreten, weil man den Lichtschalter betätigen möchte.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bezüglich Autos...vielleicht möchte die Bundesregierung zukünftig einfach weniger vom Auslang abhängig sein, besonders was Erdöl angeht? Kam mir letztens so der Gedanke...
Ich glaube, das geht mit Strom aber auch schief. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland derzeit genug Strom für ganz Deutschland produziert und gar keinen importiert. Mit dem Ausstieg aus der Atomkraft und der Braunkohle wird das ja noch schlimmer, erst recht, wenn es immer mehr Elektrofahrzeuge und andere technische Geräte gibt, die Strom verbrauchen.
Zitat von ummaumma schrieb:Übrigens gibt‘s ja FKK u. a. an der schönen Ostsee.
Hatten wir vorher iwie nicht bedacht bzw. mein Mann hatte davon noch nichts gehört.
Erst konnte er es nicht so recht glauben.
Dann aber war er ganz cool.
Wir gingen einfach zur nächsten Textilbuhne weiter.
Wir waren ja vor ein paar Jahren auf Rügen, da sind FKK-Strände auch ziemlich verbreitet. Ist aber eh angeschrieben, wenn es einen stört, geht man halt nicht hin. Wir haben ein Foto gemacht, wie wir dick eingepackt neben dem FKK-Schild stehen. 😂 Wir waren Ende September, da war es viel zu kalt für nackte Haut.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich finde sie unheimlich. Bin froh, dass wir nicht direkt an einem wohnen.
Meines Wissens werden Windräder ohnehin nicht in Wohngebieten gebaut, auch deshalb, weil sie Lärm machen (sie surren). Windparks finden sich eigentlich nur auf Feldern bis jetzt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erst letzte Woche habe ich das bemerkt, dass auch nebeneinander aufgestellte Windräder sich unterschiedlich schnell drehten. Das Schnelle erinnerte wirklich an "Rad schlagen".
Ja, sie werden je nach benötigter Strommenge reguliert. Es drehen sich auch nicht immer alle und sie sind natürlich in alle Richtungen drehbar. Es gibt auch unterschiedlich lange Flügel. Bei uns gibt es ja viele Windparks, da es bei uns sehr flach, sehr agrarlastig und sehr windig ist. Ich beobachte die Windräder daher recht oft.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gibts in Österreich nicht Super 95 wird hier verkauft
Es gab ja früher auch Normalbenzin. Das wurde anscheinend schon länger abgeschafft. Ist mir voll nicht aufgefallen, da ich ja selbst nicht Auto fahre und daher auch nie tanke. 😁 Vor ein paar Monaten sprach ich mit meinem Mann darüber und er erzählte mir, dass es schon seit Jahren kein Normalbenzin mehr in Österreich gäbe.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kauft euch E-Autos :)
Oder Hybrid :)
Viel zu teuer. Unsere Autos kosten nie mehr als 3000 Euro, wir haben noch nie ein neues Auto gekauft. Brauchen wir nicht. Hauptsache, es fährt und bekommt noch das Pickerl. 🤷‍♀️ Außerdem sind uns Elektroautos zu klein. Wir hatten zuletzt einen Kleinwagen, das war einfach nur mühsam, wenn man mal was transportieren musste.
Zitat von nairobinairobi schrieb:https://www.n-tv.de/panorama/Frauen-fordern-Akzeptanz-fuer-nackte-Brueste-article22674379.html

Wie findet Ihr das?
Ich habe Akzeptanz für nackte Brüste. Meinetwegen kann jede rumlaufen, wie sie will. Aber bitte zu Hause und nicht in der Öffentlichkeit. Ich will keine halbnackten Menschen in der Öffentlichkeit sehen (Ausnahme natürlich im Schwimmbad).
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Grundsätzlich haben sie ja recht...warum dürfen Männer ihre Nippel zeigen aber Frauen nicht?
Ist auch immer wieder Thema auf Instagram, da darf man nämlich auch keine weiblichen Nippel sehen, männliche hingegrn schon.
Man sollte gar keine Nippel sehen müssen. Ich finde es auch bei Männern unmöglich, wenn sie in der Öffentlichkeit ohne Oberteil rumlaufen. Am Badestrand okay, da ist das was anderes.

Bei diesen Poserfotos auf Instagram muss ich immer mit den Augen rollen. Ich finde diese Selbstdarstellung immer ein wenig kindisch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 18:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hab gerade gelesen das euer Kanzler wohl Vater wird...
Puuh, ob er dann überhaupt noch regieren kann?! :troll:
Maaah, ich hoffe so sehr, dass er in Elternkarenz geht. So wegen der Vorbildwirkung. Die darf dann gerne zwei Jahre dauern. :trollking:
Zitat von ummaumma schrieb:Ich habe früher ganz viele Lieder von André Heller gehört,
Georg Danzer, Ludwig Hirsch etc.

Da schwingt ja auch so etwas mit -
auch eine gewisse Morbidität..das passt ja dann zum Ort.
Ja, das Morbide liegt den Österreichern, vor allem den Wienern, im Blut. Das liebe ich so sehr an Österreich bzw. Wien. Andere Dinge finde ich dann weniger toll ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese habe ich heute angerufen. Mit medizinischen Parametern kannte sie sich nicht so aus.
Warum sollte sie auch? Chemiker ist ein ganz anderer Beruf, eine ganz andere Ausbildung als Laborkraft in einem medizinischen Beruf (Medizinisch Technische Angestellte). Das ist ungefähr so, als würdest du eine Bäckerin fragen, wie man einen Stufenschnitt richtig schneidet. 🤷🏻‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht könnte das aber auch mit Alter und Geschlecht des Patienten zu tun haben??
Nein, damit hat das nichts zu tun, jedenfalls nicht bei den Schilddrüsenhormonen. Bei den Sexualhormonen natürlich schon.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/coronvirus-impfung-101.html

Also auf einen Friedhof ist man bisher nicht gekommen. Ich bin der Meinung, das geht nicht und würde nicht genehmigt.
Erstens ist die Örtlichkeit nicht geeignet und die Totenruhe muss ja auch gewahrt werden.
Das mit der Totenruhe finde ich immer komisch. Die Toten sind tot. Die kriegen nix mehr mit und es ist ihnen auch wurscht, was man auf dem Friedhof macht. Natürlich darf man keine Gräber beschmieren, beschädigen oder aufgraben, das wäre ja auch Sachbeschädigung. Aber den Toten wäre selbst das egal, sie merken ja nichts mehr davon. 🤷🏻‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei Diabetes ist es sehr wichtig, dass man bestimmte Abläufe hat. Schichtdienst oder unregelmäßiges Arbeiten ist absolut kontraproduktiv. Aber bei den Tabletten ist es egal?
Mein Freund nimmt seine Tabletten immer ohne Wasser. Ich könnte das nicht.
Ich kenne mehrere Diabetiker, die haben auch keinen regelmäßigen Tagesablauf. Sie essen nur regelmäßig, messen ihren Insulinspiegel und spritzen sich Insulin, wenn nötig. Das heißt, sie haben immer Essen, Traubenzucker, ihr Testkit und Insulin mit dabei. Manche haben am Oberarm schon diese Sensoren, mit denen sie den Blutzucker messen können. Der wird dann mit einer App abgelesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat Morbus Werlhof. Das hatte ich noch nie gehört.
Ich auch nicht, muss ich googeln.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Am späten Vormittag kam diese gute Nachricht. Da wird er seine Freundin wohl heiraten? Würde man ja fast erwarten.
Ich bin gespannt, ob er es tut. Bei ihm wäre es tatsächlich angebracht.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Warum? Wenn ich so in meiner Umgebung guck, sind die meisten trotz Kind nicht verheiratet… in der Heimatumgebung von Mr Devil ist das anders
Ich persönlich seh den Sinn nicht wegen eines Kindes zu heiraten… entweder will ich das oder nicht, aber doch nicht weil man ein Baby bekommt
Er gehört aber der ÖVP an und die ist christlich/katholisch konservativ. Im Katholizismus sind uneheliche Kinder nicht erlaubt. Wer also wissentlich einer solchen Partei beitritt, muss sich auch an deren Regeln halten. Alles andere ist heuchlerisch und trägt nicht zu seiner Glaubwürdigkeit bei.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Und damit hat man kein Recht auf private Entscheidung in privaten Bereich ????
Hat er natürlich. Aber wie gesagt, glaubwürdig den christlichen Teil seiner Partei vertreten kann er so natürlich nicht.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Da wo ich groß geworden bin, also in der Straße, gab es einen Bus, der fuhr?fährt? alle 20! Minuten. Horror ist das :D
Das finde ich super! Meine Züge fahren alle dreißig Minuten nach Wien. Ich finde das durchaus ausreichend. Schade finde ich es, dass die Züge nicht nachts auch fahren. Das wäre schon praktisch. Einmal pro Stunde würde dann ja reichen. So muss ich mit dem Taxi nach Hause fahren und das kostet mich dann schon mal 60 Euro oder mehr.


6x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 18:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:glaubwürdig den christlichen Teil seiner Partei vertreten kann er so natürlich nicht.
Wenn man das argumentiert, hätte er erst heiraten müssen und sie dann schwängern 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 19:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:schon mal 60 Euro oder mehr.
Musst du das oft?
Ich musste öfter Rewe Inzersdorf zu Rewe in Wr Neudorf mit dem Taxi … also lange hab ich da nicht mitgespielt


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 19:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wenn man das argumentiert, hätte er erst heiraten müssen und sie dann schwängern 😂
Ja, hätte er eigentlich sollen. Weil er das nie getan hat und kaum in der Öffentlichkeit mit seiner Freundin zu sehen war, wurde ja immer gemunkelt, Kurz sei eigentlich schwul und seine Freundin nur sein Alibi, also seine Scheinfreundin, um seine Homosexualität nicht publik werden zu lassen. Daher auch auf Facebook Kommentare wie: "Ah, und wer ist der leibliche Vater?" unter der Mitteilung, dass sie bald zu dritt sein würden.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Musst du das oft?
Ich musste öfter Rewe Inzersdorf zu Rewe in Wr Neudorf mit dem Taxi … also lange hab ich da nicht mitgespielt
Nein, ganz selten. Ich gehe ja kaum mehr nachts fort, vielleicht zweimal im Jahr. Weihnachtsfeier in der Firma und dann vielleicht noch irgendwann mal mit Freunden. Bei Drehs gibt es öfter Nachtdrehs, aber da kann ich dann meist morgens mit der ersten Schnellbahn fahren oder die Filmproduktion zahlt mir das Taxi. Meistens setzen sie mich aber gar nicht mehr ein für Drehs, die mitten in der Nacht enden, weil ich immer dazu sage, dass ich von den Öffis abhängig bin. Das ist mir auch lieber so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

11.07.2021 um 19:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute erst habe ich von diesem Fall gelesen. Sehr krass und auch tragisch.

https://www.rtl.de/cms/bei-urteilsspruch-valerie-bacot-faellt-vor-erleichterung-in-ohnmacht-4785101.html
Puh, Horrorgeschichte. Wenn ich sowas lese, wird mir ganz anders. Ich kann mich da nur sehr schwer hineinversetzen, weil ich nicht verstehe, wieso eine Frau bei so einem Mann bleibt und ihn auch noch heiratet. Das ist etwas, das man mit Logik oder gesundem Menschenverstand nicht erklären kann und da versagt dann mein Vorstellungsvermögen.


Anzeige

1x zitiertmelden