nairobi schrieb:Laschet war schon abgehandelt. @Fedaykin erwähnte Steinmeier und stante pede habe ich nachgefragt.
Deshalb interessiert es mich aber trotzdem und ich mag dazu noch was schreiben. Darf ich bitte? 😆
nairobi schrieb:Obwohl dies nun der 5. Einsatztag ist, habe ich heute zum ersten Mal eine Tüte mit Getränken und Essen erhalten. Allerdings ist das eher für ein Kindergartenkind geeignet. Es ist u.a. ein Minijoghurt (75g) drin, Süßkram und Capri Sonne bzw. Sun Colageschmack 😝
Das klingt tatsächlich nach Jausenpackerl für Kinder, wie man sie fertig zum Beispiel beim Bäcker kaufen kann.
nairobi schrieb:Der Meinung bin ich auch. Ich mache mein Handy abends in der Regel aus oder lasse es im Wohnzimmer. Die Sirenen wären definitiv sehr viel besser und geeigneter.
Warum hat man denn die Sirenen überhaupt nicht mehr in Betrieb? Man kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder ein Smartphone hat oder überhaupt mobiles Internet.
Gerade in Deutschland ist das doch stellenweise grottenschlecht. Im Zug hab ich auf weiten Strecken überhaupt keinen Empfang und natürlich nützt mir W-LAN im Zug dann herzlich wenig, wenn der Router im Zug keinen Mobilfunkempfang hat.
Wobei die DB da auch total hintennach ist. In Österreich hat man sogar in den neuen Schnellbahnzügen schon W-LAN und an jedem Sitzplatz eine Steckdose, um das Smartphone aufladen zu können. In den Railjets, also den Zügen für den Fernverkehr ist das schon seit Jahren gang und gäbe. In Deutschland hat man nur vereinzelt in den Zügen W-LAN und eine Steckdose suchst du manchmal sogar in der ersten Klasse vergeblich (vor allem Regio DB). Ich bin letztens in einem EC gesessen, der hatte nicht mal einen Mistkübel im Abteil und das in der 1. Klasse. Mich wundert es nicht, wenn die Menschen ungern Zug fahren bzw. es nur tun, wenn es nicht anders geht.