Zyra schrieb:was dein Mann an sich hat / anders (?)
@Zyra Er ist von seinem Wesen her ein Fels in der Brandung. Er ist ein ruhiger und besonnenen Mensch und diese Art strahlt auf mich ab.
Ich kann sehr gut mit ihm reden, er hört mir zu, egal worüber ich mir gerade einen Kopf mache und teilt mir seine Sicht der Dinge mit. Das bringt mich sehr oft runter, beruhigt mich.
Er hat eine angenehme tiefe Stimme, was für mich wichtig ist, da ich hohe Stimmen nicht gut aushalten kann und es mich sehr anstrengt jemandem zuzuhören, bei dem/der das der Fall ist.
Er ist kein lauter Mensch, neigt nicht zu Aggressionen und er ist kein Choleriker, sehr wichtig für ein miteinander für mich. Ich kann schreiende, laute Personen nicht ab.
Er ist genauso ordentlich wie ich, ich könnte mit niemandem zusammen wohnen, der anders tickt.
Er kann sehr gut mit meinen Eigenarten umgehen und ich mit seinen.
Wir können stundenlang miteinander quatschen, auch nach 25 Jahren. Ich kann ihm alles sagen, was mich bewegt und wir können ebenfalls stundenlang miteinander schweigen, ohne dass es unangenehm ist. Wir sind gerne im selben Raum, haben einander gern um uns.
Ich ziehe mich gern vor anderen Menschen zurück, der Umgang mit ihnen wird mir oftmals zu viel, doch bei ihm habe ich dies Gefühl noch nie erlebt, dass ich mich vor ihm zurück ziehen wollte.
Er nimmt meine Stimmungen wahr und reagiert darauf. Er drängt mich zu nichts, lässt mich in Ruhe, wenn er merkt, dass ich gerade nicht reden möchte. Er ist sehr empathisch, auch im Umgang mit anderen Menschen.
Das fällt mir auf die Schnelle ein.🙂