nairobi schrieb am 09.09.2021:violetluna schrieb:
Mein Vater hat schon in meinem Kindesalter eine Sterbeversicherung für mich abgeschlossen.
Was kostet die?
Herr Nairobi hat ein Kärtchen von seiner Versicherung bekommen (ist wohl nichts Individuelles). Der Vertreter schreibt "An einen sorgsam geplanten Hinterbliebenenschutz denken viele meiner Kunden leider nicht. Ein würdevolles Begräbnis kostet viel Geld. Mit einer Versicherungssumme von 10.000 Euro und einem monatlichen Betrag von 54,76 Euro schützen Sie Ihre Lieben im Falle eines Falles vor finanziellen Engpässen."
violetluna schrieb:Von mir aus könnte man meine Leiche auch auf den Kompost werfen. Ich merke es ja eh nicht mehr. 🤷
Ich habe heute im Radio gehört, dass es in den USA so genannte Bodyfarms gebe. Man "spendet" seinen Körper und wird nach dem Ableben einfach in die Natur gelegt (vereinfacht gesagt). Wissenschaftler, angehende Mediziner usw. können dorthin kommen und sehen, wie sich der Körper im Laufe der Zeit verändert.
Wikipedia: Body Farmnairobi schrieb:Klangschalenzeremonie
Meine Kinder machen einen Yogakurs. Am Ende der Stunde schlug der Lehrer auf eine Klangschale und die Teilnehmer sollten dazu "ommmmm" intonieren. Meine Kleine fand das so lustig, dass sie fast einen Lachanfall bekam.
Die Krankenkasse der Großen beteiligt sich an den Kosten. Von den 80 Euro übernimmt sie 75. Das finde ich toll.
Ozeanwind schrieb:Gewitter vor Ort.
War es länger oder heftig und kurz?
Ozeanwind schrieb:HSP,
Das musste ich nachschlagen. Also was ich nicht so toll finde sind sehr laute Geräusche. Auf Lärm reagiere ich auch sensibel. Und Werbung finde ich total ätzend und schalte sie darum fast immer weg. Zumal ich viele Werbesprüche als ziemlich dümmlich/hohl empfinde.
umma schrieb:Telefonieren etc. pp. Der Urlaub im Orient ist da ne echte Herausforderung.
Und leider! telefonieren die Leute von dort IMMER mit Kamera, Handy auf maximale Lautstärke… und schreien noch zusätzlich rein. Keine Ahnung, warum?
Das hasse ich auch. Sehr lautes Telefonieren, begleitet von starkem Gestikulieren. Nahm ich bisher eher bei ausländisch aussehenden Mitbürgern wahr. Viel Temperament?
Schon mehrfach bei SchwarzafrikanerInnen. Die schreien z.T. in die Muschel, als sei das Gegenüber nahezu taub. Einmal in einem Restaurant erlebt. Die Dame schrie auf Französisch. Finde ich sehr unpassend in einer Speisegaststätte.
EinElch schrieb:Harry-Potter-Schrank
Harry Potter Romane kenne ich nicht, was ist das Besondere an so einem Schrank?
EinElch schrieb:Terrasse
Ist diese schon angelegt?
EinElch schrieb:Ich glaube, dass das daran liegt, dass keine/kaum Erwachsene mit ihm sprechen, sondern eher seine Geschwister und das auch nicht im besten Deutsch.
Man merkt es, wie sich mit einem Kind beschäftigt wird. Was Du schreibst, wundert mich nicht. Als mein Freund seine Frau kennen lernte, war ihr Sohn 4 Jahre alt und sprach auch kaum und schlecht. Er war wohl viel bei den Großeltern, die in Babysprache mit ihm sprachen. Später sollte der Junge in die Sonderschule. Mein Freund hatte ihn inzwischen adoptiert und er setzte alles daran, dass der Junge in eine normale Grundschule ging. Dieser hat schließlich ein gutes Abitur gemacht. Es ist vor allem eine Sache der Förderung.
Cherokee.Rose schrieb:Es war verdammt viel für 3 Std und sehr anstrengend.
Bis jetzt hat jeder gesagt, dass man das in der Zeit gar nicht alles schaffen kann
Das ist manchmal so! Die Schüler sollen so unter Stress gesetzt werden. Man darf sich dann nicht ewig lange mit einer Aufgabe aufhalten, wenn man nicht weiter kommt.
Cherokee.Rose schrieb:Aber ich denke das ich bestanden habe
Darauf kommt es schließlich an.
violetluna schrieb:Tests
Wie lange hat es gedauert bis zur Auswertung? Wurde das bei einem Psychologen gemacht?
Cherokee.Rose schrieb:Happy Allmy Day an alle
Bei mir dauert es noch.
Heute Morgen war die Polizei auf dem Campingplatz.