Ozeanwind schrieb:Fährt ihr heute nach Hause oder wann geht es Richtung Heimat?
Guten Morgen, ja, leider ist heute der letzte Tag, bis 12 Uhr ist Abreise.
Der nächste Urlaub ist dann erst wieder in 4 Wochen.
Gestern sind wir mit den Rädern mal nach Köln rein. Am Rhein kann man eigentlich gut fahren, allerdings ist der Weg oft etwas wellig durch die starken Wurzeln der großen Bäume.
Man muss zum Teil auch ziemlich aufpassen mit Glasscherben. Außerdem war die eine Brücke gesperrt, so mussten wir Treppen hoch. Da war zwar eine Möglichkeit, ein Rad zu schieben, aber in meinen Augen unzulänglich und gefährlich. Die "Spur" ganz schmal und sehr nahe an der Wand. Sehr schlecht gelöst. Mit einem Kinderwagen hat man da keine Chance und mit einem schweren Pedelec ist das auch trotz Schiebehilfe schwierig gewesen (Herr Nairobi hat mir geholfen).
Original anzeigen (2,1 MB)Dann die vielen Menschen überall in der FußgängerInnenzone...Das empfinde ich schon als Stress. Ich hätte auch keine Lust, mich irgendwo hinzusetzen, wie z.B. beim "Früh" in der Nähe des Doms (derzeit große Baustelle dort), wo Tausende von Leuten herumwabern, sich ständig Menschenströme durchdrücken und schon etliche Leute darauf geiern, dass Dein Tisch frei wird. Da musste ich gestern an Dich denken
@violetluna , da Du das ja auch so hasst. Würde ich hier wohnen, würde ich niemals freiwillig am Samstag durch die Einkaufsstraßen gehen. Allenfalls vielleicht ganz früh.
Was mir auch auffiel: an allen möglichen und unmöglichen Stellen stehen hunderte von Elektrorollern, die man wohl mieten kann. Damit kann man ganz schön flitzen. Zur Zeit ist wohl so eine Tauch- und Bergeaktion im
Original anzeigen (2,6 MB)weil vermutlich etliche dieser Roller ins Wasser geworfen wurden 🤦♀️
Auf einigen Straßenbahnen stehen auch ganz groß Warnungen "opjepass un hinjeluurt"
Zu diesem Thema hier mal dieser interessante link
https://www.google.com/search?q=k%C3%B6lner+polizei+warnung+vor+taschendieben&oq=k%C3%B6lner+polizei+warnung+vor+taschendieben&aqs=chrome..69i57.22267j0j7&client=ms-android-samsung-ga-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8#fpstate=ive&vld=cid:fd186c87,vid:ZkHe5y2D0xg,st:0Wir haben dann ein Café/Restaurant in einer etwas ruhigeren Ecke gefunden. Hatten einen kleinen Tisch bekommen und ich sagte zu meinem Freund: "hier ist es ja zum Glück ruhiger als um die Ecke," wobei Herr Nairobi nur auf den Akkordeonspieler deutete, der just in diesem Moment eingetroffen war, sich in der Nähe platzierte und die Gäste mit seinem Gedudel "unterhielt". 😂
Nach einer Weile wollten wir dann weiter und Herr Nairobi ging vorher noch zur Toilette. Als er wieder kam, presste er die Hand an seinen Bauch. Ich wollte ihn gerade fragen, ob er Schmerzen habe, da erzählte er mir, dass der Verschluss von seiner Hose abgesprungen sei und die Hose nun nicht mehr halte. Ich müsse ihm ganz dringend einen Gürtel besorgen. Ich ging also los. Musste erst mal einen merkwürdigen Demonstrationszug passieren lassen. Zum Glück habe ich relativ schnell einen Gürtel gefunden und habe ihm den gebracht. 🤭
Die Hose hat er dann abends weggeworfen, diese hatte wirklich ihren Zweck übererfüllt. Mal bei Aldi gekauft, hat er so eine Hose nie mehr gefunden, und auch im Urlaub wurde er nicht fündig nach so einer 7/8-Outdoor-Hose. Er hatte da schon etwas nähen müssen, aber jetzt war die Hose echt "fertig".
Am späten Nachmittag sind wir dann wieder in das nette Lokal gegangen, das ganz in der Nähe des Campingplatzes liegt. Da wollten wir zu Abend essen.
Wie am Vortag waren eine Frau und ein Junge, vielleicht 10 Jahre, auch dort zum Essen (vermutlich sind auch sie hier auf dem Platz). Der Junge hatte Cola und die Frau hatte sich wohl einen Aperol Spritz bestellt. Schön dekoriert mit Minzezweig und diesen bunten Rührstäbchen aus Plastik. Nun konnte ich etwas Lustiges beobachten: die Frau ging hinein und der Junge war wohl neugierig, wie dieses orangerote Getränk wohl schmeckt. Er nahm also ein buntes Stäbchen, tunkte es in das Getränk und leckte es dann ab - um sogleich das Gesicht zu verziehen, da Aperol ja eine bittere Note hat 😄. In der Folge war das Getränk für ihn dann uninteressant.