Wenn Helden nach Antworten suchen...
30.10.2021 um 12:48Thilda schrieb:Sylt ist wirklich schön und durch über 40 km Strand verläuft es sich total gut und man hat gefühlt ganz viel Strand für sich allein.Aaaaw! 😍 Das klingt wirklich perfekt.
Thilda schrieb:Sylt ist wirklich schön und durch über 40 km Strand verläuft es sich total gut und man hat gefühlt ganz viel Strand für sich allein.Aaaaw! 😍 Das klingt wirklich perfekt.
Kokolores82 schrieb:Heute war der Sprit auch schon bei 151,9Soviel hat der Diesel gekostet, als wir heute auf der Rückfahrt waren. Gut, denn auf der Hinfahrt war er 1,549.
Thilda schrieb:Hier auchSehr schön! Ich hatte das Foto (also das von mir aufgenommene) einigen Bekannten geschickt und habe einige tolle Morgenrot-Fotos zurückbekommen. Jedes ist ganz individuell und stimmungsvoll. Ganz unterschiedliche Farben auch.
pattimay schrieb:Wie sind die so?Geht so. Sie gehen durch das Backen um etwa das Zweieinhalbfache auf, würde ich schätzen.
violetluna schrieb:Welcher Ronaldo? Der Fußballer?Ja, genau dieser. Wenn die beiden da sind, hat er glaube ich 6 Kinder (?). Vielleicht strebt er ja die 11 an?
Thilda schrieb:eine herrliche Woche auf SyltWunderbar! Was sind das für Betonteile auf dem einen Foto? Wellenbrecher?
violetluna schrieb:Nach Sylt muss ich auch unbedingt mal.Da war ich auch noch nie. Nur mal einen Tag auf Langeoog. Das ist auch schon 40 😳 Jahre her. Erinnere mich noch an den herrlichen Sand.
nairobi schrieb:BaustoffmarktOriginal anzeigen (4,6 MB)
nairobi schrieb:underbar! Was sind das für Betonteile auf dem einen Foto? Wellenbrecher?Ja, genau. Das sind die Tetrapoden auf Sylt.
Thilda schrieb:Sylt ist wirklich schönUch träum seufz oh man ich will auch…stattdessen hatte ich ein Streitgespräch mit der Nachbarin… jetzt brüllt sie, dass ich es noch in unserer Wohnung hör 🤷♀️also träum ich mich ans Meer
Thilda schrieb:Tetrapoden auf Sylt.Ah, danke.
devil075 schrieb:stattdessen hatte ich ein Streitgespräch mit der Nachbarin… jetzt brüllt sie, dass ich es noch in unserer Wohnung hörOh je...worum ging es denn? 😳
nairobi schrieb:Grippeschutzimpfung..Inzwischen sind gut 45 Stunden vergangen.
nairobi schrieb:Oh je...worum ging es denn? 😳Sie reißt im Stiegenhaus dauernd stundenlang die Fenster auf bei der Kälte… ich mag aber nicht mehr heizen müssen
devil075 schrieb:StiegenhausWas ist das? Treppenhaus?
devil075 schrieb:dauernd stundenlang die Fenster auf bei der Kälte… ich mag aber nicht mehr heizen müssenDas muss wirklich nicht sein, warum auch? Da würde doch ein- oder zweimal 10 Minuten am Tag völlig ausreichen?
nairobi schrieb:Gibt es jemanden, der so etwas schon zu Hause hat?Ja, wir! Wir haben aber keine Paketbox gekauft, sondern einfach eine Box, in die man normalerweise Mülltonnen gibt. Da sie sowieso auf unserem eigenen Grundstück steht, muss sie auch nicht versperrbar sein. Darauf kam ein laminiertes Schild mit der Aufschrift "Pakete bitte in die Box legen". Das klappt gut und die Pakete werden nicht nass, wenn es regnet und keiner kommt mehr auf die Idee, sie direkt vor die Tür zu stellen und mich somit im Haus einzusperren (unsere Haustür geht nach außen auf) oder Pakete in die Altpapiertonne zu legen.
nairobi schrieb:Also ich würde sagen, dass ich die Grippeschutzimpfung gut vertrug. GsD.Ich auch. Ich habe ganz vergessen, dass ich am Donnerstag geimpft wurde. Ich habe nichts bemerkt.
devil075 schrieb:Sie reißt im Stiegenhaus dauernd stundenlang die Fenster auf bei der Kälte… ich mag aber nicht mehr heizen müssenIch bin froh, dass ich diese Probleme nicht mehr habe. 🤷♀️ Ich bin nämlich auch so ein Frischluftfanatiker und in Stiegenhäusern stinkt es oft fürchterlich.
nairobi schrieb:Was ist das? Treppenhaus?Na das Stiegenhaus ab der Eingangstür des Mehrparteienhauses, über das alle gehen müssen, um zu ihren Wohnungen zu kommen. Das sind ja meist mehrere Stockwerke. Wie nennt man das denn bei euch?
violetluna schrieb:Wir haben aber keine Paketbox gekauft, sondern einfach eine Box, in die man normalerweise Mülltonnen gibt.Die sieht richtig gut aus. Was hat die gekostet? Seit wann habt Ihr die?
violetluna schrieb:Darauf kam ein laminiertes Schild mit der Aufschrift "Pakete bitte in die Box legen". Das klappt gut und die Pakete werden nicht nass, wenn es regnet und keiner kommt mehr auf die Idee, sie direkt vor die Tür zu stellenSchön, dass das jetzt gut klappt! War ja zurückliegend schon manchmal doof.
violetluna schrieb:das Stiegenhaus ab der Eingangstür des Mehrparteienhauses, über das alle gehen müssen, um zu ihren Wohnungen zu kommen. Das sind ja meist mehrere Stockwerke. Wie nennt man das denn bei euch?Wenn man die Hauseingangstür aufmacht betritt man erst mal den Eingangsflur. Dann geht man normalerweise über das Treppenhaus hoch und runter. Wenn man quer geht ist das der Flur. Wenn Stiege Treppe bedeutet ist das Stiegenhaus wohl das deutsche Treppenhaus. Müsste es mal gurgeln äh googeln.
nairobi schrieb:Müsste es mal gurgeln äh googeln.Brauchst du nicht unbedingt😉.
nairobi schrieb:Die sieht richtig gut aus. Was hat die gekostet? Seit wann habt Ihr die?Unsere hat 110 Euro gekostet, das war aber auch ein Schnäppchen. Die Marke heißt Kreher, die stellen auch Kunststoffschränke für Garage und Keller her (die haben wir auch). Die Box haben wir jetzt zwei Jahre, glaube ich und ist immer noch wie neu. Sie muss für draußen gedacht sein, damit der Kunststoff UV-Schutz enthält (sonst fängt der irgendwann an, zu bröseln).
nairobi schrieb:Schön, dass das jetzt gut klappt! War ja zurückliegend schon manchmal doof.Ja, ich bin wirklich zufrieden, seit mein Mann das Schild "Pakete ⬆️" durch "Pakete bitte in die Box legen" ersetzt hat. Da haben sie nämlich gedacht, sie sollen die Pakete auf die Box drauflegen. 😁 Es ist auch hilfreich, wenn immer dieselben Zusteller kommen, die kennen dann nämlich schon den Hausbrauch. Aber bei diesem Job herrscht hohe Fluktuation, die Arbeitsbedingungen sind ja leider nicht die besten.
nairobi schrieb:Wenn man die Hauseingangstür aufmacht betritt man erst mal den Eingangsflur. Dann geht man normalerweise über das Treppenhaus hoch und runter. Wenn man quer geht ist das der Flur. Wenn Stiege Treppe bedeutet ist das Stiegenhaus wohl das deutsche Treppenhaus. Müsste es mal gurgeln äh googeln.Genau: Treppe = Stiege und Flur ist auch bei uns Flur oder auch Gang. Wenn da "WC am Ende des Ganges" steht, ist nicht damit gemeint, dass man nach Indien fahren soll. 🤣
devil075 schrieb:Sie reißt im Stiegenhaus dauernd stundenlang die Fenster auf bei der Kälte… ich mag aber nicht mehr heizen müssenBei uns sind die Fenster immer auf im Treppenhaus, außer bei Stürmen.
violetluna schrieb:Ich bin nämlich auch so ein Frischluftfanatiker und in Stiegenhäusern stinkt es oft fürchterlich.Bei uns begann das vor 3 Jahren, als neue Mieter einzogen, deren Essensgerüche sehr unangenehm für den Rest der Mieter sind. Ab und zu, wenn das Wetter stürmisch ist, werden die Fenster geschlossen und dann riecht es sehr schnell, sehr unangenehm im Treppenhaus.
Ozeanwind schrieb:Bei uns sind die Fenster immer auf im Treppenhaus,Seh ich nicht ein.., Heizkosten sind auch so hoch
devil075 schrieb:Seh ich nicht ein..,So habe ich auch gedacht, bevor unser Treppenhaus anfing unangenehm zu riechen.
umma schrieb:StaffelIch hatte es bereits schnell nachgeschaut, geht ja recht flott.
violetluna schrieb:Ich habe ganz vergessen, dass ich am Donnerstag geimpft wurde.Das hatte ich auch schon abgehakt. Bei mir war das gar nicht geplant, war eine spontane Entscheidung und dann auch schnell wieder vergessen.