Idiosynkrasia schrieb:dass ich so ja auch Menschen ausgrenzen würde. 🤔
Aber tut man das im Grunde nicht ohnehin? Dadurch, dass man seine Haustür zumacht, sein Grundstück umzäunt oder auch mit Sichtschutz versieht?
Was ja auch eigentlich normal ist?
violetluna schrieb:Bei mir auch nicht.
Das war auch exakt auf Dein Posting bezogen.
Heute Morgen hat die Glühbirne meiner Nachttischlampe den Geist aufgegeben. Diese Lampe war im Geschäft ein Ausstellungsstück. Sie hat mir aber so gut gefallen, dass ich dem Verkäufer überreden konnte, mir diese Lampe zu veräußern. Da war die Glühbirne bereits drin.
Überhaupt bin ich echt froh, dass meine ganzen Geräte, die ich vor 9 1/2 Jahren erworben habe, noch funktionieren (bis auf den TK-Schrank vor 5 Jahren). In der Spülmaschine funktioniert nur das Fach nicht mehr, wo man das Pulver einfüllt. Ich bin auf Tabs umgestiegen und gebe den Tab jetzt immer in den Besteckkorb, das klappt prima.
Ich rechne ja ständig damit, dass etwas kaputt geht, aber toi-toi-toi.
Kürzlich haben wir uns aber von einem Elektrogrill getrennt. Da sind die Füße weggeschmolzen und das kam uns gefährlich vor. Der war aber auch schon alt, hatte ich mal geschenkt bekommen.
Ein Kollege erzählte mir, dass seine Spülmaschine kaputt gegangen sei. Er wollte eine neue, hat aber in den ganzen Elektronikmärkten in der Umgebung nichts bekommen. Alles komplett ausverkauft, wegen der Flutkatastrophe und dem Bedarf dadurch.