Guten Morgen. Wir haben derzeit 7 Grad. Herr Nairobi ist schon seit 6 Uhr fleißig im Home-Office, normalerweise hat er das Dienstag und Donnerstag.
Die Nacht hat es geregnet. Gleich mal die Lage checken, wenn ich mit dem Hund rausgehe. Ist ja derzeit noch ziemlich dunkel.
Ich bin richtig froh, dass meine Tochter und ihr Freund so einen schönen Urlaub machen und richtig gut auftanken können.
Spoiler
Original anzeigen (0,5 MB)
Das ist ein Aktiv-Urlaub mit Wandern, Bootsausflügen und Besuch von Städten. Die Eltern ihres Freundes und seine Schwester mit ihrem Verlobten sind auch dabei, aber sie machen nicht immer alles zusammen.
Der Vater zahlt, soweit ich weiß, die Unterkunft, so dass sie nur die Flüge zahlen müssen. Der Vater verdient richtig viel Geld, er muss auch oft ins Ausland.
Da ich Urlaub habe, habe ich gestern mal den Kühlschrank gereinigt und hatte auch schön Zeit zum Kochen.
Es gab als Vorspeise kleine Blätterteigtaschen, die ich pikant gefüllt hatte (mit Mettwürstchen, Salami und Reibekäse).
Dann Ofenlachs, zwei verschiedene Sorten (bei Feinkost Aldi erstanden). Und dazu ein Gemüsepüree aus dem Thermomix aus Kartoffeln, Süßkartoffel, Möhren, Brokkoli, verfeinert mit saurer Sahne, Kochsahne und Butter, sowie Gewürzen.
Davon ist noch etwas übrig geblieben.
Heute möchte ich Rinderbraten machen und dazu etwas mit Zwiebeln, Knoblauch und frischen braunen Champignons.
Mal sehen, wie ich den Braten zubereite...gleich mal etwas googeln. Den schaffen wir auch nicht an einem Tag, er hat gut über 1 Kilo...
Heute Nachmittag bin ich zum Schwimmen angemeldet. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Wünsche allen einen sehr schönen Tag 😊