CodexOmega schrieb:Kostet das extra?
Nein, es wird im Rahmen des Waschens gemacht oder wenn die Pflege (Haarkur) aufgetragen wird wird das mit gemacht.
Macht Deine Friseurin das denn nicht?
CodexOmega schrieb:Warum ausgewandert?
Warum nach Südafrika?
Das ist alles schon in den 1960er Jahren gewesen. Mein Onkel war da selbstständig mit einer Firma.
Der andere Onkel ist auch in jungen Jahren beruflich nach Spanien und hat dort eine Spanierin geheiratet und ist dort geblieben.
pattimay schrieb:mehrere Schnelltests Zuhause
Wir hatten hier auch drei bzw. sogar vier verschiedene Tests zur Selbsttestung. Aber das Prinzip ist ja immer dasselbe bei diesem Nasalabstrich.
pattimay schrieb:Schätze ein Laborfehler, denn auch die Schnelltests danach waren positiv plus Symptome, jedenfalls hatte sie dann keine Lust nochmal einen PCR Test zu machen.
Das kann ich mir vorstellen! Falsch negativ, eigentlich noch schlechter als "falsch positiv"!
Sowas kommt natürlich auch vor und fällt wohl mit unter die "Dunkelziffer".
Wie ging es Deiner Freundin denn mit der Infektion?
Ein Kollege, der es hatte, konnte am Telefon kaum sprechen.
Omikron beeinträchtigt ja wohl eher die oberen Atemwege.
pattimay schrieb:Gut, und deine?
Meine war auch gut. Von der doofen Ungewissheit mal abgesehen, ob jetzt eine Infektion vorliegt oder nicht, die ja doch recht dominant war.
Denn davon wäre ja alles abhängig gewesen.
Das einzig Gute war, dass ich nicht in die Einsätze eingeplant wurde. Da wäre nämlich das ganze Wochenende drauf gegangen, und wenn man Bereitschaft hat, kann man im Grunde ja auch nur zu Hause bleiben und ist zum Warten verdonnert.