pattimay schrieb:Naja, ich weiss nicht. Ich sehe es in meinem Umfeld einfach und da sind/waren einfach super viele Geimpfte/Geboosterte infiziert. Eigentlich alle, da ich kaum jemanden kenne der nicht geimpft ist. Insofern find ich das wirklich fraglich wieviel man auf diese Aussagen geben kann. Die Erkenntnisse ändern sich ja auch gefühlt allen Pups lang.
Und wirklich durchgesetzt wird/wurde die Impfpflicht im Gesundheitswesen ja nicht, oder?
Ich verstehe nicht, weshalb man das immer wieder neu aufgießen muss...
Und weshalb sollte ich unbedingt etwas "überdenken", wenn ich von dem Thema nicht mehr Ahnung habe, als meine seelige Großmutter von Computern und mich nur auf eigene Beobachtungen stützen kann?
Wenn es hinreichende Hinweise dafür gibt, dass die Verläufe leichter sind und die Ansteckungsgefahr geringer sein könnte, weshalb sollte ich mich dann nicht impfen lassen und weshalb sollte es dann auch nicht eine Selbstverständlichkeit sein, dass man von Miterbeitern in einem Umfeld von vulnerablen Gruppen auch erwartet, sich selbst impfen zu lassen.
Ich sehe regelmäßig, dass am nahegelegenen Kindergarten Leute mit 60 Sachen und mehr vorbeibrettern, ohne dass jemals dort irgendjemand zu Schaden gekommen wäre...
...ich fahre trotzdem langsam und mit geschärften Sinnen vorbei und selbst wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung abgeschafft werden würde, würde ich keinen Grund dafür sehen, mein Verhalten zu überdenken.
Gestern Abend im Supermarkt:
Ich laufe an ein paar Jugendlichen vorbei, die sich offenbar kichernd darüber amüsierten, dass die Mitarbeiterin noch mit Maske zugange war. Als ich dann - ebenfalls maskiert - vorbei kam, geriet ich in ihren Fokus... "Ey, Maskenpflicht ist vorbei..."
"Ja, weiß ich. Wenn der TÜV abgeschafft werden würde, würdest du dann dein Auto nicht mehr zur Inspektion bringen?"
Ratlose Blicke...