Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 17:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Zum einen bin ich genügsam und zum anderen könnte ich noch die reißleine ziehen.
Auch wenn man genügsam ist, ists bei den Preisen ein Kunstwerk durchzukommen, wenn man bereits vorher nur das nötigste hatte. Ich schätze mit Reissleine meinst du deine Familie

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 17:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:Auch wenn man genügsam ist, ists bei den Preisen ein Kunstwerk durchzukommen, wenn man bereits vorher nur das nötigste hatte. Ich schätze mit Reissleine meinst du deine Familie
Nein, meiner Familie will ich nicht auf der Tasche liegen. Wenn es hart auf hart kommt gehe ich zurück in den Knast. Für den ganzen Stress liegt mir zu wenig an der Welt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 17:47
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wenn es hart auf hart kommt gehe ich zurück in den Knast.
Da kommt man aber auch nicht einfach so hin.. da ist das Amt die bessere Lösung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 18:33
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sagte mir nichts. Ich habe es gegoogelt, aber den Zusammenhang kapiere ich immer noch nicht. Ich bin blond
Das ist wahrscheinlich bezogen auf den Typ, der das Kind über Jahre in seinem Keller gefangen hielt (Natascha Kampusch).

Und es gab noch einen Fall, einen gestörten Familienvater. Das bekomme ich aber nur halb zusammen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 18:52
Ich verstehe nur Bahnhof wegen dem Kellerkind und dem Zusammenhang zu meiner Bemerkung.
Mir fiel nur auf, dass Devil und Vio Probleme mit der Maniküre kennen, im Gegensatz zu mir, und als weitere Gemeinsamkeit, dass sie beide aus Österreich kommen kann mir in den Sinn. Würden sie beide z.B. aus einer anderen Region als meiner, oder einer Stadt kommen,oder hätten sonst irgendeine Gemeinsamkeit, die mir bekannt ist und mich nicht betrifft, dann hätte ich das genannt.
Es ging dabei nicht um Österreicher, falls das so verstanden wurde. Wie gesagt, ich verstehe den Zusammenhang nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 19:00
https://www.dwds.de/wb/Kellerkind


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 19:13
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da kommt man aber auch nicht einfach so hin.. da ist das Amt die bessere Lösung
Das geht schnell.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 19:34
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Samstag soll eingeschult werden, Großteil der Schule und des Hofes etc. ist noch nicht fertig und der weitestgehend fertige Teil, der erst einmal zur Teilnutzung der Schule dienen soll, hat auch noch keine Betriebserlaubnis und ist folglich noch nicht übergeben.
Man darf gespannt sein, ob die das bis morgen noch wuppen können. Unsererseits ist die Einschulung so weit möglich vorbereitet.
Uuuh, das wird aber knapp!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Da hab ich doch zufällig etwas gefunden, worüber ich mich freuen kann, dass es so problemlos bei mir verläuft.🤟
Na ist doch schön!
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Sagte mir nichts. Ich habe es gegoogelt, aber den Zusammenhang kapiere ich immer noch nicht. Ich bin blond 👱‍♀️
Es war eine Anspielung auf Natascha Kampusch und Josef Fritzl und dann gab es noch diesen Fall, auch ein Österreicher.

https://www.kosmo.at/eingesperrt-im-keller-kinder-wussten-nicht-dass-andere-menschen-existieren/

Weil es gehäuft solche Fälle in Österreich gab, titelten manche Medien so, als wäre das ein typisch österreichisches Problem. Das war nur Sarkasmus von meiner Seite her. Ich habe einen sehr schwarzen Humor.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nein, meiner Familie will ich nicht auf der Tasche liegen. Wenn es hart auf hart kommt gehe ich zurück in den Knast. Für den ganzen Stress liegt mir zu wenig an der Welt.
Dafür müsstest du aber ein Verbrechen begehen. Das wiederum schadet dann aber auch jemand anders.
Zitat von OzeanwindOzeanwind schrieb:Ich verstehe nur Bahnhof wegen dem Kellerkind und dem Zusammenhang zu meiner Bemerkung.
Es gibt keinen direkten Zusammenhang. Du schriebst nur, ob das Verletzen bei der Maniküre typisch österreichisch sei und da fielen mir eben diese Zeitungsartikel zum Thema eingesperrte Kinder ein (weil es dort auch hieß, das sei typisch österreichisch). Mit dem von dir ergoogelten Begriff hat das auch nichts zu tun, die Bezeichnung "Kellerkinder" für diese Kriminalfälle war eine Bezeichnung der Boulevardmedien.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 19:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dafür müsstest du aber ein Verbrechen begehen. Das wiederum schadet dann aber auch jemand anders.
Müsste nur gegen die führungsaufsicht verstoßen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 19:53
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Müsste nur gegen die führungsaufsicht verstoßen.
Okay. Aber rentiert sich das wirklich?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 19:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Okay. Aber rentiert sich das wirklich?
Nur wenn einen das Leben draußen nervt. Und das tut es zum Glück noch nicht genug.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 19:57
Kennt ihr das?
Fahren im Auto an einem Sommerabend mit ganz offenen Fenstern und Musik deiner Jugend.

Ich liebe das. Da kommt das Gefühl wieder, das ich damals hatte: Freude und Erwartung, was die Zukunft bringen wird. Als Jugendliche habe ich mich so aufs Erwachsensein gefreut. Endlich frei, endlich so leben, wie ich es will, ohne dass mich jemand fremdbestimmt.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, kein Kind mehr zu sein.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 19:58
Ich habe meinen Mann übrigens gefragt, ob ich eine gute Beifahrerin bin. Er meinte: "Es geht. Manchmal redest du ein bisschen zu viel." 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 20:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Fahren im Auto an einem Sommerabend mit ganz offenen Fenstern und Musik deiner Jugend.
Ohja und mein Mann fragt mich dann immer: Schatz bist du nicht schon ein klitzeklein wenig zu alt für diesen Lärm


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 20:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nur wenn einen das Leben draußen nervt. Und das tut es zum Glück noch nicht genug.
Natürlich kann ich nicht mitreden, aber gefangen sein nervt sicherlich noch mehr


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 20:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Natürlich kann ich nicht mitreden, aber gefangen sein nervt sicherlich noch mehr
Deswegen braucht es sicherlich noch einiges bevor ich soweit gehen würde. Nur ausschließen kann ich es nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 20:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ohja und mein Mann fragt mich dann immer: Schatz bist du nicht schon ein klitzeklein wenig zu alt für diesen Lärm
😂
Dafür ist man nie zu alt.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Natürlich kann ich nicht mitreden, aber gefangen sein nervt sicherlich noch mehr
Ich kann es insofern nachvollziehen, dass es die gewohnte Routine ist mit Regeln, die man kennt. Und natürlich gibt es Vollversorgung. Man muss sich nicht um Miete, Essen oder Kleidung kümmern und keine Rechnungen bezahlen.

Aber natürlich ist Gefängnis Fremdbestimmung pur. Für mich wäre das der Horror schlechthin.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 20:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich wäre das der Horror schlechthin.
Ich bin schon froh, dass ich nicht gezwungen war in Quarantäne zu müssen… fürchte, dass mich diese 10 Tage eingesperrt überfordert hätten


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 20:29
Man gewöhnt sich daran auch wenn es besseres gibt. Allerdings wenn einem keine Wahl gegeben wird...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.08.2022 um 20:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit dem von dir ergoogelten Begriff hat das auch nichts zu tun, die Bezeichnung "Kellerkinder" für diese Kriminalfälle war eine Bezeichnung der Boulevardmedien.
Danke für die Erklärung, wieder was dazu gelernt. Konnte mit der Bezeichnung überhaupt nichts anfangen.


Anzeige

melden