Mr.Wölkchen schrieb:Samstag soll eingeschult werden, Großteil der Schule und des Hofes etc. ist noch nicht fertig und der weitestgehend fertige Teil, der erst einmal zur Teilnutzung der Schule dienen soll, hat auch noch keine Betriebserlaubnis und ist folglich noch nicht übergeben.
Man darf gespannt sein, ob die das bis morgen noch wuppen können. Unsererseits ist die Einschulung so weit möglich vorbereitet.
Uuuh, das wird aber knapp!
Ozeanwind schrieb:Da hab ich doch zufällig etwas gefunden, worüber ich mich freuen kann, dass es so problemlos bei mir verläuft.🤟
Na ist doch schön!
Ozeanwind schrieb:Sagte mir nichts. Ich habe es gegoogelt, aber den Zusammenhang kapiere ich immer noch nicht. Ich bin blond 👱♀️
Es war eine Anspielung auf Natascha Kampusch und Josef Fritzl und dann gab es noch diesen Fall, auch ein Österreicher.
https://www.kosmo.at/eingesperrt-im-keller-kinder-wussten-nicht-dass-andere-menschen-existieren/Weil es gehäuft solche Fälle in Österreich gab, titelten manche Medien so, als wäre das ein typisch österreichisches Problem. Das war nur Sarkasmus von meiner Seite her. Ich habe einen sehr schwarzen Humor.
Ray. schrieb:Nein, meiner Familie will ich nicht auf der Tasche liegen. Wenn es hart auf hart kommt gehe ich zurück in den Knast. Für den ganzen Stress liegt mir zu wenig an der Welt.
Dafür müsstest du aber ein Verbrechen begehen. Das wiederum schadet dann aber auch jemand anders.
Ozeanwind schrieb:Ich verstehe nur Bahnhof wegen dem Kellerkind und dem Zusammenhang zu meiner Bemerkung.
Es gibt keinen direkten Zusammenhang. Du schriebst nur, ob das Verletzen bei der Maniküre typisch österreichisch sei und da fielen mir eben diese Zeitungsartikel zum Thema eingesperrte Kinder ein (weil es dort auch hieß, das sei typisch österreichisch). Mit dem von dir ergoogelten Begriff hat das auch nichts zu tun, die Bezeichnung "Kellerkinder" für diese Kriminalfälle war eine Bezeichnung der Boulevardmedien.