devil075 schrieb:Ich würde mir die Lippen auch gerne machen lassen (Augen und Brauen hab ich schon) habe jedoch Angst
1) vor den Schmerzen
2) Herpesgefahr nach der Behandlung
Magst du von deiner Erfahrung berichten?
Ja, gerne!
An Herpes habe ich gar nicht gedacht, ich hatte das noch nie. Entweder trage ich das Virus nicht oder mein Immunsystem hat es eliminiert. Wenn sauber gearbeitet wird, weiß ich auch gar nicht, ob sie Gefahr da wirklich groß ist und das hat die Kosmetikerin getan. Es wurde mit Desinfektionsmittel gearbeitet und sie trug natürlich Handschuhe und eine Maske.
Ich hab mir schon einmal die Lippen machen lassen und da war diesbezüglich auch nichts. Das Pigment ist aber mittlerweile weg und dort, wo es war, habe ich jetzt weiße Narben. Das ist auch der Grund, wieso ich die Kontur - und nur diese - in der Farbe meiner Lippen habe machen lassen. Ich möchte wieder eine Kontur anstatt der weißen Narben und man soll sie nicht sehen, es soll also nicht wie geschminkte Lippen aussehen.
Der Nachteil: es tut höllisch weh, mir jedenfalls. Vor allem oben in der Mitte beim Lippenherz und dann in den Mundwinkeln und zwar trotz Betäubungssalbe. Es war gut, dass ich vergessen hatte, wie weh das tut, sonst hätte ich es nämlich garantiert nicht gemacht. Jetzt muss ich durch, in ein paar Wochen wird nochmals nachgestochen, wenn die Krusten abgefallen sind. Und das ist der zweite Nachteil: gesellschaftsfähig bin ich nicht! Ich habe ein verschwollenes Gesicht, Krusten und leichte Blutergüsse oberhalb der Oberlippe.
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass mein Blut nicht sehr schnell gerinnt, das merke ich bei kleinen Verletzungen, die gefühlt ewig bluten oder auch bei Blutabnehmen. Ich habe dann immer Blutergüsse und auch so bekomme ich sofort welche und weiß oft noch nicht einmal, woher ich die habe. Ich habe mal gelesen, dass das an der Blutgruppe 0 liegt.
An einer Thrombose werde ich vermutlich daher nie leiden, aber dafür sehe ich jetzt aus, als hätte ich eine auf die Fresse bekommen.
Ich bin nur froh, dass es Home-Office gibt.