nairobi schrieb:Neoprenteil
Heute habe ich es doch noch in Schwimmbad geschafft. Dort war ein älterer Mann mit so einem Shorty aus Neopren. Er sagte, ihm werde leicht kalt und daher würde er immer mit schwimmen. Sein Anzug sei schon ca. 20 Jahre alt, er habe aber jetzt einen neuen
bestellt und seine Frau auch.
Mein Plan ist, demnächst in einem Sportgeschäft zu schauen. Insbesondere wegen der Größe ist mir das wichtig. Vielleicht gibt es ja noch eine gute Beratung dazu.
Ozeanwind schrieb:Ich persönlich schwimme lieber in kälterem, als in warmen Wasser.
Bei welcher Temperatur so etwa?
violetluna schrieb:Kortison
Das waren nur 10 Tabletten. Also keine Langzeitbehandlung.
violetluna schrieb:Die darfst du übrigens nicht abrupt absetzen, sondern musst sie ausschleichen.
Ich hatte eine sehr detaillierte Anweisung, wie ich die beiden Sachen nehmen sollte. Das hat sich über 8 Tage erstreckt. Die Cortisontabletten waren eklig bitter 😷
Ganz witzig, der Apotheker hatte mir ja noch einige Informationen gegeben. Das erzählte ich der Frau Doktor, die darauf etwas aversiv reagierte mit der Äußerung, der Apotheker solle sich um sich selbst kümmern 🤭
violetluna schrieb:Warum? Energie sparen?
Klar - was sonst.
Wie Du sicher mitbekommen hast, gibt es seit einigen Wochen ja schon Bestrebungen und Aufrufe oder Appelle, Energie einzusparen. Ob das Beleuchtungen von Straßen sind, Anstrahlungen von Gebäuden, geplante Temperaturabsenkungen usw.
Ist das in Österreich nicht so, dass es Pläne seitens der Regierung gibt?
Nach dem Schwimmen gehe ich mir immer noch schnell die Haare unter einer Dusche (mit Tür) waschen.
Als ich heute unter die Dusche wollte, lief das Wasser. Es war aber keiner drin. Irgendein Vollpfosten hatte nicht abgedreht 🤦♀️
Gerade jetzt, wo alles so trocken ist 👎
Morgen ist vormittags auch wieder Schwimmbad angesagt. Und am Nachmittag 14 Uhr kommt mich eine liebe Kollegin besuchen. Ursprünglich wollten wir uns im Wald treffen und spazieren gehen. Aber es soll ja irre heiß werden morgen. Da sitzen wir bei mir doch angenehmer. Sie bringt Kuchen mit 😋
Heute morgen hatte ich einen Frauenarzttermin. Es wurde Brustultraschall gemacht. Zum Glück alles in Ordnung. Man hat unter jedem Arm 40 bis 50 Lymphknoten. Wusste nicht, dass das so viele sind.
Risikofaktoren für Brustkrebs sind: starkes Übergewicht, Rauchen, Alkohol, Bewegungsarmut.
Stillen soll sich positiv auswirken. Meine Schwägerin hat drei Kinder gestillt, dennoch hat sie es bekommen.
Die Genetik spielt zu 7% mit rein. Allerdings sagte Frau Doktor, dass wie noch gar nicht alle genetischen Faktoren kennen würden.
Blasenkrebs wird übrigens am Häufigsten hervorgerufen durch Rauchen und Haare färben.
Interessant auch, dass die Lymphknoten sich verändern
Nach einer Impfung sehen sie oft "verdächtig" aus, wie bei Krebs.
Wahrscheinlich weil sie dann ja voll in Aktion sind.