pattimay schrieb:Künast
pattimay schrieb:Künast
Ob Künast dazu auch geäußert hat, weiß ich nicht. Eigentlich habe ich von der schon lange nichts mehr gehört. 😉
Ich persönlich habe bisher von der Vonovia auch eher Negatives gehört, in Bezug darauf, dass der Bestand nicht überall so gut in Schuss gehalten wird. Es ist eine Riesengesellschaft, und natürlich ist ihr Bestreben, Gewinne zu erzielen. Was sonst? Es ist nicht das Rote Kreuz, das übrigens auch gewinnorientiert ist.
Durch die Inflation verteuert sich alles, Material, Löhne, Abgaben etc. Da kann man eigentlich nicht erwarten, dass die Mieten davon unberührt bleiben. Es gibt gesetzliche Vorgaben, um wieviel die Mieten angehoben werden dürfen. Da ist vorrangig meiner Meinung nach die Politik gefragt, dies zu regeln und das festzulegen.
Ich rechne eigentlich auch bald mit einer Mieterhöhung und bin daher froh, dass ich mich in ein paar Monaten davon unabhängig machen kann. Seit der Sohn des früheren Vermieters nach dessen Tod sich kümmert kamen schon 2 Erhöhungen, der ist da auf Zack. Fährt ja auch ein teures Auto
:troll:pattimay schrieb:finde...wieviel Zeit so Vollzeitpolitiker offensichtlich haben, um überall diverse Nebentätigkeiten auszuüben.
Das hat mich immer schon sehr erstaunt, in wie vielen Vorständen usw. viele PolitikerInnen noch so aufgeführt sind!
pattimay schrieb:Wir haben auch ständig Familien die sich an uns wenden aufgrund von Wohnungsnot.
Ja, natürlich. Das Problem besteht doch schon seit vielen Jahren. Da wurde einfach zu wenig an Sozialwohnungen errichtet. Durch Zuzug von Migranten und Flüchtlingen über Jahre ist das alles noch angespannter auf dem Wohnungsmarkt geworden.
Diese Sozialwohnungen haben glaube ich meistens auch eine zeitliche Bindung, oder? Haben ja selbst mal knapp 4 Jahre eine gehabt. Das läuft dann irgendwann aus. Müsste ich aber selbst nachlesen gehen.
Jetzt muss ich aber erst mal aufstehen...Die Arbeitswoche beginnt.