violetluna schrieb:unsere Ansichten zu bestimmten Themen unterscheiden sich oft stark. Ich spreche diese Themen dann gar nicht mehr an und vermeide sie, aber manchmal kommt es halt trotzdem dazu, dass diese ins Gespräch kommen und dann kracht es zwischen uns. 🤣
Am Sonntag telefonierte ich mich einem pensionierten Kollegen. Wir haben uns immer gut verstanden. Nun kam aber gesprächsweise heraus, dass er absolut gegen die Corona-Impfung ist. Er schimpfte über die Politiker und über deren falsche Aussagen und dann kamen die üblichen merkwürdigen Aussagen von Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen aus (aus meiner Sicht) fadenscheinigen/unlogischen Gründen. Da solche Gespräche zu nichts außer Ärger und Streit führen und kein Konsens zu erlangen ist, wenn man selbst eine Schutzimpfung als sinnvoll empfindet, schlug ich vor, das Thema zu wechseln.
Das haben wir dann auch gemacht - es gibt ja genug andere Themen.
violetluna schrieb:Am Karfreitag telefonierten wir und sie fragte mich, was ich denn heute esse. Eigentlich eine harmlose Frage
Könnte das nicht auch eine "Kontrollfrage" gewesen sein??
violetluna schrieb:Das habe ich noch nie gehört. Warum wird denn ein Zahn lackiert? Ich habe auch zwei Inlays (Gold), aber da wurde nichts lackiert.
Ich kannte das auch nicht. Es ist wohl so, dass der Zahn durch die doch recht brachiale Behandlung "traumatisiert" sein
kann.
Das Zahnbein, das von vielen kleinen Verbindungen zum Zahnnerv durchzogen ist, danach erst mal nicht so gut geschützt. Thermische Reize (Kälte, Hitze) und auch Druck können direkt an den Zahnnerv weitergeleitet werden und man empfindet es als unangenehm oder auch schmerzhaft. Die Zahnärztin sprach von "Tubuli". Durch den Lack kommt da ein Schutz drauf. Der Geschmack ist nicht so toll...
Ozeanwind schrieb:wie man mit Menschen zukünftig umgehen wird, die nicht heterosexuell sind. 😫 Da wird auch über einen Ausschluss gesprochen.
violetluna schrieb:Da kann man ja nur froh sein, dass Steinigungen bei uns verboten sind.
Aber echt. Das klingt total mittelalterlich 🤦♀️
Mr.Wölkchen schrieb:Chicken Bellagio
Das sieht mal gut aus. Ein Hähnchenschnitzel?
Wir waren heute am späten Nachmittag bei einem Griechen essen, wo wir schon lange nicht mehr waren. Ich hatte einen griechischen Salat mit Toast. Bei der Hitze war das schön leicht.
Als wir zum Auto gingen, sprachen uns Belgier Hilfe suchend an. Ein alter Mann und zwei alte Frauen. Sie waren auf der Suche nach einem Ort, in dem sie ein Hotel gebucht hatten. Hatten weder Navi noch Handys, aber große aufklappbare Straßenkarten - so wie "damals"....
Da das kompliziert zu erklären war, es ging u.a. durch 2 Kreisel, sind wir einfach ein Stück vor ihnen her gefahren und haben ihnen dann bedeutet, welcher Straße sie folgen müssen.
Vor Kurzem habe ich bei Li*l einen leckeren Gewürztee entdeckt. Er heißt "Freude" und ist mit Basilikum, Süßholz, Zimt., Ingwer, Nelken, Zitronensaft, Pfeffer usw.
Ich mag ja das Lakritzige 😋
Heute Morgen hatte ich erst nichts gemerkt von Pollen. Doch im Büro hatte ich auf einmal stark juckende Augen und Niesreiz. Ich sagte zu der jungen Kollegin, mit der ich heute auch nochmal die Autopräsentation gemacht habe, dass ich doch besser mal daheim eine Allergietablette genommen hätte. Sie sagte sofort, ob ich eine wolle, und gab mir eine von ihren. Zum Glück wirkte die auch relativ zeitnah- eine Wohltat!