Wenn Helden nach Antworten suchen...
01.05.2022 um 12:42nairobi schrieb:Das war im Stil eines Kubus oder mehrerer Kuben. Also sehr modern. Uns gefällt dieser Stil nicht so.Ja, die modernen Würfelhäuser, die schießen bei uns auch überall aus dem Boden. Die meisten neu gebauten Häuser sehen so aus.
Ich mag Flachdächer prinzipiell schon, aber es muss dann begehbar und begrünt sein, damit das hübsch aussieht. Ansonsten finde ich es so kahl.
Was mich mehr stört ist, dass es nur so kleine Grundstücke sind, von denen der Großteil zufgepflastert oder asphaltiert wird und nur ein kleiner Grünstreifen übrig bleibt. Das sollte echt verboten werden.
pattimay schrieb:Nein, das alles ist mir doch bewusst. Auch Deutschland hat Kollektivverträge usw. Im öffentlichen Dienst kannst du aber nicht hingehen und mal eben mit deinem Vorgesetzten über dein Gehalt verhandeln. Und je nach Erfahrungsstufe und Entgeltgruppe verdienen alle das gleiche. Das ist in der privaten Wirtschaft eben doch anders. Wer sich gut verkaufen kann, der verdient eben auch mehr. Kollektivverträge hin oder her. Die regeln eben nur das Mindeste.Naja, die Möglichkeit hast du in den meisten Unternehmen auch nur theoretisch. 😉 Du kannst zwar hingehen und verhandeln, es bringt halt nichts. Die meisten Leute kriegen Gehalt lt. KV und keinen Cent mehr.
Ich kenne niemanden, der bei meinem Arbeitgeber jemals ein höheres Gehalt nach einer Verhandlung bekommen hätte. Der Letzte, der es versucht hat, würde gekündigt.
Das wird immer so schön dargestellt in der Privatwirtschaft, in Wahrheit ist das alles nicht so toll.