Wenn Helden nach Antworten suchen...
30.04.2022 um 09:25Guten Morgen!
@nairobi
fahrt ihr weg oder bleibt ihr zu Hause?
Ich kann mich erinnern, dass Bekannten von mir auch das Auto gestohlen wurde, es war direkt vor dem Haus auf der Straße geparkt. Das war ein Honda CRV (ist sicher schon 10 Jahre her). Die Polizei sagte damals, dass dieses Modell sehe beliebt sei und oft gestohlen würde.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass es da mehrere Modelle oder Marken gibt, die besonders oft gestohlen werden.
Dacia gehört da vermutlich nicht dazu, darüber bin ich froh!
Warum muss man auf die Zulassung so lange warten? In Österreich ist es so geregelt, dass auch Versicherungen Zulassungsstelle sein können. Das ist praktisch, weil sich der Andrang so etwas verteilt.
@nairobi
fahrt ihr weg oder bleibt ihr zu Hause?
nairobi schrieb:Heute habe ich gehört, dass einer Kollegin im Urlaub ihr neues Auto geklaut wurde. Sie hatte 10 Monate (!) auf dieses Auto gewartet. Sie hat zwar das Geld von der Versicherung bekommen, aber sie will nicht schon wieder so lange auf ein neues Auto warten. Für den Übergang hat sie jetzt wohl irgendeine billige Karre oder so. Das ist so ein Mist. Und auf einen Zulassungstermin wartet man auch länger. 2 Wochen ist wohl noch gar nichtsDas ist ja ärgerlich! Was war das für ein Auto?
Ich kann mich erinnern, dass Bekannten von mir auch das Auto gestohlen wurde, es war direkt vor dem Haus auf der Straße geparkt. Das war ein Honda CRV (ist sicher schon 10 Jahre her). Die Polizei sagte damals, dass dieses Modell sehe beliebt sei und oft gestohlen würde.
Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass es da mehrere Modelle oder Marken gibt, die besonders oft gestohlen werden.
Dacia gehört da vermutlich nicht dazu, darüber bin ich froh!
Warum muss man auf die Zulassung so lange warten? In Österreich ist es so geregelt, dass auch Versicherungen Zulassungsstelle sein können. Das ist praktisch, weil sich der Andrang so etwas verteilt.