violetluna schrieb:Ich habe nicht vor vielen Dingen Angst, aber ein Brand ist für mich die Horrorvorstellung schlechthin.
Ergeht mir ganz genauso und ich weiß noch nicht mal, warum ich mir da schon so häufig Gedanken drum gemacht habe. Wenn ich z.B. in einem Hotel übernachte, dann weiß ich immer, wo die Notausgänge und Feuerleitern bzw. Feuertreppen sind, falls vorhanden. Das ist immer mit das erste, wonach ich gucke.
Ich wollte auch niemals in einem höheren Stockwerk wohnen, wo ich von vornherein einschätzen könnte, dass ich dort ohne Hilfe nicht z.B. aus den Fenstern heraus kommen könnte.
Und als wir noch Katzen hatten, war mein Gedanke oft, wie ich sie aus einem Feuer retten könnte, da z.B. unsere Mietzi nicht einfach so auf den Arm kam.
Es gibt so viele Gefahren, über die man sich Gedanken machen könnte, bei mir ist es an erster Stelle und hauptsächlich immer ein Feuer gewesen.
So bin ich auch froh, dass meine Eltern immer im Erdgeschoss wohnten, das war/ist für mich schon etwas beruhigender, falls tatsächlich mal ein Feuer ausbrechen sollte.