violetluna schrieb:sicherer Quelle
In der Tat kann man es -meines Erachtens nach- als ziemlich gesichert bezeichnen, wenn die befragte Auskunftsperson seit über 30 Jahren als Automobilkaufmann in einem bekannten und alt eingesessenen Autohaus tätig ist (Er ist Verkaufsleiter).
Zumindest hat er mehr Ahnung von der Materie als jemand wie ich, der nur alle paar Jahre mal ein Auto kauft.
violetluna schrieb:Reinigungskraft deiner Firma anschreiben und fragen, welche Putzmittel man so am besten verwendet? 🙄
Um das Thema abzuschließen, ja, wenn ich Fragen dazu hätte, würde ich tatsächlich eine Person fragen, die sich in der Praxis damit auskennt, weil sie seit Jahren putzt.
Wer könnte besser dazu Auskunft geben als jemand, der täglich viel mehr Flächen reinigt als ich, die das gelegentlich in ihrem Wohnbereich macht?
Tatsächlich musste vor einigen Jahren das Putzmittel gewechselt werden - die Reinigungswirkung war nicht so gut. Das andere war viel besser.
Ich kenne es seit vielen Jahren nicht anders, dass man versucht, Sachverhalte zu erhellen und zu erforschen, wobei man sich ganz natürlich fachlich versierter Personen bedient.
Als "Universaldilettant" kann man das selber nicht. Da gibt es naturgemäß Grenzen.
Will ich eine/n ausländischen Mitbürger/In vernehmen, bestelle ich eine/n DolmetscherIn für diese Sprache.
Möchte ich einen normalen Durchsuchungsbeschluss vollstrecken und die Person ist nicht zu Hause, bestelle ich einen Schlüsseldienst, wenn ich nicht nochmal wiederkommen möchte (da habe ich schon Dinger erlebt 🙄).
Ein liegengebliebenes Fahrzeug wird durch einen Abschlepper von A nach B verbracht.
Ein Bestatter für Verstorbene, die beschlagnahmt sind.
Geht es um ein Tier, kontaktiert man das Tierheim/einen Zoo/ oder einen sonstigen Sachverständigen.
Muss eine ärztliche Untersuchung durchgeführt werden verbringt man eine Person zu einem Facharzt/-ärztin (oder der/die Arzt/Ärztin kommt zur Dienststelle, es kommt auf den Grundsachverhalt an).
Es werden Gutachten angefordert über die Untersuchung von sichergestellten Proben.
Das machen Fachleute, meist Ingenieure.
Heute sind das eigentlich fast immer Studierte.
Experten halt. Und unabhängig müssen sie sein.
umma schrieb:Beim begonnenen Hörbuch fehlt mir - das Geschriebene. Bin ein visueller Typ.
Für mich ist Hörbuch hören tatsächlich etwas Neues...
Ich habe festgestellt, dass Hörbuch hören bei mir gut funktioniert, wenn ich nichts anderes mache.
Damit meine ich z.B. etwas nebenbei lesen oder schreiben. Obwohl Frauen angeblich "multitaskingfähig" sein sollen, kann ich mich nicht gut vollumfänglich auf mehrere Dinge gleichzeitig konzentrieren.
Was ganz schön ist: beim Gehen/Walken Hörbuch zu hören. Am besten auch weg von der Straße und ihrem Krach. Und wo man auch mehr mit den Augen "aufpassen" muss, weil man ja weniger mit den Ohren mitbekommt.
Ich habe daran gedacht, vielleicht im Krankenhaus zu hören, wenn das geht. Mal schauen.
@Thilda Du hast geschrieben, dass Du "Paranoid" noch nicht kennst. Mir gefällt es als Hörbuch bisher ganz gut. Die Printausgabe hat 576 Seiten.
violetluna schrieb:Har eigentlich schon mal jemand von euch was von Houellebecq gelesen?
Nein, der Name sagt mir nichts.
umma schrieb:Diskussion in unserer Tageszeitung:
Es wurde den einzelnen Gruppen selbst überlassen, ob der König mit dunkler Hautfarbe abgeschafft werden sollte.
Das Besondere daran: Ein Pfarrer mit dunkler Hautfarbe aus Indien ( ich kenne ihn, er wurde mit meinem Mann zusammen eingebürgert) war unbedingt dafür, diesen Weisen beizubehalten.
Er argumentierte logisch: Es sei rassistisch, ihn nicht auftreten zu lassen!
Ein anderer Pfarrer schrieb, er habe zwei Kinder mit dunkler Hautfarbe in den Sternsingergruppen.
Meiner Meinung nach haben die Kinder die wenigsten Probleme mit solchen Überlegungen, da sie nicht so "krumm" denken wie viele Erwachsene.
Kinder verkleiden und schminken sich auch gerne und haben sicher kein Problem mit, ins Gesicht braune oder weiße oder sonst eine Farbe zu bekommen. Sie sind mit Spaß und Begeisterung bei der Sache. Man sollte es tatsächlich den jeweiligen Gruppen überlassen.
Trailblazer schrieb:Blick aus dem Küchenfenster.
Sehr schön! 😊
So eine reine weiße Schneedecke hat etwas.
Allerdings hätte ich mir das eher für die Weihnachtszeit gewünscht.
Jetzt bin ich eher schon auf Frühling eingestellt 😚
Original anzeigen (4,9 MB)Original anzeigen (5,0 MB)wie die Natur offenbar auch...