Wenn Helden nach Antworten suchen...
06.01.2022 um 21:16Trailblazer schrieb:ummaDanke dir für die Tipps, mehr fahren wir nicht oder höchst selten.
Reicht, wenn ihr im Schnitt nicht mehr als 150 bis 200km am Tag fahrt
Trailblazer schrieb:ummaDanke dir für die Tipps, mehr fahren wir nicht oder höchst selten.
Reicht, wenn ihr im Schnitt nicht mehr als 150 bis 200km am Tag fahrt
Zyra schrieb:Sag mal, habt ihr bei euch auch die SternsingerBei uns war das wegen Corona ausgesetzt. Man konnte aber die fertigen Segenswünsche (Banderole zum Aufkleben) gegen eine Spende im Pfarrbüro bestellen.
Zyra schrieb:SternsingerLaut meinem Freund, der Homeoffice machte, waren bei uns auch keine. Vielleicht wegen Corona??
Zyra schrieb:Kinder ... Natürlich eng auf einem Haufen und ohne Masken.Ja, und beim Singen strömen dann die Aerosole, allerdings im Freien. Nicht optimal.
Zyra schrieb:Macht ja auch durchaus Sinn.Gerade jüngere Kinder schaffen das vielleicht noch nicht so mit dem Abstand halten.
Trailblazer schrieb:in der Grundversorgung 99 cent/kWh berechnet.Wieviel ist ca. üblich? Ich müsste auf meiner Rechnung nachschauen.
Trailblazer schrieb:Im Ruhrgebiet gibt es den ersten Versorger, der Neukunden in der Grundversorgung 99 cent/kWh berechnet.Guten Morgen, das kommt mir extrem viel vor??
violetluna schrieb:"Neuwagen" bedeutet ja nicht "neuestes Modell einer Baureihe im aktuellen Jahr". Ein Neuwagen kann auch ein Modell von 2019 sein, sofern es noch nie zugelassen wurde. Wenn das neue Modell von 2022 sagen wir 11000 Euro kostet, ist es doch möglich, dass ein Modell von 2019 um 9000 Euro verkauft wird.seine Antwort
Zyra schrieb:Sag mal, habt ihr bei euch auch die Sternsinger? Bei uns kamen heute zum 3. Mal Kinder ans Haus, ist das neu, dass man das mehrmals macht oder bin ich einfach doof?Haben wir auch! Wie viele katholische Pfarren habt ihr denn im Ort? Die schicken nämlich alle Sternsinger aus. Ich denke sogar, auch eine Pfarre hat mehrere Gruppen.
violetluna schrieb:Haben wir auch! Wie viele katholische Pfarren habt ihr denn im Ort? Die schicken nämlich alle Sternsinger aus. Ich denke sogar, auch eine Pfarre hat mehrere Gruppen.Nur eine, aber vielleicht haben die ja wirklich mehrere Gruppen. Ich war echt bisschen irritiert von dem Aufmarsch :D
violetluna schrieb:Die haben sich wohl hinsichtlich des Gebietes nicht so gut angesprochen. 😜 Eigentlich sollte nur einmal pro Haushalt gesammelt werden.Nächstes Mal schicke ich sie gleich zu dir. Die Chancen stehen hoch, dass noch ne Gruppe kommt Oo :D
Du hast wahrscheinlich meine mitbekommen, denn bei uns war noch niemand. 😥
Trailblazer schrieb:...habe ihr geantwortet, dass ich die Kiste aufgeweckt habe, die heizt jetzt schon mal den Innenraum vor...Das ist sehr praktisch! Vor allem ohne Lärm und ohne Abgase.
nairobi schrieb:ein Fahrzeug ist neu solange es noch keine Zulassung hatte.Na also, sagte ich ja.
nairobi schrieb:Die Fahrzeughersteller bauen Neuwagen auf Vorrat damit sie sofort verfügbar sind oder um sie in Ausstellungshallen den Kunden zu zeigen. Dies sind Lagerwagen.Richtig, und die können dann eben auch länger beim Händler bleiben, wenn er sie nicht sofort verkauft und deshalb werden sie dann günstiger abgegeben obwohl sie Neuwagen sind.
Zyra schrieb:Nur eine, aber vielleicht haben die ja wirklich mehrere Gruppen. Ich war echt bisschen irritiert von dem AufmarschWaren das denn immer andere Kinder oder immer dieselben? Was mir aufgefallen ist: sie schminken den schwarzen König jetzt nicht mehr. Der wurde wohl auch abgeschafft wegen Rassismus.
Zyra schrieb:Nächstes Mal schicke ich sie gleich zu dir. Die Chancen stehen hoch, dass noch ne Gruppe kommtMach das! Die Spende ist schon hergerichtet. 😜
violetluna schrieb:Genau so schrieb ich das ja auch.Ich will jetzt nicht auch obsessiv sein, aber du schreibst von mehreren Jahren und das ist nonsens
devil075 schrieb:Ich will jetzt nicht auch obsessiv sein, aber du schreibst von mehreren Jahren und das ist nonsensUnd warum bist du es dann, wenn du es nicht willst?
Thilda schrieb:Gott, geht ihr mir auf die Eierstöcke… 🙄Ich kann es nachvollziehen.
Unqualifiziert; ich weiß… musste trotzdem raus!