umma schrieb:Cannabis brauche ich vorerst nicht,
Damit fange ich bestimmt nicht jetzt noch an, auch wenn ich es dürfte (ist ja auch erst mal nur eine Überlegung. Bis so etwas ausgearbeitet und umgesetzt wird werden vermutlich noch viele Monate vergehen).
Meine Meinung, die sich durch an meine Jahrzehnte langen Erfahrungen gebildet hat ist, dass Drogensucht den Menschen zerstört. Drogen schädigen vor allem massiv das Gehirn und den Körper natürlich auch. Und Probleme entstehen halt, wenn unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen wird oder gearbeitet wird (je nachdem, was man macht).
Oder wenn man dadurch gar nicht mehr arbeitsfähig ist. Es wirkt sich auch auf Beziehungen aus und zu Geldproblemen könnte es auch führen.
Medizinisches Cannabis zur Schmerztherapie und dergleichen ist etwas anderes. Da hat
@pattimay zurückliegend ja schon Positives berichtet.
Wir würden natürlich sehr viel weniger Verfahren haben, wenn die Gesetzesänderung kommt. Das würde die Justiz auch entlasten und die Statistiken verändern.
violetluna schrieb:Heute habe ich etwas Interessantes gesehen: ein Kreisverkehr wurde zum Adventkranz umfunktioniert, indem man dort vier "Kerzen" (also Leuchten in Kerzenform) hineingesteckt hat.
Gute Idee!
Das ist ja eine hübsche Idee. Hoffentlich lenkt es aber die FahrerInnen nicht zu sehr ab.
Deutschland hat ja inzwischen sehr sehr viele Kreisel.
Auf Anfrage gab der Navigations-Kartenhersteller TomTom bekannt, dass Deutschland (Stand Mai 2016) über 13.500 Kreisverkehre verfügt. Im August 2014 waren es hingegen 12.500 Stück.01.08.2016
Quelle: ace.de
Den ersten Kreisverkehr gab es schon 1899. Da kann die Verkehrsdichte ja noch nicht so hoch gewesen sein.
Als wir 2019 in England waren, war es eine besondere Herausforderung im Linksverkehr, Kreisverkehre zu befahren...
umma schrieb:Bestes Negativbsp.:
1.FCK gegen Borussia. 50.000 Zuschauer. Kein Abstand, wenige Masken
Das klingt so, als würde ich mich da nicht aufhalten wollen. Selbst, wenn es open air ist.
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als so viele Stoffmasken genäht wurden. Diese waren ja anfangs zulässig.
Ich habe nur noch wenige. Damit putze ich z.T. dem Hund die Pfoten ab nach dem Gassigehen.
Original anzeigen (3,6 MB)umma schrieb:Maske
umma schrieb:Laufstrecke mit Bändern abgeklebt.
Das ist oft so, diese "Einbahnstraßenregelung". Je nach baulichen Voraussetzungen schwer umzusetzen.
Zum Thema der Impfung
Spoiler
violetluna schrieb:(bei uns bedeutet diese Abkürzung Kollektivvertrag)?
Bei uns (einfache) Körperverletzung. Dann gibt es noch die gefKV.
violetluna schrieb:Sie waren dann auch dort, haben aber das Verlies nicht gefunden (das war auch extrem gut versteckt) und meldeten dem Polizisten zurück, dass sie diesen Mann eh schon überprüft hatten.
Rückblickend ziemlich arg, wenn man bedenkt, was man Natascha Kampusch erspart hätte, wenn man nur noch gründlicher vorgegangen wäre.
Da wäre vielleicht der Einsatz eines Diensthundes und/oder einer Wärmebildkamera gut gewesen.
Hinterher ist man natürlich immer schlauer.
Was macht Natascha Kampusch denn heute noch so? Oder ging das aus der Doku nicht hervor?
Kokolores82 schrieb:da eine Praxis u.a. aufgrund der Corona Situation geschlossen hat.
Diese hat komplett geschlossen? Also quasi zu gemacht?
violetluna schrieb:Im Sommer war ich das letzte Mal beim Arzt (Kardiologen), da war es gerade so heiß und hatte 35 Grad, aber dafür gerade keine Coronawelle. Da saß man auch dicht an dicht im Wartezimmer, sie haben nur die Stühle ein bisschen weiter auseinander gestellt. Gewartet habe ich trotz Termins eine gute Stunde
Im Sommer war ich auch beim Kardiologen und kaum Wartezeit. Wenige Minuten. Natürlich war ich auch pünktlich, das bin ich so gut wie immer, da ich viele Praxen zu Fuß erreichen und die Laufzeit recht gut berechnen kann. Außer mir war glaube ich zeitweise 1 andere Patientin dort. Die Praxis ist aber räumlich auch größer und es sind 2 Ärzte drin (ein Arztehepaar).
umma schrieb:Ich habe überhaupt nichts gekauft und mir immer gesagt, am meisten spare ich, wenn ich nichts bestelle.
Das ist absolut richtig. Wir haben eine neue (Brot-)schneidemaschine gekauft. Das war aber auch nötig. Die alte habe ich zum Elektroschrott gegeben (haben auf der Arbeit eine Möglichkeit dafür). Um wieviel günstiger diese jetzt war weiß ich gar nicht. Ich bin ja nicht so der Besteller. Ich wäre in einen Elektronikmarkt gegangen.
Die neue ist aber auch viel schicker als die alte und hat einiges an Zubehör.
Ray. schrieb:Ein Notfall. Der elendige Rücken nervt mal wieder etwas mehr als sonst.
Wie geht es Dir denn inzwischen?
Musstest Du einen Krankenwagen rufen?
Wie lange musst Du voraussichtlich bleiben?
Ich habe schon gehört, dass die vielen Coronafälle auch dazu führen, dass andere Patienten schneller aus dem Krankenhaus entlassen werden (auch nach OPs).
Konntest Du wegen des Boosters schon etwas in Erfahrung bringen?