Wenn Helden nach Antworten suchen...
24.11.2021 um 16:59nairobi schrieb:Wie hast Du es vertragen, bisher?Super. Alles schick. Nicht mal die Einstichstelle tut weh. Hat er super gemacht, der Student.
nairobi schrieb:Wie hast Du es vertragen, bisher?Super. Alles schick. Nicht mal die Einstichstelle tut weh. Hat er super gemacht, der Student.
pattimay schrieb:Super. Alles schick. Nicht mal die Einstichstelle tut weh. Hat er super gemacht, der StudentDas ist ja prima 👍
nairobi schrieb:SchmuJa, in der Grundschule meiner Tochter gibt es eine ungeimpfte Lehrerin, die ab heute (3G am Arbeitsplatz) bis zum Ende des Jahres krank ist. Das ist auch so ein Schmu, der mich nervt…
Thilda schrieb:gibt es eine ungeimpfte Lehrerin, die ab heute (3G am Arbeitsplatz) bis zum Ende des Jahres krank ist. Das ist auch so ein Schmu, der mich nervt…Da muss sie aber einen Arzt haben, der sie gleich so lange krank schreibt?
nairobi schrieb:Kimmich zögert nochAch, der gehört dann auch bald zu 2G und wird dann (vermutlich) genesen sein.
pattimay schrieb:genesen sein.Tja, aber man kann nicht wissen, wie Corona sich auswirkt. Wenn ein Spitzensportler Pech hat, kann er eine Weile nicht spielen. Vielleicht ist er matt, kurzatmig etc.
Alles nur eine Frage der Zeit
nairobi schrieb:Da muss sie aber einen Arzt haben, der sie gleich so lange krank schreibt?Ja, aber diese Art Ärzte zu finden, stellt ja nun keine Anstrengung dar? Der Buschfunk funktioniert da ausgezeichnet und wenn man A-Loch genug ist, nutzt man das dann und lässt Kollegen und, in dem Fall, Schulkinder im Regen stehen…
Thilda schrieb:Ja, aber diese Art Ärzte zu finden, stellt ja nun keine Anstrengung dar? Der Buschfunk funktioniert da ausgezeichnet und wenn man A-Loch genug ist, nutzt man das dann und lässt Kollegen und, in dem Fall, Schulkinder im Regen stehen…Das ist einfach nur Sch****🤬
Thilda schrieb:Das ist auch so ein Schmu, der mich nervt…Verständlich, wenn man schon nicht impfen geht sollte man zumindest die Konsequenz tragen. Irgendwie tun sich in Pandemiezeiten Charakterabgründe auf
Thilda schrieb:Kollegen und, in dem Fall, Schulkinder im Regen stehen…Das wäre dann eindeutig ein Fall für den Amtsarzt.
umma schrieb:Das wäre dann eindeutig ein Fall für den Amtsarzt.@Thilda:
umma schrieb:Könntest du da evtl. einen Personalrat sprechen?Wenn die Lehrerin eine offizielle Krankschreibung hat muss man das ja zunächst mal so hinnehmen?
Trailblazer schrieb:Ja, der Cupra Formentor hat schon was, vor allem wenn man ein Faible für diese etwas aggressive Designsprache hat.Ha! Genau das ist es, was ich gemeint habe mit "finsteres Aussehen". Du hast es viel treffender formuliert. 👍🏼
nairobi schrieb:Herr Nairobi erzählte mir schon, dass einige da "Schmu" versuchen. Da muss es auf Telegram so einen Arzt geben, der Tests, die die Leute privat machen, zertifiziert. Die Leute müssen vorher eine Schulung machen. Kostet alles. Pro Zertifikat 1,90 Euro.
Und ist natürlich unseriös. Das zählt auch alles nicht. Kann man nur hoffen, dass das bald auffliegt. Und so einem Quacksalber das Handwerk gelegt wird.
pattimay schrieb:Ach es gibt Ärzte für alles. Die stellen dir sogar einen echten Impfausweis aus mit richtigem Klebchen...nur ohne Impfung in den Arm...Also da hätte ich wirklich Lust, die auffliegen zu lassen, indem ich einen Termin vereinbare und dann heimlich das Gespräch mit dem Smartphone mitschneide, vielleicht sogar mit versteckter Kamera. Das ist zwar als Beweismittel vor Gericht dann nicht zugelassen, aber meine Aussage gibt es ja dann auch noch. Solche Ärzte sollten ihre Zulassung verlieren.
nairobi schrieb:Tja, aber man kann nicht wissen, wie Corona sich auswirkt. Wenn ein Spitzensportler Pech hat, kann er eine Weile nicht spielen. Vielleicht ist er matt, kurzatmig etc.SSKM. Kurz und bündig. Auch ein Anwärter für den Darwin-Award.