pattimay schrieb:Unfassbar... Im Grunde genau das was Frau Lohfink ihm damals vorgeworfen hat.
Einfach unfassbar.
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
devil075 schrieb:Da bin ich ganz deiner Meinung, das hat aber auch nichts mit alt werden zu tun
Doch, denn diese jungen Menschen lassen sich ja deshalb Botox spritzen, damit sie gar keine Falten bekommen. Falten im Gesicht bekommt man durch Mimik und Botox lähmt Mimik. Die Haut wird trotzdem irgendwann schlaff werden, aber dann kann man ja liften. Tun diese jungen Frauen später dann bestimmt auch.
Ray. schrieb:Ich sehe es ja bei mir. Jeder sagt mir ich muss mich impfen lassen... nö ich muss gar nichts in meinem leben.
Doch, ein paar Dinge musst du: atmen, essen, trinken, schlafen, aufs Klo gehen und letztlich sterben. 😉 Dich impfen lassen - egal wogegen - musst du aber nicht. Wir haben ja keine Impfpflicht, ihr in Deutschland auch nicht. Das möge doch jeder selbst entscheiden dürfen.
Ich mag allerdings keine Pflichtmaßnahmen mehr einhalten müssen, weil sich manche nicht impfen lassen wollen. Dann soll man auch bitte die Maßnahmen abschaffen. Freiwillig kann sie ja jeder, der möchte, weiterhin einhalten.
Ozeanwind schrieb:Das Alter an sich kann man aber trotz allem nicht austricksen, egal wie man aussieht, man hat jedes einzelne Jahr auf dem Buckel.
Das stimmt, aber darum geht es in dem Fall ja auch gar nicht, sondern es geht darum, möglichst jung auszusehen. Das mit den Händen wusste ich übrigens gar nicht. Wobei Hyaluronsäure sich ja auch wieder abbaut, das heißt, man müsste das ständig machen. Mühsam. Wenn man mal Eigenfett implantieren kann und das dauerhaft bleibt, überleg ich's mir. 😉
Ray. schrieb:Die anderen müssen mit den entstellten Fratzen nach der OP leben.
Wir müssen nunmal auch mit Menschen leben, deren Aussehen uns nicht gefällt. So ist das Leben. Abgesehen davon ist nicht jede Schönheitsoperation entstellend. Schau dir Jane Fonda an, bei der wurde das echt gut gemacht.
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_89393346/hollywoodikone-jane-fonda-verraet-habe-viele-dinge-im-leben-vermasselt-.htmlNatürlich ist das nicht echt, so glatt ist keine Frau über 80. Aber sie sieht nicht wie eine Karikatur aus.
Ray. schrieb:Warum? Das Gericht spricht nicht umsonst frei und verurteilt das vermeintliche Opfer.
Das ist meines Erachtens ein Fehlurteil. Sie sagt auf den Videos anscheinend wirklich deutlich nein (ich habe sie nicht gesehen, es nur gelesen, aber
@pattimay hat sie zumindest teilweise gesehen und bestätigt das). Auch Richter (berufliche und Laienrichter) sind nur Menschen und es kann gut sein, dass ihnen ihre Vorurteile oder ihre Abneigung da in die Quere gekommen sind.
nairobi schrieb:Das stimmt so nicht. Es gibt Menschen, die (noch) nicht geimpft werden können.
Off label kann mittlerweile jeder geimpft werden. Bei uns werden schon kleine Kinder geimpft, auch wenn die Impfung offiziell noch nicht für alle zugelassen ist. Mittlerweile weiß man ja, dass es nur ganz selten schwere Nebenwirkungen gibt. Hätte ich Kinder unter 12 Jahren, würde ich sie sofort off label impfen lassen. Wenn es Kindern über 12 nicht schadet, warum sollte das bei jüngeren anders sein.
https://science.apa.at/power-search/15151706002144742942Ray. schrieb:Gesundheitlich finde ich kein Problem aber das optische. Solche Ecken finde ich durchaus wichtig und gut. Also dazu zu stehen.
Manche möchten das, manche nicht. Ich weiß noch nicht, was ich machen würde, wenn ich wirklich viele Falten habe. Kann ich jetzt noch nicht sagen.
pattimay schrieb:Bin aber aufjedenfall froh, keine 20 mehr zu sein.
Ich nicht. Meine 20er waren ein total geniales Alter. Ich wäre am liebsten für immer 21 (alt genug, um überall alles zu dürfen, aber trotzdem jung und knackig). Endlich war ich frei von der Fremdbestimmung durch meine Eltern und konnte machen, was ich wollte. Ich bereue absolut keine meiner Entscheidungen von damals. Ich hab eine Gesangsausbildung gemacht, Ballett gelernt, mich endlich von den Erwartungen befreit, die andere von mir hatten. Zum ersten Mal durfte ich ich selbst sein.
pattimay schrieb:Ich schätze dein Vertrauen in unser Rechtssystem, welches ich als ausgesprochen gut empfinde. Nichtsdestotrotz gibt es immer wieder auch Fehlentscheidungen/Urteile. Und diese war mMn so eine.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Vor allem, wenn man dann erfährt, dass einer dieser Männer schon wieder wegen Vergewaltigung angeklagt wurde. Hätte man ihn damals schon eingesperrt, hätte es kein zweites Opfer gegeben. Wer weiß, wie viele Opfer es noch gibt, die ihn nur nicht angezeigt haben - eben genau deshalb, weil sie sich all das nicht antun wollten.
devil075 schrieb:Wenn man nicht auf sich achtet, kann man mit Mitte 40 schon „alt“ aussehen… ich möchte fit sein um auch gesund zu bleiben und auch so aussehen. Sport, gute Ernährung, Hautpflege etc. sind für mich schon wichtig um mich schön und wohl zu fühlen.. ich kleide mich auch sehr gern gut …
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das genetische Ursachen hat, die man kaum beeinflussen kann. Dunkle Typen altern meist schneller.
Idiosynkrasia schrieb:Den Jugendwann beziehe ich allerdings hauptsächlich auf das Thema Haut, denn meiner Meinung nach wird auf diesem Gebiet auch das meiste gegen das Altern unternommen und das mittlerweile in immer jüngeren Altersklassen.
Ja, weil man Falten eben viel deutlicher sieht als zum Beispiel graue Haare. Die kann man leicht überfärben und keiner merkt was, wenn es gut gemacht ist. Bei Falten ist das anders. Deshalb kann ich schon verstehen, warum vor allem Frauen da schon sehr früh anfangen, damit es gar nicht erst soweit kommt. Ob das hilft, ist eine andere Frage, aber man greift wohl nach jedem Strohhalm.
Und natürlich kann man hinterfragen, warum ein jugendliches Aussehen hierzulande so wichtig und erstrebenswert ist. Ich habe für mich die Antwort schon gefunden: bei uns wird Jugend mit Attraktivität, Fruchtbarkeit und Leistungsfähigkeit gleichgesetzt. Alte Menschen sind in dieser Denkweise nichts wert, sie werden nicht mehr wahrgenommen, sind altes Eisen, sind nur eine Belastung für die Gesellschaft. Sie können nicht mehr arbeiten und brauchen Pflege. Es gibt bestimmt genug Menschen, die alte Menschen am liebsten einschläfern würden, damit sie der Gesellschaft nicht mehr auf der Tasche liegen und man sich um sie nicht mehr kümmern muss, genauso wie Behinderte und psychisch Kranke, also alle, die der Gesellschaft nichts nützen in materieller Hinsicht.
In anderen Kulturen wird das Alter geehrt und Alter mit Weisheit und Erfahrung gleichgesetzt. Das ist in unserer Gesellschaft nicht so. So lange das so ist, wird niemand alt aussehen wollen, denn dann sinken die Chancen auf einen Job, eine Beziehung, gesellschaftlichen Wert rapide. Das will niemand.
Dieser ganze Jugendwahn ist also letztlich ein trauriger Spiegel unserer Gesellschaft.