pattimay schrieb:Ist hier leider gar nicht so leicht möglich. Meine Freundin wollte ihren Sohn Off-Label impfen lassen und kein Arzt macht es.
Das ist blöd, vielleicht etwas weiter weg fahren. Ich habe beim Googeln auch Ärzte in Deutschland gefunden, die es machen, aber keine Ahnung, wie weit weg das ist. In Österreich machen es Kinderärzte schon, ich habe nur gelesen, dass die keine Termine mehr frei haben, weil der Andrang so groß ist.
„Aufgrund des enormen und fast nicht mehr überschaubaren Interesses“ an „Off-label“–Impfungen gegen das Coronavirus sei er an die Grenzen seiner Kapazität gestoßen – das steht auf der Website des Kinderarztes Andreas Doczy, der in Wien eine Praxis betreibt.
Wie groß die Nachfrage nach einer „Off-label“-Impfung ist, lässt sich auch an den Daten des elektronischen Impfpasses ablesen: In der ersten Oktober-Woche waren 1.566 Kinder unter zwölf Jahren in Österreich geimpft, 304 von ihnen vollimmunisiert, so das Gesundheitsministerium auf Anfrage von ORF.at. Und die Zahlen steigen kontinuierlich. Zum Vergleich: Bis Mitte September waren es 674 Kinder, 156 davon bereits zweimal geimpft.
Quelle:
https://orf.at/stories/3231305/pattimay schrieb:Eben. Es ist wirklich ein Skandal. Und man macht sich heute noch über sie lustig...
Das ist ganz furchtbar. Ganz egal, ob man jemanden sympathisch findet oder nicht und egal, wie freizügig sich jemand sonst auch gibt, ich bin entsetzt, dass das offenbar als Freibrief verstanden wird und die Richter das auch noch unterstützen mit ihrem Urteil.
Ozeanwind schrieb:Gleich ist Wochenende, dann kommt mein Herzallerliebster nach Hause. 😁💗
War er denn weg unter der Woche?
Idiosynkrasia schrieb:Ne Burka besorgen? 😜
Das mit Sicherheit nicht. Niemals. Ich will ja nicht einmal eine Maske im Gesicht, ich stelle es mir furchtbar vor, den ganzen Kopf bedecken zu müssen, einschließlich des ganzen Gesichts.
Idiosynkrasia schrieb:- Niemand sieht dich, du siehst dich selbst nicht.
Und du siehst auch sonst nichts durch das kleine Gitter. Ich frage mich wirklich, wie frauenverachtend man denken muss, dass man glaubt, sowas sei für eine Frau angemessen. Und dann wundert man sich, dass der Islam und muslimische Männer eher unbeliebt sind in vielen Teilen der Welt. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber hier ist doch eindeutig der Islam (oder was diese Menschen dafür halten) die Ursache dafür. Wenn man irgendwelche Schriften auch so auslegen kann (also wenn die Möglichkeit, dass es so gemeint sein könnte, überhaupt erst besteht), dann ist diese Religion für mich abzulehnen. Aus ähnlichen Gründen lehne ich auch das Christentum ab, denn was da im Alten Testament steht, ist teilweise einfach nur mehr widerwärtig. Ich will an keinen Gott glauben, dem man solche Worte und Taten in den Mund legt.
Ich weiß natürlich, dass das von dir ein Witz war, also bitte nicht auf dich beziehen. Ich weiß, dass du nicht so denkst. Nur kommt dieses Denken von irgendwoher.
Idiosynkrasia schrieb:Ich hab mir übrigens schon mehrmals den Gedanken gemacht, wie die Menschheit sich verhalten würde, wenn es keine Möglichkeiten geben würde unser Aussehen irgendwo zu spiegeln, also absolut gar keine Möglichkeit. Ich frage mich, wie wir dann ticken würden.
Wäre uns unser eigenes Aussehen wichtig?
Wäre uns das Aussehen anderer wichtig?
Würden wir das Aussehen anderer beurteilen, wenn wir nicht mal unser eigenes Aussehen beurteilen könnten?
Mit solchen Fragen plage ich mich nachts manchmal rum. :D
Die Menschen würden sich dann eben in Seen, Glasflächen oder ähnlichem ansehen. Das ist halt ein Bedürfnis der Menschen. Das Spiegelbild als Teil des Ichs, das eigene Aussehen ist wichtig für das Selbstbild.
Tiere haben das nicht, sie erkennen sich oft nicht mal selbst im Spiegel, weil sie nicht wissen, wie sie aussehen. Ihnen ist das auch nicht wichtig. Ihre Beziehungen untereinander und zu ihren Menschen sind völlig losgelöst von Äußerlichkeiten. Auch dass ein Tier anders aussieht, ist unwichtig. Ich habe einen blinden Kater und einen ohne Ohren, aber diese finden immer jemanden zum Kuscheln. Tiere suchen ihre Freundschaften tatsächlich rein nach Charakter aus bzw. nach Sympathie. Die dominanten Kater, die sich immer aufspielen müssen, sind bei den Mädels hier nicht sehr beliebt, von denen sind sie eher genervt. Diese Kater spielen ihre Dominanz nämlich nicht nur untereinander aus in Form von Rangkämpfen, sondern sie jagen auch die Mädels und die finden das gar nicht gut.
Recht haben sie.