Wenn Helden nach Antworten suchen...
15.09.2021 um 14:05violetluna schrieb:Straße mit einem Straßenmusiker. 😆Mein Traum! Selber Straßenmusik zu machen. Aber meinem Mann ist das fast peinlich😉.
Das muss ich machen, wenn ich allein unterwegs bin.
violetluna schrieb:Straße mit einem Straßenmusiker. 😆Mein Traum! Selber Straßenmusik zu machen. Aber meinem Mann ist das fast peinlich😉.
Ozeanwind schrieb:Das ist toll, das hätte mir auch gefallen. Ich habe neben der Schule das Konservatorium besucht, was manchmal gar nicht so einfach war, beides unter einen Hut zu bringen.Das war auch eine super Gelegenheit und das Beste: es war eine öffentliche Mittelschule und kostete meine Eltern keinen Cent! Das war damals auch wichtig, denn als ich ein Kind war, waren wir arm. Meine Eltern hätten sich meine musische Ausbildung nie leisten können, hätten sie sie privat bezahlen müssen. Noch dazu war meine Oma entlastet, denn die Schule dauerte oft auch bis 16 Uhr, folglich war erst am späten Nachmittag Betreuung für mich nötig. Meine Eltern waren ja den ganzen Tag arbeiten, wäre die Oma nicht gewesen, hätten sie sich um eine Betreuung für mich kümmern müssen.
Da wäre es besser gewesen, auch so eine Möglichkeit gehabt zu haben, wo alles unter einem Dach statt findet.
umma schrieb:Mein Traum! Selber Straßenmusik zu machen. Aber meinem Mann ist das fast peinlich😉.Das hab ich sogar mal ausprobiert in Wien mit einer Gospelgruppe. Man muss aber aufpassen, wo man sich da hinstellt, denn es ist nicht überall erlaubt, man benötigt oft eine (kostenpflichtige) Genehmigung. Wenn man dann nur wenig Geld einnimmt, wird das schnell frustrierend.
Das muss ich machen, wenn ich allein unterwegs bin.
violetluna schrieb:Erzähl mal, wie war das und wie es dir dabei gegangen?Das war auf jeden Fall ziemlich anstrengend! Es waren zunächst drei laborbasierte Testverfahren und eine Videoauswertung. Ca. 2 Stunden waren dafür vorgesehen. Einige Wochen danach kam dann noch ein Test, für die, die noch mitmachen wollten. Diesen konnte ich an meinem Arbeitsplatz durchführen. Der erste Test fand in einem größeren Raum mit mehreren TeilnehmerInnen statt.
Ozeanwind schrieb:Unwettern in Südfrankreich und Spanien gelesen. Davon bekommen wir hier auf Mallorca wohl gerade die Ausläufer zu spüren.Wie ist es denn gerade bei Euch?
nairobi schrieb:Wie ist es denn gerade bei Euch?Momentan nicht so dolle, relativ windig und regnerisch
violetluna schrieb:Ich mag stürmische See, iIch prinzipiell auch, kenne das ja von Zuhause an der Nordsee. Aber wenn ich im Süden in der Wärme bin, dann lieber etwas ruhiger, weil ich dann schwimmen möchte.
Thilda schrieb:Meine Nordsee habe ich seit 2 Jahren nicht gesehen und ich freue mich jetzt schon auf die Herbstferien; da geht’s nach Sylt!@Thilda
Ozeanwind schrieb:Vielen Dank. Gepackt ist alles, bei mir jedenfalls. Nach dem Frühstück geht es dann los Richtung Flughafen.🛫Mittlerweile seid ihr hoffentlich schon gut zu Hause angekommen. :)
nairobi schrieb:Die letzten 3,4 Tage habe ich immer wieder versucht, die HNO-Ambulanz anzurufen von dem Krankenhaus, wo ich notfallmäßig war. Ich wollte nochmal untersuchen lassen und klären, wie es weiter gehen kann mit einer OP.Zweiklassenmedizin. Ist nichts Neues.
Die Vermittlung hatte mir die Nummer gegeben. Da ging NIE jemand dran. Heute Vormittag habe ich schließlich nochmal die Vermittlung angerufen und das Problem geschildert und nach einer E-Mail-Adresse oder so gefragt. Die Frau an der Vermittlung "Sie sind gesetzlich versichert?". Ich "Nein, privat".
"Ja DANN gebe ich Ihnen mal eine andere Nummer."
Nach 3 Mal klingeln meldete sich eine freundliche junge Frau und ich hätte schon am Dienstag einen Termin haben können.
Passte mir aber nicht, habe jetzt einen am 30.09.
Ohne Worte 😠