devil075 schrieb:aber niemanden, der sich „kaufen“ würde lassen
Schon gar nicht mit einer Bratwurst oder einem Getränk 😁
Bei meiner Zweitimpfung bekam ich aber auch eine 0,5l- Flasche Wasser, weil es an dem Tag so warm war. Die habe ich auch ausgetrunken in der Wartezeit.
violetluna schrieb:Das behalten sie garantiert auch bei, weil es auch den Ordinationsassistentinnen Arbeit erspart, weil sie die Termine nicht mehr telefonisch vergeben müssen.
Bestimmt. Dann kann auch niemand hinterher sagen, dass man ihm einen falschen Termin gegeben habe usw.
Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass auch weiterhin der eine oder andere lieber telefonisch einen Termin ausmacht. Manchmal ist ja vielleicht gar nicht klar, was für eine Behandlung nötig ist, mit welchem Zeitansatz usw.
violetluna schrieb:Ich finde es auch immer wieder schräg, dass in deutschen Behörden immer noch mit Fax gearbeitet wird.
Im Zusammenhang mit Deiner Schwiegermutter?
violetluna schrieb:Leider sind in Österreich Studien immer noch auf Vollzeit und Präsenz ausgelegt bis auf wenige Ausnahmen. Zumindest bei Universitätsstudien ist das so, FH bieten auch berufsbegleitende Studien an, die aber für mich auch nicht infrage kommen, da die Lehrveranstaltungen dann abends oder am Wochenende sind - und da muss ich eben leider arbeiten.
Das neue VHS-Heft kam gestern und ich interessiere mich weiterhin für einen Sprachkurs, allerdings in Präsenz. Nun gibt es die Möglichkeit, vormittags und abends.
Es ist ja nicht so einfach, vormittags den Kurs zu besuchen, wenn man arbeiten geht (mittlerweile ist es bei mir auf der Arbeit einfacher, da es Änderungen mit Kernzeit usw. gegeben hat).
Aber abends ist mir das dann auch zu umständlich und zu spät. Der Kurs wäre von 19.15 bis 20.45 Uhr. Da müsste ich abends nochmal in die Stadt rein, und bis man dann wieder zu Hause ist...und im Winter, im Dunkeln....
Ich denke auch, dass die Konzentration vormittags besser ist. Daher werde ich mich für diesen Kurs anmelden. Ist auch bei der gleichen Dozentin wie bisher. D.h. sofern sich genügend TeilnehmerInnen anmelden.
violetluna schrieb:85 Euro lt. Website der Uni Wien
Da steht
ab 85 Euro. Anscheinend gibt es da auch verschiedene Arten von Urkunden?
Was es kostet, sich nur die Urkunde ausstellen und zusenden zu lassen geht nicht daraus so hervor. Aber das kann ja nicht die Welt sein? Ich muss meine Tochter heute mal fragen, was das bei ihr gekostet hat.
violetluna schrieb:natürlich wird das Studium auf die Urlaubszeiten und die Pensionszeiten angerechnet
Ah, das ist gut.
Ozeanwind schrieb:. Ich mache mir da mittlerweile auch nicht mehr so viel Gedanken.
Das musst Du ja auch nicht, da Du nicht mehr berufstätig bist. Da ist es ja im Grunde egal, wenn Du in Quarantäne müsstest.
Und auf den Urlaub habt Ihr Euch doch so lange schon gefreut. Der wird bestimmt klasse. ⛱