nairobi schrieb:Als Radio kann man sie z.B. benutzen. Im Moment läuft Radio Bob, kannte ich gar nicht, den Sender.
Sie kann auch Bücher vorlesen und so. Aber die Betonung ist nicht besonders gut.
Sie sagt Dir sehr schnell Dinge an, die Du sie fragst. Du musst nicht mal bitte sagen 😄
Ich habe mich auch noch nicht so stark damit beschäftigt.
Ja, nur brauche ich das alles nicht. Ich denke, mich würde es eher nerven, wenn da ständig jemand quatscht, nur weil ein Wort irrtümlich als Kommando verstanden wurde.
nairobi schrieb:Das kann ich natürlich auch nicht sagen. Im Hubschrauber wird ja schon lange eine Wärmebildkamera eingesetzt, sicher auch schon 1998.
Hundenasen sind schon sehr fein, auch ein wenig abhängig von der Rasse und dem Training halt.
Aber bei einer routinemäßigen Kontrolle ist ja kein Hund dabei. Da müsste schon ein Verdacht vorliegen, dass ein Hund angefordert wird.
Das kommt ja auch noch dazu.
Man hat ja gesehen, was die Polizisten gemacht haben: sie haben den Entführer zu Hause aufgesucht und nach dem weißen Kastenwagen gefragt, er sagte, ja, er hat einen. Dann haben sie ihn gebeten, diesen zu öffnen und haben hineingeschaut. Na toll. Was haben sie sich erwartet, da zu finden, Tage nach der Entführung? Das Mädchen selbst wohl kaum und hätte es Sachen von ihr, Blut- oder Kampfspuren gegeben, hätte er die in der Zwischenzeit auch beseitigt. Das war irgendwie so sinnlos. Man hätte speziell nach dem Tipp des Strasshofer Polizisten gleich das Haus durchsuchen müssen und nicht sagen dürfen, der Tipp war schon abgearbeitet, nur weil die Polizisten mal oberflächlich in den Kastenwagen geschaut haben. Das war nicht sehr sorgfältig.
Ich weiß jetzt nicht, wie kompliziert es ist, sich einen Durchsuchungsbeschluss in einem solchen Fall zu verschaffen. Ich denke mir nur, wenn ein Polizist einen Tipp gibt und sagt, der Mann sei bekannt und man wüsste, dass er pädophile Neigungen hat und dann hat er auch noch einen weißen Kastenwagen - dann sollte es doch möglich sein, nehme ich an.
Ich glaube nicht, dass es da irgendeine Verschwörung hab, aber ich denke, es wurde schlampig gearbeitet.
nairobi schrieb:Leider stimmt das so generell nicht, vor allem, wenn es geraucht wird, mit Tabak.
Dann macht aber der Tabak körperlich süchtig und nicht das Cannabis. In deinem Link selbst steht, dass es zu Symptomen wie Unruhe, Ängstlichkeit, Schwitzen kommen könne und dass man die körperlichen Symptome nicht mit denen von Alkohol oder Opiaten vergleichen könne. Warum ist dann Tabak erlaubt? Da sind es ähnliche Entzugssymptome. Das ist nicht logisch.
nairobi schrieb:Ich hörte vor ein paar Tagen im Radio, dass einige Bahnreisende aussteigen mussten, die bei Stichproben angetroffen wurden und 3G nicht entsprachen.
Sehr viele waren es jedoch nicht. Ein Mordsaufwand mit viel man-power waren die Kontrollaktionen.
Sehr aufwändig und vor allem auch nutzlos. Wenn da jemand schon ansteckend war, war es zu spät. Man müsste direkt beim Einsteigen den 3G-Nachweis kontrollieren, nur dann würde es wirklich was bringen, weil man die Menschen ohne Nachweis so am Betreten der Züge hindern kann. Aber das ist natürlich noch aufwändiger.
So kann jeder mit dem Zug fahren und andere anstecken. Es werden nicht alle erwischt und auch Menschen mit 3G-Nachweis können unter Umständen ansteckend sein. Drum ist für mich 3G im Zug auch eine völlig sinnbefreite Maßnahme.