devil075 schrieb:Eigentlich wollte ich das (fast) von Anfang an nicht… irgendwie hab ich das Gefühl, dass beide Parteien an Frieden nicht interessiert sind… ich bin gegen Waffenlieferungen und mittlerweile auch gegen die Sanktionen, die nicht wirklich was positives bringen
Das Problem ist halt wirklich, dass die Ukraine nicht wirklich eine Wahl hat. Niemand außer Putin will diesen Krieg. Jetzt geht es einfach nur mehr darum, wer den längeren Atem hat.
@Trailblazer Obwohl du recht hast mit dem, was du schreibst und deine Besorgnis auch sehr berechtigt ist, wird es irgendwann darauf hinauslaufen, dass die Ukraine unterliegt. Die Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen. Sie kann sich möglichst lange wehren, aber die russischen Truppen sind einfach mehr Menschen und die müssen bedingungslos gehorchen, denn entweder, sie kämpfen und haben eine kleine Chance, das zu überleben, oder sie werden hingerichtet, wenn sie sich weigern.
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Russland die Ukraine erobert hat. Und dann?
Die Unterstützung der anderen Staaten hat allenfalls symbolischen Charakter.