Wenn Helden nach Antworten suchen...
25.06.2022 um 05:38pattimay schrieb:Meine Chefin war jetzt in einem Hotel und da gab's am Pool so viel Liegen wie Betten im Hotel. Liegen reservieren war also eigentlich unnötig :DSo sollte es in meinen Augen auch sein, wenn das Meer, als zusätzliches Angebot, nicht direkt vor der Hoteltür liegt.
Doch dann wird es auch immer Gäste geben, die an ganz bestimmten Orten am Pool liegen wollen und nicht überall liegen wollen und dann werden halt die Liegen reserviert, die am genehmsten sind, egal, wie viele da noch rum stehen.
Mir persönlich ist das letztendlich eh egal, da ich immer morgens, wenn noch nicht viel los ist, im Pool zum schwimmen bin. Dort liegen kommt da kaum mal vor, es sei denn, es ist wirklich viel Platz vorhanden. Ich mag das nicht wirklich, dann lieber am Strand, und auch nur eine begrenzte Zeit. Wie das einige schaffen den ganzen Tag irgendwo herumzuliegen, werde ich nie nachvollziehen können.
Wenn ich morgens schwimmen gehe, sehe ich dann auch häufig, wie andere die Liegen schon mal für sich reservieren, das ist echt ein Unding. Aber die letzten Jahre war es in den Hotels wo wir Urlaub machten so, dass jemand vom Personal nach einem bestimmten Zeitraum herum ging und kontrollierte, ob die Liegen denn auch wirklich belegt waren. Wenn nicht, wurde alles weg geräumt, was dort lag. Das habe ich mehrfach beobachten können und mich hat es gefreut, dass es nicht nur leere Worte in den Hotelrichtlinien waren, was auch schon der Fall war.
Immer lustig zu sehen, wenn dann die Leute ankommen, die die Liegen reserviert hatten und diese entweder leer oder von anderen Gästen belegt waren. Das musste meist auch nur 1-2 Mal die Woche durchgezogen werden, dann hatte es sich rumgesprochen und kaum einer reservierte noch. Wenn dann neue Gäste kamen, begann das "Spiel" allerdings wieder von vorne.