umma schrieb:Ich neige dazu, mich in solchen Momenten selbst einzumischen….
Das mache ich selten, eigentlich nur, wenn ich selbst schlecht gelaunt oder gestresst bin und meine Zündschnur entsprechend kurz ist. Normalerweise mische ich mich nur ein, wenn jemand ungerecht behandelt wird oder es um verbale/körperliche Gewalt geht.
Einmal war ich am Wiener Hauptbahnhof auf dem Sprung nach Deutschland zu meiner Schwiegermutter und wollte mir beim Nordsee (Fischimbiss) noch was zu essen holen. Stand da ein Wichtigtuer, der sich darüber aufgeregt hat, wie ein Brötchen mit Thunfisch vegan sein könne und dass das Betrug sei usw. Auf dem Schild stand aber "vegane Thunfischalternative".
Der Typ ist mir so auf die Nerven gegangen, dass ich mich eingemischt habe. Ich wollte weiter und der hielt mit seiner unnötigen Diskussion, bei der er auch noch im Unrecht war, alles auf. Nicht richtig lesen, aber wichtig die Verkäuferinnen anpflaumen, aber in einem Ton, der wirklich unmöglich war - und genau das hab ich ihm auch gesagt. Darauf ist er auf mich losgegangen und ich bin dann ein bisschen gemein geworden, so nach dem Motto kleines Alphamännchen-Ego kann es nicht vertragen, dass eine Frau ihm Kontra gibt. Sein Kollege hat dann mich schon angegrinst, wahrscheinlich ist der Typ auch in der Arbeit immer so ein Mr. Wichtig, dass es den Kollegen gefreut hat, dass ihn mal jemand Fremdes zusammenputzt.
Ironischerweise fuhren die beiden dann genau mit demselben Zug wie ich und als ich gerade einstieg, liefen sie an mir vorbei. Ich habe ihnen breit grinsend (und natürlich etwas provokant) zugewinkt, worauf der Kollege wieder grinste, der Wichtigtuer aber mit saurer Miene an mir vorbeiging und mir einen Blick zuwarf, bei dem ich sofort tot umgefallen wäre, wenn Blicke töten könnten. 😁 Ich musste in meinem Abteil dann vor mich hin grinsen.
devil075 schrieb:Komischerweise hat mich das beruflich nicht gestört, eigentlich ist das der einzige Abstrich im jetzigen Job. Privat mag ich eigentlich Familie und 2,3 enge Freunde und alles was darüber hinaus geht nervt mich.
Es kommt bei mir immer darauf an, was derjenige will und wie penetrant derjenige ist. Wenn einem andere Menschen immer ungefragt ihre eigene Meinung aufdrängen, auch wenn man schon sagt, dass man kein Interesse daran hat, dann nervt das. Ebenso nervt es, wenn man für etwas angepflaumt wird, wofür man nichts kann (ich habe mal bei einer technischen Hotline gearbeitet und da kam das oft vor). Wenn jemand hingegen etwas möchte und freundlich und höflich ist, dann habe ich kein Problem mit diesem Menschen und helfe ihm gern weiter. Auch Beschwerden kann man höflich vorbringen, dann ist das auch kein Problem. Ich pflaume nie jemanden an, der es nicht verdient hat, eben deshalb, weil ich auch nicht grundlos angepflaumt werden möchte. Soviel Selbstbeherrschung sollte man schon haben.
Trailblazer schrieb:Zwei davon sind angeblich ueber die polnische Grenze geflogen und sind dort explodiert. Es hat Tote gegeben. Der polnische Sicherheitsrat beraet gerade ueber die Kosnequenzen und einen moeglichen Ausfruf des Nato-Buendnisfalls.
Ich habe gelesen, das seien ukrainische Luftabwehrraketen gewesen. Da wird also genau gar nichts passieren.
Die US-Regierung hat offenbar Hinweise darauf, dass es sich bei dem in Polen eingeschlagenen Geschoss um eine Flugabwehrrakete aus der Ukraine handelt.
Quelle:
https://www.diepresse.com/6199225/nach-explosion-in-polen-hinweise-auf-ukrainische-flugabwehrraketeTrailblazer schrieb:Der Vorfall zeigt auch, wie schnell das, was immer noch weit weg erscheint, zu unserer eigenen Bedrohung werden kann.
Ja, vor allem, wenn sich Raketen in andere Länder "verirren" oder irgendjemand ein Kernkraftwerk in die Luft sprengt.