Trailblazer schrieb:Wer mir inzwischen immer mehr auf den "Sack geht" ist Mr. Elon Musk.
Dieser Mann ist total durchgeknallt und handelt zunehmend irrational. Unter diesen Bedingungen wird niemand für ihn arbeiten wollen. Ich hoffe, dass alle gehen und er dann alleine in seinem Twitter-Büro sitzt. Er kann ja gerne 80 Wochenstunden arbeiten. 🤷🏼♀️
Die USA haben ja nur ein sehr minimal ausgeprägtes Arbeitsrecht, aber das wird auch nicht so ohne Weiteres erlaubt sein. Außerdem muss er sowieso eine Kündigungsfrist von 60 Tagen einhalten, das ist in Kalifornien so. Wenn er es nicht tut, hat er Klagen seiner Ex-Mitarbeiter am Hals.
Ich habe bei ihm ganz oft den Eindruck, dass er die Folgen seiner Äußerungen absolut nicht einschätzen kann. Das ist ja bei seinen Tweets auch immer so, da sind dann schon Aktienkurse abgestürzt und er hat viel Geld verloren.
Er ist ja auch Asperger-Autist, was dabei möglicherweise mitspielt. In seinem Fachgebiet mag er ja großartig sein, aber soziale Kompetenz hat er keine und er kann das Verhalten bzw. die Reaktionen anderer Menschen nicht antizipieren. Damit hat er es schwer, wenn er ein Unternehmen leiten und die Personalverantwortung nicht dafür qualifizierten Menschen überlassen möchte.
Ozeanwind schrieb:Nachdem, was ich darüber gelesen habe, versteh ich gar nicht, dass es in Deutschland nicht so bekannt ist und nicht leichter erhältlich ist. Ich habe, beim nachschauen, zahlreiche Fragen danach aus Deutschland gesehen, was man als Ersatz dafür nehmen kann(eben, weil nicht erhältlich), vor allem derjenigen, die nach Rezept arbeiten(wahrscheinlich österreichische), wo es angegeben wurde.
Das scheint, auf den ersten Blick zumindest, eine Marktlücke zu sein. Wie gesagt, es ist anscheinend hauptsächlich nur online erhältlich.
So geht es uns in Österreich immer mit Schmand, den gibt es nämlich hier nicht. Es gibt Topfen, Sauerrahm, Schlagobers und Creme Fraiche, aber eben keinen Schmand.
nairobi schrieb:QimiQ (nicht Quimiq und nicht Qimig)
Stimmt, aber das große Q am Ende finde ich hässlich, drum schreibe ich es nicht. 😂