Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 12:09
Frohe Ostern auch von mir!

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 15:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich weiß es noch nicht.
Man kann ja auch jederzeit an ein Grab gehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:kleine Tochter
Heute Morgen war ich im Schwimmbad und die Kleine war mit ihren Großeltern da. Diese waren auch gestern im Schwimmbad, aber zum normalen (Sport-)Schwimmen.
Der Eintritt ist wirklich günstig. Ich traf noch meinen Nachbarn, der mit 2 der 3 Kids dort war. Er sagte, als 5köpfige Familie zahlten sie 5 Euro Eintritt - das ist geschenkt!
Das Wasser hatte gestern 30,1 °C. Der Schwimmmeister maß, just als ich rein bin. Herrlich.

Gut, dass Badeanzüge so dehnbar sind. Ich hatte gestern undcheute einen älteren an. Hatte in den letzten Jahren zugenommen. Der Anzug passte aber noch 🙏


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 15:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gut, dass Badeanzüge so dehnbar sind.
Oh ja! 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich traf noch meinen Nachbarn, der mit 2 der 3 Kids dort war. Er sagte, als 5köpfige Familie zahlten sie 5 Euro Eintritt - das ist geschenkt!
Stimmt, das ist sehr günstig. Ich glaube nicht, dass ich ein Schwimmbad mit einem so günstigen Eintritt kenne.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 17:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich glaube nicht, dass ich ein Schwimmbad mit einem so günstigen Eintritt kenne
Ich hab gerade geguckt was die Saisonkarte im Freibad bei uns kostet - 36 Euro


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 17:31
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab gerade geguckt was die Saisonkarte im Freibad bei uns kostet - 36 Euro
Das hier ist ein altes Hallenbad und müsste sicher auch mal renoviert werden. Da findet alles Mögliche statt von Babyschwimmen bis DLRG.
Gestern beobachtete ich zwei junge Bundeswehrsoldaten in Tarnkleidung, die eine Abnahme brauchten. Reinspringen, 100m mit Kleidung schwimmen, dann die Klamotten im Wasser ausziehen und raus werfen. Bei dem ersten sah es ganz geschmeidig aus, der andere tat sich sehr schwer. Die BW und auch die Polizei müssen bestimmte Übungen im Rahmen ihrer Ausbildung erfüllen - sonst ist Ende im Gelände.
Ich habe erst mal nur eine Zehnerkarte (27 Euro). Eine Jahreskarte würde 170 Euro kosten. Ich finde das billig, im Vergleich zu manchen anderen Schwimmbädern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 17:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Jahreskarte würde 170 Euro kosten.
Ok dann sind 36-, für den ganzen Sommer ein Geschenk… wir haben in der Nähe einen Schwimmteich der einen Angelverein gehört (daneben ein Fischteich), da darf ich mit Mini schwimmen - meist sind wir dort ganz allein, da nur Mitglieder Zutritt haben. Ich nutz das in Sommer so oft Zeit ist


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 17:47
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab gerade geguckt was die Saisonkarte im Freibad bei uns kostet - 36 Euro
Hier dieses Jahr 80.-€.
Ich muss mindestens 16 x hin, damit sie sich rentiert.

Das schaffe ich locker, wenn alles klappt.
Bald kann man sie kaufen, Öffnung vermutlich am 1.Mai


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 18:28
@umma
Geht es dir soweit wieder besser?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 18:34
Zitat von devil075devil075 schrieb:Geht es dir soweit wieder besser?
Ja, danke. So langsam.
Schwimmen ist da ja ideal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 18:42
Zitat von ummaumma schrieb:Schwimmen ist da ja ideal.
Schwimmen ist für vieles der ideale Sport und für mich der einzige, den ich wirklich gern mache. Ich laufe regelmäßig und geh auch regelmäßig Fitnesspfad ABER nur weil ich muss. Schwimmen mach ich weils richtig Spaß macht

Machst du Physiotherapie?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 19:24
Ja, bin dabei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 20:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht schaffst du es. Es wäre auch eine Art des Abschließens, wenn eine andere nicht mehr möglich ist. Möglicherweise hilft dir auch eine Art Abschiedsritual, zum Beispiel, indem du deinem Vater einen Brief schreibst, in dem du ihm alles sagst, was du ihm gerne gesagt hättest. Diesen Brief kannst du dann entweder aufbewahren oder verbrennen (als Symbol des Loslassens). Die Asche könntest du in einen Bach oder in den Wind streuen.

Ich finde solche Rituale immer sehr schön, weil sie die Gedanken und Empfindungen visualisieren. Mir hilft das, aber da ist natürlich jeder Mensch anders.
Ja ich muss echt mal schauen. Habe da heute schon von meiner Schwester das ein oder andere gehört. Naja mal schauen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.04.2023 um 23:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ok dann sind 36-, für den ganzen Sommer ein Geschenk… wir
Freibad und Hallenbad kann man ja nicht miteinander vergleichen.
Zitat von devil075devil075 schrieb:wir haben in der Nähe einen Schwimmteich der einen Angelverein gehört (daneben ein Fischteich), da darf ich mit Mini schwimmen - meist sind wir dort ganz allein, da nur Mitglieder Zutritt haben. Ich nutz das in Sommer so oft Zeit ist
Das ist ja super. Schwimmt sie gerne, nicht wasserscheu?

Gute Nacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2023 um 12:41
Mahlzeit!

Gestern trafen wir uns mit 8 Leuten von Herrn Nairobis Seite. Wir waren in einem griechischen Lokal. Unser Fuzzi war auch mit, er war sehr brav.
Die griechischen Statuen waren ihm etwas suspekt, da hat er das Fell gesträubt und sie angeknurrt.
Ich versuche in solchen Situationen immer, ihm mit Geduld deutlich zu machen, dass von dem Gegenstand keine Gefahr ausgeht.
Hunde reagieren ja oft sofort auf Unbekanntes oder etwas, das ihnen komisch / gefährlich vorkommt.

Eigentlich wollte ich heute gerne nochmal Wellness (Sauna usw.) machen. Habe auch noch entsprechende Gutscheine im Wert von über 200 Euro gefunden. Durch Corona war ja alles weniger geworden. Aber Herr Nairobi hat heute große Probleme mit Allergie. Hat gefühlt schon 500 Mal geniest. So bleiben wir zu Hause und machen einen ruhigen Tag, bevor morgen um 5 wieder mein Wecker klingelt.
War heute schon eine gute Stunde mit einer anderen Frau aus dem Dorf und ihrer "Betty" spazieren. Die Hunde verstehen sich gut. Nun genießen wir auf der Terrasse die Sonne - allerdings ist es auch windig.


20230410 122909Original anzeigen (1,7 MB)


Morgen muss ich einen Banktermin mit meinen Eltern wahrnehmen und nach der anschließenden Physio fahre ich zu Tochter & Enkel. *freu*
Die andere Tochter kommt auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2023 um 17:24
Ohje, was hast du denn angestellt @nairobi 😅


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2023 um 11:58
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ohje, was hast du denn angestellt @nairobi 😅
Das steht im Profil. 😉


Hmmm, ist mir auch schon passiert, dass eine Fluglinie versucht hat, mich abzuschasseln. Das war aber keine Billigfluglinie, die machen das alle so. Mit dem Konsumentenschutz ging es aber dann ganz fix. Da verstehe ich den Autor nicht, dass er nicht sofort handelt. Soviel "Kraft! braucht man dafür nun wirklich nicht. 🙄 Wenn er sich gerne verarschen lässt...
Man gibt dort all seine Daten ein, lädt allerlei Scans hoch, und es klappt! Die nehmen einen ernst! Beim allerletzten Schritt stürzt das Formular leider ab. Nach einigen erfolglosen Versuchen mit dem gleichen Resultat ergoogle ich: Viele Kunden machen exakt meine Erfahrung. Auf mein recht entschlossenes Mail antwortet Ryanair spät und unverdrossen freundlich, übersät mich aber mit einer Flut unbeantwortbarer Fragen und Zusatzlinks. Ich antworte ernsthaft. Sie gegenantworten mit weiteren Nebelgranaten und Verwirrungserklärungen. Erschöpft gebe ich auf. Eines Tages werde ich vielleicht versuchen, mit Hilfe der Websites Fairplane oder Flightright zu meinem Recht zu kommen. Ich sammle seit Monaten Kraft für den Antrag.
Quelle: https://www.diepresse.com/6274570/gestrandet-am-flughafen-wann-bekommt-man-sein-geld-zurueck


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2023 um 14:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das steht im Profil. 😉
Entweder meinst du das Motto, was bei ihr oben im Profil steht, oder es steht nun nicht mehr da, da sie wieder entsperrt ist (willkommen zurück @nairobi) oder ich bin mal wieder blind 😅


@nairobi da ich über dein Profil auf die überraschend zahlreichen von dir eröffneten Threads gestoßen bin:
Hattet ihr euch dann letztes Jahr eine neue Spülmaschine geholt und wenn ja, welche Marke wurde es?
Unsere haben wir nun auch entsorgt bzw. morgen wird sie abgeholt und die neue eingebaut. Beim Neukauf haben wir auch festgestellt, dass die unterschiedlichsten Marken innen doch alle sehr sehr gleich sind.
Ist vermutlich wie bei Fernsehen: da gibt es im Grunde auch nur drei Hersteller, die das Innenleben der Fernseher der zahlreichen Marken produzieren.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hmmm, ist mir auch schon passiert, dass eine Fluglinie versucht hat, mich abzuschasseln. Das war aber keine Billigfluglinie, die machen das alle so. Mit dem Konsumentenschutz ging es aber dann ganz fix. Da verstehe ich den Autor nicht, dass er nicht sofort handelt. Soviel "Kraft! braucht man dafür nun wirklich nicht. 🙄 Wenn er sich gerne verarschen lässt...
Für seine Rechte muss man auch einfach einstehen. Schaffen manche selbst bei niederschwelligen Problemen oft nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2023 um 17:58
Heute gehörte der Tag unserer Großen.
Ursprünglich wollten wir ja ins Tropical Island, sind jedoch auf Karls umgeschwenkt.
Da war es allerdings auch so voll, dass wir nur den halben Tag dort verbracht haben. Anschließend ging es daher noch zusammen ins Kino.
Für die Kleine gab es wenigstens einen neuen Kuschelhasen als Mitbringsel. Sie hatte aber auch sonst einen schönen Tag in der Kita und mit Oma auf dem Spielplatz =)
IMG20230412174905Original anzeigen (3,8 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

12.04.2023 um 19:37
Guten Abend 🙋‍♀️
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Hattet ihr euch dann letztes Jahr eine neue Spülmaschine geholt und wenn ja, welche Marke wurde es?
Ja, mein Freund hatte eine bestellt bei Media Markt bzw. Saturn, die gehören ja ohnehin zusammen. Die Marke muss ich nachsehen 🙈...Moment....
Bosch Silence Plus.
Ich bin jedenfalls zufrieden damit. Benutze aber meist das Automatikprogramm.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Heute gehörte der Tag unserer Großen.
Hatte sie Geburtstag?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Tropical Island
Ein schönes Hallenerlebnisbad?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Sie hatte aber auch sonst einen schönen Tag in der Kita und mit Oma auf dem Spielplatz =)
Sehr schön.

Ich hatte gestern ein volles Programm. Mittags schwimmen, am frühen Nachmittag nahm ich mit meinen Eltern einen Termin bei der Bank wahr. Meine Eltern kamen etwas verspätet mit einem Taxi. Die "Individualkundenberaterin" hat sich viel Zeit genommen. Sie hat uns zu trinken angeboten. Etwa 1,5 Stunden hat alles gedauert. Ich bekomme Vollmacht. Eine ganze Reihe Unterschriften mussten geleistet werden.
Danach habe ich meine Tochter und ihre Familie besucht. Ihre Schwester war auch da. Sie hat die Zeit genutzt, um ihren Haaransatz zu färben. Das war überfällig.
Der kleine Süße schaut jetzt schon viel wacher und gezielter. Er entwickelt sich gut.

Abends hatte Herr Nairobi schon lecker gekocht. Dann haben wir noch 2 oder 3 Folgen von der Serie angeschaut, die wir zur Zeit gucken. Am Samstag oder Sonntag hatten wir sie begonnen. Sie heißt "Designated Survivor" und ich finde sie recht spannend.

Heute hatte ich Telearbeit. Zwischendurch musste ich zum Arzt fahren, für meinen Freund beim Arzt Rezepte abholen. Dann habe ich auch gleich die Medikamente besorgt. Er muss stärkere Medikamente nehmen und es soll auch ein Glucose-Toleranztest bei ihm gemacht werden.
Heute hat es relativ viel geregnet. Als ich fertig war, der Hund war schon ungeduldig, raus zu kommen, hatte der Regen nachgelassen. Ich habe bei der Bekannten geklingelt und wir sind schön Gassi gegangen. Auf dem Rückweg hat es dann auf einmal wie aus Eimern geschüttet. Wir waren unfassbar nass....Dann gekocht.

Jetzt wird die Serie weiter geguckt...

Schönen Abend @all


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.04.2023 um 00:03
Hallo @violetluna

"Hmmm, ist mir auch schon passiert, dass eine Fluglinie versucht hat, mich abzuschasseln. Das war aber keine Billigfluglinie, die machen das alle so."

Eine Nachbarin von mir arbeitet bei der Lufthansa in Frankfurt.
Die hat mir erzählt,das Lufthansa ihre Flüge gerne Überbucht weil eh immer welche absagen oder nicht rechtzeitig da sind.
Wenn ein Passagier auf den Flug unbedingt besteht, dann kann er auch mitfliegen.


Anzeige

2x zitiertmelden